Tatooine - Anthares
Als sich der Gleiter langsam über Tatooine senkte, beobachtete Phol die sandige Landschaft. Es schien im Moment sehr windig zu sein, er sah den Sand hoch wirbeln. Etwas nachdenklich war Phol schon, was sie dort unten alles erwarten würde? Dieser Planet wurde ja von den Hutts kontrolliert, ob sie sich bei ihrer Landung registrieren lassen mussten? Das wäre äußerst unpraktisch, kam es Phol in den Sinn. Vielleicht könnte er mittels eines Gedankentricks diese Sache umgehen, er wußte aber eigentlich nicht genau, wie das funktionierte... Phol drehte sich zu seinem Freund um und sagte:
Anthares, wir sollten uns noch etwas überlegen, und zwar, wo wir hier landen wollen. Ich könnte mir vorstellen, das wir einer Kontrolle der Hutts unterzogen werden, wenn wir im Raumhafen landen. Falls wir irgendwo in der Wüste landen, könnten wir das umgehen, aber um von dort aus in die Stadt zu kommen, ist auch nicht gerade einfach... was meinst du?
Phol's Blicke schweiften wieder aus dem Fenster des Gleiters... nachdenklich senkte er den Kopf, und versuchte auf einen klaren Gedanken zu kommen.
Tatooine - Anthares