System IO-272 ~ VSD "Rampant" Suite ~ Captain Korus, Commander Swanson, Lt.-Commander de Lieven, 2 MagnaGuards
Pascal verstand, dass sich Wes so rasch wie möglich auf den Weg zu seinem Schiff machen wollte. Ausserdem war er mit Sicherheit nicht begeistert darüber, dass seine Besatzung einem fremdem Befehl ohne Nachfrage nachgekommen war. Auch Swanson wirkte nicht gerade glücklich über diese Tatsache.
Aber Ga´lor schien diese Manöver von längerer Hand geplant zu haben. Er brauchte die Schlagkraft eines RSD mit Sicherheit. Aber dennoch wurde Pascal das Gefühl nicht los, dass Ga´lor nicht nur uneigennützige Pläne mit dem Angriff verband. Mit die Skepsis, das die Republik am Ende möglicherweise nur wenige Krümel von dem grossen Kuchen bekommen würde, lauerte in seinem Hinterkopf.
Gemeinsam gingen sie zum Shuttle, welches sie zur "Legend" bringen sollte und bestiegen dieses. Wes machte per Comm das Schiff gefechtsklar. Und dann fragte er nach Pascals Meinung.
"Nun, Sir, ich bin in meiner Meinung sehr zwiegespalten. Zum einem steht für mich fest, dass der Rear Admiral dabei auf uns angewiesen ist. Er benötigt die Schlagkraft einer "Legend", um dieses Unternehmen erfolgreich durchführen zu können. Er hat die Chance, die sich ihm geboten hat, einwandfrei genutzt."
fasste Pascal seine ersten Eindrücke zusammen.
"Ich muss sagen, dass diese Station, wenn ihre Grösse wirklich den Angaben entspricht, ein lohendes Ziel darstellt. Jedoch ist die nächste Frage, wem dieses Ziel vordergründig nutzen wird. Denn für allzu selbstlos halte ich den Rear Admiral nicht. Zudem war es nicht zu übersehen, dass das Schiff personelle Schwierigkeiten hatte. Die Wahrscheinlichkeit, dass er auch Probleme maschieneller Art hat, ist ziemlich hoch."
Pascal musste vorsichtig sein, was er sagte.
"Deswegen ist die Frage, wie sich der Kuchen aufteilen wird, wenn das Manöver gelingt. Ich bin mir zudem sicher, dass es bestimmte Leute geben wird, die diesen Angriff als richtige Maßnahme sehen werden, wenn es gelingt. Ich stimme jedoch zu, dass die Möglichkeit, dass sich Schiffe von Bilbringi hierhin zurückgezogen haben, durchwegs da ist, aber man rechnet hier nicht mit einem Angriff."
In diesem Punkt war er sich sicher.
"Verstärkung wird mit Sicherheit schwierig, denn die imperiale Flotte ist durch die ganze Galaxie verteilt und versucht die Eroberung zu sichern. Mit Sicherheit wird man keine Schiffe von Bilbringi abziehen. Dafür ist die Eroberung zu frisch. Auch wenn die imperiale Flotte eine beeindruckende Grösse hat, so ist ihre Kapazität endlich. Und so langsam müssen sie an ihre Grenzen stossen."
Pascal grinste.
"Ich komme also zum Schluss, da sich der Rear Admiral ein gutes Ziel ausgesucht hat, denn die Verteidigung wird nicht allzu gross sein und mit Hilfe wird nicht zu rechnen sein. Zudem ist das nicht gerade der Nabel der Galaxies. Die Leute hier werden sicherlich nicht auf ein solches Manöver gefasst sein."
lautete seine Schlussfolgerung.
Und während er seine Schlussfolgerungen zusammengefasst hatte, war das Shuttle bereits zum Landeanflug auf die "Legend" übergegangen. Und nun spürte Pascal eine leichtes Flattern in seiner Bauchgegend. Seine erste Schlacht im All. Seine letzte war bei den Bodentruppen gewesen. Ein ganz anderes Gefühl.
Während Wes und Pascal ausstiegen, blieb Swanson sitzen, um auf sein eignes Schiff überzusetzen. Die beiden gingen zügig, aber ruhig zur Brücke. Dort war die Crew schon eifrig dabei, die ersten Ergebnisse zusammenzutragen.
Pascal trat zum zweiten Offizier.
"Lagebericht, bitte"
"Wir haben einen Systemscann durchgeführt. Im System befinden sich vier imperiale Schiffe. Die Rampant signalisiert, dass alle Schiffe eine Keilformation einzunehmen haben, wobei die Legend die Spitze stellen soll. Wir haben zudem alle zusätzliche Energie in die Schilde geleitet."
erklärte der zweite Offizier. Auch wenn sie die notwendigen Schritte kannten, war er sich sicher, dass die Befehle von der Rampant kamen.
"Die Rampant signalisiert, dass wir unsere Ionenkanonen auf die Station richten sollen."
kam eine erneute Meldung von Commoffizier.
Pascal blickte kurz zu Wes und dann auf die taktische Karte. Vier Schiffe für eine Station, die Ga´lor als wichtig fürs Imperium bezeichnete. Pascal fand die Bewachung mehr als dürftig.
"Sorgen Sie auf der Stelle dafür, dass ein weiterer Platz eingerichtet wird, um die imperialen Kommunikation abzuhören. Alles, was wir empfangen können, fangen wir ab. Die Techniker sollen alle nur bekannten Schlüssel verwenden, um die Verschlüsselung zu knacken."
Es war klar, dass das die Imperialen ihre Kommunikation verschlüsselten. Genauso handhabten sie selbst es ebenfalls. Dennoch waren beiden Seiten zahlreiche Schlüssel in die Hände gefallen, die es möglich machten, die andere Seite zu hören. Aus diesem Grund wurden die Verschlüsselungen laufend gewechselt.
Pascal stellte sich zu Wes, auf dessen nächste Befehle er wartete. Aber ihm blieb nichts anderes übrig, als die Befehle zu befolgen, die von Ga´lor kamen.
System IO-272 ~ RSD "Legend of Republic" ~ Brücke ~ Captain Korus, Lt.-Commander de Lieven, Crew