Darth Makhaira
Dead girl walking
Denon - Wohnung der Sicards - Esszimmer - Niphira und Marlis, Marlis Eltern
Marlis Frage danach, ob Sith nicht viel meditieren würden lachte Niphira ein wenig und schaute dann nachdenklich zum Fenster.
“Nein. Leider nicht. Ich mache es auch nur wegen meinem ersten… Nun ja… man könnte ihn auch Meister nennen. Kein Jedi, kein Sith. Nicht einmal mit der Macht verbunden. Er hat mir stets gesagt, dass ein starker Körper auch einen starken Geist benötigt. Ich wünschte, ich könnte ihn noch nach Rat fragen.”
Greth. Egal wo er nach seinem Ableben war, hoffentlich ging es ihm gut. Nachdenklich nippte die Sith an ihrem Tee, ehe sie sich daran erinnerte, dass sie ja nicht alleine gerade in diesem Raum war. Es tat irgendwie gut hier zu sein. In einem anderen Leben hätte Niphira vielleicht überlegt, hier zu bleiben. Einfach alles hinter sich zu lassen, doch leider war dafür schon zu viel geschehen, um noch an dieser Option festhalten zu können. Daher nickte die Sith bei Marlis Frage.
“Leider schon. Es wird schon jetzt schwer zu erklären, warum wir so lange gebraucht haben.”
Die Sith lachte ein wenig. Jedoch war sie in erster Linie besorgt. Etwas stimmte nicht. Es war das erste Mal, dass man sie so harsch zurückbeorderte und auf ihr Erscheinen bestand. Es war einfach ein Abweichen von der Norm und sie selbst hatte nun erhebliche Bauchschmerzen, da sie nicht wusste, was sie erwarten würde. Es konnte schließlich alles sein. Marlis bat um ein Holo und allgemein verlief alles weitere sehr ruhig. Die Hand, welche Marlis auf die ihre ablegte drückte sie sanft um zu signalisieren, dass Niphira an ihrer Seite war.
Das folgende Frühstück wirkte kühl. Gespräche waren kaum mehr als ein paar Sätze. Allgemein war die Situation wahrscheinlich für die Eltern der Schülerin immer noch nicht ganz dazu bereit, die Beiden gehen zu lassen. Auf der anderen Seite verstand Niphira auch, dass in ihrer Wohnung eine Person saß, die zu einem Personenkreis zählte, der als das pure Böse galt. Zumindest abseits des Imperiums. So endete das Frühstück und schon bald folgte der Abschied. Niphira bemerkte, wie schwer es gerade Marlis Mutter fiel ihr Kind gehen zu lassen. Zum Abschied drückte auch die Sith noch mal Frau Sicard und lächelte ihr zu. Einfach um ihr Mut zu machen.
“Sie haben eine wirklich sehr starke Tochter. Sie wird Sie und ihren Vater immer in Ehren halten. Ich bin mir sicher, dass wir wieder kommen, wenn wir die Möglichkeit haben.”
Zum Abschied verneigte sich die Sith einmal noch respektvoll. Etwas, dass ihr Greth damals regelrecht eingeprügelt hatte. Es war sicherlich hart. Vor allem für Marlis und ihre Eltern. Auf der einen Seite war es erleichternd, dass Marlis noch lebte. Auf der anderen Seite arbeitete die junge Frau nun auf der Seite jener, die den Frieden der Galaxie gefährdeten. Es wurde wohl wahrlich Zeit, dass die Sith anfing, ihre eigene Version des Planes ihres Meisters anzugehen und die Sith von innen heraus nicht zu vernichten, sondern zu verändern. Die Saat war gesetzt. Lilya und Norag waren ihre Familie, doch auch eine Art Rückversicherung, falls Niphira sterben sollte. Sie sollten mehr Sith ausbilden, die ihre Lehren verbreiten würden. Damit würde alles anfangen. Nun war es an der Zeit, dass der Name Darth Makhaira Macht bekam.
Beim Schiff angekommen, fütterte Niphira erst einmal ihre Loth-Katze, nachdem sie ihre Sachen verstaut hatte. Es war an der Zeit, sich auf den Weg zu machen. Daher dauerte es nicht lange und die alte Lady, die nun ihr Schiff, Zuhause und Operationsbasis sein würde, löste sich von der Landeplattform. Die Sith würde ihrer Schülerin die Zeit geben, die sie benötigte. Vielleicht würde sie gerade dabei zuschauen, wie der Planet nun langsam unter ihnen kleiner würde und schon bald um sie herum nur noch Sterne wären. Leider war der Besuch bei Marlis Eltern nicht so positiv verlaufen wie es die Sith gehofft hatte, jedoch war es nun nicht zu ändern. Selbst sie würde lieber hier bleiben, doch irgendwann musste sie zurück.
Wenig später befand sich das Schiff im Hyperraum und die Sith starrte nach draußen. Sie waren also nun auf dem Weg zurück nach Bastion. Nachdenklich schaute Niphira auf die blauen Streifen, die an ihr vorbei jagten. Sie überprüfte noch einmal den Kurs im Autopiloten und stand auf. Sie wollte sich einen Tee kochen. Nachdenklich lief sie in Richtung Kombüse, doch dann passierte es. Wie ein Stich im Hinterkopf schreckte sie hoch und starrte in die Richtung, in die sie flogen, was bedeutete, dass sie sich plötzlich umdrehte. Sie hatte das Gefühl, dass etwas passieren würde, schon länger gehabt. Sie glaubte, direkt neben ihm zu stehen. Der Imperator. Etwas war passiert. Die Sith zitterte leicht. Sie fluchte laut auf der Sprache der Mandalorianer, was bedeutete, dass sie eine regelrechte Schimpftirade losließ während sie zum Cockpit zurückkehrte und versuchte noch mehr Tempo aus den Triebwerken ihres Schiffes heraus zu quetschen indem sie alles, was nicht zwingend nötig war abschaltete. In diesem Moment wusste Niphira nur eines. Sie mussten so schnell wie möglich aus dem Gebiet der Republik verschwinden. Etwas war passiert. Etwas, das eine komplette Unruhe verursachte. Und die Bilder, die ihr Inneres erreichten, sprachen eine klare Sprache.
(Weiter gehts hier)
Hyperraum nahe Borgo Prime - Niphiras Paladin-Klasse Korvette - Cockpit - Niphira, Marlis im Nagerzimmer