D
Drethdal
Gast
Aargonar
__________________________________
[ Infos zum Planeten: Aargonar (engl.) | Aargonar (dt.) ]
[ Zugehörigkeit: Neutral ]
___________________________
__________________________________
[ Infos zum Planeten: Aargonar (engl.) | Aargonar (dt.) ]
[ Zugehörigkeit: Neutral ]
___________________________
Namhafte Lokalitäten
Delam City – Prachtbauten, Villen und Wolkenkratzer sucht man in dieser Stadt vergebens, obwohl es sich um das planetare Zentrum handelt. Denn so wie die Bevölkerung, die sich größtenteils aus Feuchtfarmern, Minenarbeitern und Schrotthändlern zusammensetzte, ist an diesem Ort nur wenig Platz für überschwänglichen Luxus. Es muss alles zweckmäßig muss sein. Genau aus diesem Grund nutzt man hier vor allem praktische Bauweisen. Unter anderem in einer geringen Stockwerkszahl bei den meisten Bauwerken spiegelt sich diese Leitlinie wieder. Des Weiteren dominieren abseits des Zentrums hauptsächlich Fabriken und Lagerhäuser die städtische Umgebung.
Gouka's Tavern
Nicht unweit vom Raumhafen befindet sich diese Spelunke. Ihr äußeres Erscheinungsbild ist als eher schäbig zu bezeichnen und auch beim Klientel darf man in der Regel keine vermögenden oder einflussreichen Gäste erwarten. Meist handelt es sich um hart arbeitende Minenarbeiter, die einen Teil ihres kargen Gehalts hier an der verschlissenen Bar vertrinken, oder um Feuchtfarmer, die für ein paar Besorgungen in die Stadt gekommen sind und ihren Tag in einer düsteren Sitzniesche ausklingen lassen. Die Nähe zum Raumhafen bedingt aber auch, dass sich manchmal zwielichtige Gestalten hierhin verirren. Achtet man also gut auf seine Umgebung, kann man vielleicht das eine oder andere illegale Geschäft mitbekommen.
Brennender Gouka
Kaum besser als "Gouka's Tavern" ist dieses Etablissement. Mancher Gast mag zwar behaupten, dass es sich für aargonarische Verhältnisse um ein "gehobenes" Lokal handle, aber meistens ist das dann bloß das typische Schönreden. Selbstverständlich findet man auch hier hauptsächlich Minenarbeiter, deren Vorarbeiter und Feuchtfarmer vor. Genauso kann sich aber auch der eine oder andere Reisende hierher verirren.
Nicht unweit vom Raumhafen befindet sich diese Spelunke. Ihr äußeres Erscheinungsbild ist als eher schäbig zu bezeichnen und auch beim Klientel darf man in der Regel keine vermögenden oder einflussreichen Gäste erwarten. Meist handelt es sich um hart arbeitende Minenarbeiter, die einen Teil ihres kargen Gehalts hier an der verschlissenen Bar vertrinken, oder um Feuchtfarmer, die für ein paar Besorgungen in die Stadt gekommen sind und ihren Tag in einer düsteren Sitzniesche ausklingen lassen. Die Nähe zum Raumhafen bedingt aber auch, dass sich manchmal zwielichtige Gestalten hierhin verirren. Achtet man also gut auf seine Umgebung, kann man vielleicht das eine oder andere illegale Geschäft mitbekommen.
Brennender Gouka
Kaum besser als "Gouka's Tavern" ist dieses Etablissement. Mancher Gast mag zwar behaupten, dass es sich für aargonarische Verhältnisse um ein "gehobenes" Lokal handle, aber meistens ist das dann bloß das typische Schönreden. Selbstverständlich findet man auch hier hauptsächlich Minenarbeiter, deren Vorarbeiter und Feuchtfarmer vor. Genauso kann sich aber auch der eine oder andere Reisende hierher verirren.
Umland – Das Flachland, das Delam City umgibt, ist gekennzeichnet von Feuchtfarmen. Überall sprießen sie aus dem kargen Boden. Denn hier lässt sich am Besten das Wasser erwirtschaften, dass die kleine Hauptstadt sowie deren Umgebung dringend zum Überleben braucht.
Ratsgebäude der Feuchtfarmer
Um sich gegen die vermögenden Großgrundbesitzer wehren zu können, haben sich die Feuchtfarmer nahe der planetaren Hauptstadt zu einer Vereinigung zusammengeschlossen. Seit dem Zusammenschluss beraten sie sich von Zeit zu Zeit sie in einem schlichten, kuppelartigen Ratsgebäude. Neben kleineren Konferenzräumen und Büros verfügt das Gebäude, das genau wie die Feuchtfarmen zu einem Großteil in den Boden gelassen ist, auch über eine größere Halle für besondere Veranstaltungen und Abstimmungen.
Um sich gegen die vermögenden Großgrundbesitzer wehren zu können, haben sich die Feuchtfarmer nahe der planetaren Hauptstadt zu einer Vereinigung zusammengeschlossen. Seit dem Zusammenschluss beraten sie sich von Zeit zu Zeit sie in einem schlichten, kuppelartigen Ratsgebäude. Neben kleineren Konferenzräumen und Büros verfügt das Gebäude, das genau wie die Feuchtfarmen zu einem Großteil in den Boden gelassen ist, auch über eine größere Halle für besondere Veranstaltungen und Abstimmungen.
Ödnis – Je weiter man sich von Delam City entfernt, desto dominanter wird die Wüste. Jedoch handelt es sich dabei nicht nur um Wüstenlandschaften, sondern zwischen all dem Sand ragen hier und da auch felsige Massive hervor. Dort graben die Minenarbeiter der großen Firmen nach reichen Erzvorkommen und anderen wertvollen Bodenschätzen, die sich in die Weiten der Galaxie verkaufen lassen.
Firmenkomplex der "Trubaka Mining Company"
Fern auf der Südhalbkugel des Planeten hat diese Unternehmung ihren Sitz. Der Namensgeber Rook Trubaka, einer der wenigen Großgrundbesitzer, sitzt dieser Minenarbeiter-Vereinigung vor. Natürlich zeichnet sich auch dieses Bauwerk weniger durch architektonische Spielereien aus, sondern ist mehr auf den praktischen Nutzen reduziert. Da hier vor allem die Verwaltung sitzt, besteht das Gebäude größtenteils aus Büros sowie kleineren Landeflächen für Gleitern.
Fern auf der Südhalbkugel des Planeten hat diese Unternehmung ihren Sitz. Der Namensgeber Rook Trubaka, einer der wenigen Großgrundbesitzer, sitzt dieser Minenarbeiter-Vereinigung vor. Natürlich zeichnet sich auch dieses Bauwerk weniger durch architektonische Spielereien aus, sondern ist mehr auf den praktischen Nutzen reduziert. Da hier vor allem die Verwaltung sitzt, besteht das Gebäude größtenteils aus Büros sowie kleineren Landeflächen für Gleitern.
Waffenfabrik
Mitten in der Wüste, genauer in einer unscheinbaren Talsenke, hat der lokale Geschäftsmann Tarantos Or seine Waffenfabrik errichten lassen. So wie die meisten Gebäude auf diesem Planeten macht auch diese Produktionsanlage äußerlich einen recht schäbigen Eindruck, aber im Inneren kann die Unternehmung dennoch mit modernen Maschinen aufwarten. In der näheren Umgebung des Aargonar-System ist die Waffenfabrik hauptsächlich für ihre hergestellten Blaster bekannt.
Mitten in der Wüste, genauer in einer unscheinbaren Talsenke, hat der lokale Geschäftsmann Tarantos Or seine Waffenfabrik errichten lassen. So wie die meisten Gebäude auf diesem Planeten macht auch diese Produktionsanlage äußerlich einen recht schäbigen Eindruck, aber im Inneren kann die Unternehmung dennoch mit modernen Maschinen aufwarten. In der näheren Umgebung des Aargonar-System ist die Waffenfabrik hauptsächlich für ihre hergestellten Blaster bekannt.
Stand: Beitrag #125, 18.06.2017
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: