[Orbit von Rishi ~ Nebulon-B Fregatte ‚Dirge‘ ~ Brücke] – Captain William Agriton
Er hatte sich über die Langeweile beschwert, mehr als die ständige Routine, hatte William diese verdammte Langeweile verteufelt, aber bei allem was ihm, seiner Crew und dem Imperium lieb war, er wünschte sie sich zurück! Er würde das doppelte, das dreifach davon in Kauf nehmen, wenn er nur gleich aufwachen würde um sich nur noch damit kämpfen zu sehen, diesen Albtraum abzuschütteln. Er starrte noch immer fassungslos auf das nunmehr aktivierte Taktikhologramm. Wie aus dem nichts und so falsch war das ja nicht, waren kapitale Schiffe der Republik aufgetaucht. Und die Zusammensetzung dieses gegnerischen Verbandes bereitete ihm schon jetzt Kopf zerbrechen. Nein. Kopf zerbrechen war nicht richtig. Kopf zerbrechen hatte man, wenn einem eine schwere Situation gegenüberstand, die man nur beschwerlich lösen konnte. William wurde einfach nur speiübel. Anfangs hatte er sich hier auf Rishi einen ruhigen Posten erhofft, dann hatte er die Untätigkeit verdammt und nun... jetzt hatte er es mit einem ausgewachsenen Sternenzerstörer der Republik Klasse zu tun. Hätten sie nicht noch eine halbe Stunde warten können? Dann wären die Frachter wieder aus dem System und er hätte einfach springen können, weil der Feind weit überlegen war. Jetzt würde er sich dieser Katastrophe stellen müssen, wenn er nicht exekutiert werden wollte... eine Katastrophe...
„Sir?“ Die Stimme seines XO holte ihn langsam zurück, lösten die Starre seiner angespannten Glieder und ließen ihn die Schmerzen seiner schon weiß hervorgetretenen Knöchel an den Handgelenken spüren. Erste Schweißperlen standen auf der Stirn des Captains.
„Was?“ Blaffte er und stierte ihn an, als sei der XO persönlich zum Feind geworden.
„Starten sie die Jäger Mann und sorgen sie für eine Gefechtsformation, die Rampart, die Edictor und Eraser sollen zu uns aufschließen!“
Mit einem Schlag kehrte Leben in die Brücke ein. Die laute, fast brüllende Stimme ihres Captains war wie ein Schlag für die Crew der Dirge. Aber William hatte keine andere Wahl, als seine Stimme zu erheben. Anderenfalls hätte man das Zittern seiner Stimme wahrgenommen. Würde den Schweiß der sich auf seiner Stirn sammelte, als Angstschweiß erkennen und ihm ansehen, das er alles andere als in seinem Element war. Aber war es nicht das, was der Oberbefehlshaber immer predigte? Er und all die anderen treuen Diener der imperialen Ordnung... Im Angesicht des sicheren Todes trotzdem seinen Dienst abzuleisten. Wieso also wollte er alles nur genau das nicht?
„Garnisonsstaffeln von Rishi sind gestartet und schließen in zwei Minuten zu unseren Jagdgeschwadern auf, Captain.“
Und dann waren sie formiert, die Jagdgeschwader organisiert. Aber keine der beiden Seiten war in Waffenreichweite. Beinahe wäre ihm der Befehl zum Rückzug über die Lippen gekommen, doch sein XO kam ihm zuvor. Nervös wie er war, war der etwas lauter ausgesprochene Satz des jungen, blonden blauäugigen Mannes, ein halber Schock für den Captain der Dirge.
„Waffenreichweite in 3 Minuten. Sir, welche Ziele haben wir?“
Ziele? Welche Ziele? Überleben und damit davon laufen? Sich irgendwo verkriechen um am Leben zu bleiben? Verdammt! William! Erneut blieben seine Worte aus, wie gebannt der Blick auf den Timer gerichtet, der herunterzählte, bis sie in Feuerreichweite der republikanischen Hunde wären. Würde er kein Ziel geben, würden seine Schiff nicht zusammen eines angreifen, damit ging ihre Effektivität verloren. Also los William!
„Alle Schiffe sollen das Feuer auf die Nebolun Fregatte(Hyperion) konzentrieren! Und sagen sie den Jagdgeschwadern das sie absolut niemanden durchlassen sollen. Nicht ein feindlicher Jäger darf zu den Frachtern!“
Verdammt! Die Frachter. Die waren noch im System, hatten gerade abgelegt und waren ihres Schutzes beraubt. Hastig, einmal wäre er fast gestolpert, konnte es allerdings ungesehen von anderen vertuschen, kam der Captain an der Komstation an.
„Geben sie mir eine Verbindung zu den Frachtern Mann, sofort!“
Und nur Sekunden später, haspelte er ins Komlink, das sich die Frachter so schnell es ging verdrücken sollten. Wenigstens etwas wollte er richtig machen. Und dann war es soweit, die Geschütze erwachten zum Leben, die Jagdgeschwader hatten sich ebenfalls in den Kampf begeben und alles was er jetzt noch tun konnte, war zusehen... sich selbst, beim Sterben...
[Orbit von Rishi ~ Nebulon-B Fregatte ‚Dirge‘ ~ Brücke] – Captain William Agriton
Rishi Systemstreitkräfte:
NEB Dirge [Schilde 100 Prozent]
- 2 Staffeln TIE-Fighter (24 Einheiten einsatzbereit)
NEB Elegy [Schilde 100 Prozent]
-2 Staffeln TIE-Fighter (24 Einheiten einsatzbereit)
CRK Flipshot [Schilde 100 Prozent]
Garnisonsstaffeln:
-2 Staffeln TIE-Fighter (24 Einheiten einsatzbereit)
-4 Staffeln TIE-Abfangjäger (48 Einheiten einsatzbereit)
Konvoiverteidigung:
STR Rampart [Schilde 100 Prozent]
- 2 Staffeln TIE-Abfangjäger (24 Einheiten einsatzbereit)
- 1 Staffel Angriffskanonenboote (12 Einheiten einsatzbereit)
CRV Edictor [Schilde 100 Prozent]
CRV Eraser [Schilde 100 Prozent]
Frachter Bulk Klasse [Schilde 100 Prozent]
Frachter Bulk Klasse [Schilde 100 Prozent]
Frachter Bulk Klasse [Schilde 100 Prozent]
Frachter Xi-Con Klasse [Schilde 100 Prozent]
Frachter Xi-Con Klasse [Schilde 100 Prozent]
Frachter Xi-Con Klasse [Schilde 100 Prozent]