Der beste ST Char

Wer ist der bester Char?

  • Jean-Luc Picard

    Stimmen: 5 38,5%
  • Benjamin Sisko

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Doc

    Stimmen: 2 15,4%
  • Will Riker

    Stimmen: 3 23,1%
  • James T. Kirk

    Stimmen: 1 7,7%
  • Worf

    Stimmen: 1 7,7%
  • Dax

    Stimmen: 0 0,0%
  • Quark *g*

    Stimmen: 0 0,0%
  • Odo

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere..Wen ja wer?

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
A

Annie

Gast
Um mal einen Gegenpol zur anderen Umfrage zu schaffen (danke für die Anregung Rödel), habe ich diesen Thread eröffnet.
Nun wer ist den der beste , intersannteste Charakter?
 
Danke, Jaina *knuddel*
aber mir war klar, das du eine in meinen Augen unzureichende Auswahl treffen würdest. Kein Vorwurf, kannst ja nicht alle berücksichtigen und die neue Enterprise-Crew musstest su ja wohl leider auch außen vor lassen.

Hab jetzt mal fpr den Holodoc gestimmt.
er nervte mich zwar gelegentlich mit seinem Streben nach Gleichheit fpr Hologramme, andereseits gab es sehr viele, für Voyagerverhältnisse sehr gute Charakterepisoden und eigentlich ist der Kerl doch einfach zu gut ;)
Die Epsiode, in der er mit seinem Nachfolger MHN die Prometheus von den Romlunaern befreit ist für mich eine ddenkwürdigsten.

Aber meinen Lieblingschar hast du natürlich net mit aufgeführt.
Die Rede ist ganz klar von

Q

Ok, in Voyager haben sie schon etwas Humbug betrieben, aber gerade in TNG war der Typ einfach nur genial, witzig und Alles und überhaupt. Ein Beispiel aus der Episode "Und wieder Q" oder so glaube ich, in der seinen Kräften beraubt ist ...

Q: "Aber Jean-Luc, was soll ich denn ihrer Meinung nach jetzt tun?"
Worf: "Stirb!"
Q: "Ltd. Worf, wie ungemein einfallsreich. Haben sie ein Buch gefressen?"

Na ja, hier meine weiteren Kanidaten

Platz 2: Doctor Phlox aus Enteprise, übertrifft selbst den Zimmermann, da er auch mehr Tiefe beinhaltet und auf eine intelligentere Art und Weise komisch ist (wie die ganze Serie).
Bringt zudem die vielleicht beste ST-Charakterepisode mit sich (Episode 13 - Lieber Doktor)
Platz 3: Mmmh, der Holodoc denke ich mal
Platz 4: Tucker, auch aus ENT, knapp dahinter wenn überhaupt.
Platz 5: Data
Platz 6: Sisko (mein Liblings Captain bzw. Commander)
Platz 7: Picard
Platz 8: Riker
Platz 9: Worf
Platz 10: Odo und Quark im Duett
Ehrenplatz: Portos, Captain Archers Hund aus Enterprise :D

Na ja, könnte die Liste noch ewig fortführen, aber das reicht wohl denke ich
 
*schnauf*

Charaktertiefe - na gut!

Nehmen wir mal Worfs Bruder... wie hieß der nochmal... Kurn oder so. Hat einen hochinteressanten Storyteil bekommen.

Dann nehmen wir noch Lawxana Troi, die vor sich hinalternde Mutter von Diana.

Bei den Stammcharaktären ist es schon schwieriger was rauszusuchen - ausser Data kommt es immer drauf an, welche Folge man gerade sieht - mal hopp mal topp!
 
Eindeutig Jean-Luc Picard

für mich der beste ST Kommandierender Offizier eines Schiffes. Aber auch kirk ist nicht schlecht. Ansonsten würde vielleicht noch der Holodoc in frage kommen. *sichüber ihn checkig lachen kann*
 
Es gibt nur einen Charakter in Star Trek, der mich 100%ig Überzeugt, was seine Eigenschaften und auch die schauspielerische Leistung angeht:

Livingston, Picard's Goldfisch.

Ansonsten: Spock und Kirk.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Es gibt nur einen Charakter in Star Trek, der mich 100%ig Überzeugt, was seine Eigenschaften und auch die schauspielerische Leistung angeht:

Livingston, Picard's Goldfisch.

*looooooooooool*

Na ja, Portos hab ja schon genannt.
Mmh, wie wäre es da noch mit Spot, Data's Katze?
 
Zurück
Oben