Jarvis Steiner
Commander der 'Rampart' (418er)
Denon-System |Orbit über Denon | zweite Kampfgrupe | INT Rampart | Brücke | Ti’Rana, Jarvis, DeWulfen und Brückencrew
Die Sledge-Staffel hatte den Befehl bestätigt und lockte nun die Staffel X-Wings in Reichweite der "Quads", der Vierlingslaser, wie sie oftmals nur genannt wurden. Nachdem dann die TIE’s und X-Wings ein gutes Stück innerhalb der Feuerreichweite des Kreuzers waren verteilten sich die TIE-Fighter urplötzlich und die Geschütze des Schiffes erwachten. Zuvor waren die Kurse der TIE’s an die Geschützstände weitergeleite worden, so dass sie die Route der verfolgenden X-Wings vorausberechnen konnten und einfach nur auf diesen Punkten feuerten den sie wahrscheinlich einnehmen würden um ihrem Ziel zu folgen.
„Verfolgende Staffel um die Hälfte reduziert, sie ziehen sich zurück, sollen die Jäger die Verfolgung aufnehmen?“
„Lasst sie ziehen, wenn sie es noch mal wagen sollten uns zu nahe zu kommen werden wir sie endgültig auslöschen.“
Mit zufriedener Miene entfernte sich Jarvis von „seinem“ Jägerleitoffizier. Die Fighter zogen in diesem Moment an der Brücke vorbei um Stellung über den Gravitationsprojektoren zu beziehen. Nebenbei viel sein Blick auf die Holodarstellung.
‚Waren nicht eben noch drei Staffeln bei dem Angriff auf die 'Kayla' beteiligt?'
Nun waren nur noch zweieinhalb auf dem Schirm zu sehen.
Einen Augenblick lang stutzte der Commander mit der übergroßen Statur, dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen: Ein Teil der Bomberstaffel flog im Sensorschatten der vorweg fliegenden, quasi existierten sie für die Sensoren nicht. Im Gehirn des Commander‘s reifte ein Plan heran, ein Plan der wenn er glückte den Bomberstaffel das Leben etwas einfacher machen würde die Kampfgruppe, um die mittlerweile zertrümmerte ‚Kanzler Anthares Amidalus Naberrie‘ entscheident zu schwächen.
Jarvis fixierte die zwei corellianischen Kanonenboote die etwas hinter der Kampflinie zurück lagen, da sie in den Masseschatten von Denon geraten waren und nicht beim geplanten Sammelpunkt angekommen waren. Wenn sie erst wieder voll integriert waren würde man ihnen nicht mehr bei kommen können.
„Lieutnant O'Brian, setzen sie eine Mitteilung an Commodore Baldaar auf. Nein, eine Frage. Fragen sie ihn ob er mir für kurze Zeit eine Staffel Jäger mit Schilden zur Verfügung stellen könnte, eine halbe würde es auch tun. Das möglichst höfflich und möglichst vor zehn Minuten.“
Aufgeregt folgte Jarvis mit seinen Augen den Bewegungen der Korvetten, es musste schnell gehen.
„Morane, wenn wir grünes Licht vom Commodore bekommen lassen sie die Staffel in enger Paradeformation auf die ‚Rya‘ und die ‚Farstar‘ zufliegen, ihre überlappenden Schilde sollten guten Schutz bieten. Angriffsvektor: vier-dreizehn zu acht, bis auf weitere Befehle beibehalten. Wenn das passiert ist werden sie ‚Anvill‘ zurückbeordern und auf Kurs vier-dreizehn zu acht setzen und bis sie andere Befehle erhalten.“
Gebannt verfolgte Jarvis wie sich die Korvetten immer weiter auf ihre Kampfgruppe zuflogen. Von hinter sich konnte er ein ‚Ja, Sir‘ vernehmen. Mit einem Lächeln was sowohl Sorge ob es gutgehen würde als auch pure Schadenfreude ausdrückte. Es wäre ein Schlag sonder gleichen gegen diese Kampfgruppe und würde sie für Jäger wie Bomber anfälliger machen.
Denon-System |Orbit über Denon | zweite Kampfgrupe | INT Rampart | Brücke | Ti’Rana, Jarvis, DeWulfen und Brückencrew
INT Rampart [Schilde 95% | Hülle 100% | Gravitationsprojektoren bei 100%]
TIE-Fighterstaffel: Sledge [12 Jäger] (auf Warteposition)
TIE-Bomberstaffel: Anvil [12 Bomber](Greift die 'Kayla' an)