Zunächst einmal bin ich froh, dass ihr euch überhaupt die Mühe und Arbeit für das RS gemacht habt.
Ehm, im Voraus sollte ich sagen, dass im Laufe der großen Story eine Art Neuverteilung der Planeten stattfinden sollte, da die Systeme wirklich etwas... seltsam zerstreut den einzelnen Orgas angehörten.
Da sich aber herausgestellt hat, dass das eine Menge Arbeit ist alleine den kampf um einen Planeten zu beschreiben, sind wir da noch nicht sehr weit gekommen.
Aber auf jeden Fall wollen wir da noch etwas richtig rücken. Da Sel in diesem Fall leider nicht mehr mein Ansprechpartner ist, muss ich da noch mit Needa bzw. Arthious drüber reden.
Dann wird es sich erst recht lohnen, eine neue Galaxiskarte zu machen.
Es ist nicht zu übersehen, dass diese alte Galaxiskarte nicht mehr sonderlich viel taugt.
Es gab schon einige Versuche, neue zu basteln. ich hab auch schon eine gemacht, die sich aber nicht wirklich durchsetzen konnte, da sie einfach zu unübersichtlich war.
Eure ist schon deutlich übersichtlicher als meine, aber ganz ideal auch noch nicht. Es verlangt auch keiner, dass hier alles perfekt ist.
Jedoch fallen mir beim schnellen drüberschauen schon einige Fehler der Karte auf, die wir natürlich am besten gemeinsam beheben werden.
Praktischer wäre es natürlich auch, wenn wir in Angesicht u Angesicht darüber reden könnten. Wenn ich mich nicht irre, seid ihr (Laubi und Icebär) beide auch in Gersfeld dabei, oder?
Labern wir mal drüber...
Vielleicht wäre es praktisch, wenn wir anfangs mal keine tausend Planeten draufkleben, sondern einige wichtigere Welten.
Es ist ein Problem, dass es bei dieser Ausführen wohl auch nicht ganz so einfach zu ändern ist, wenn einer oder mehrere Planeten von der Gegenseite erobert wurden.
Aber ich komme mal zu den Fehlern, die mir so auf die Schnelle auffallen:
- Die AoBS hat insgesamt 3 Planeten: Dalastine, Raxus und Lianna. Nicht mehr und nicht weniger.
- Wir hatten ursprünglich ausgemacht, dass die Planeten des CE sich dort befinden, wo eigentlich die Welten der Ssi-Ruuk sein sollten.
- So auf die Schnelle... Naboo ist zur Zeit Imperial, Kasyyyk gehört der Republik, Gyndine dem Imperium, die Ecke mit Hapes zur NR, im ?galaktischen Norden? Belkadan, Sernpidal und co. Gehörten noch nie zum Imperium und werden zur Zeit von den FoH besetzt, bei Borleias befindet sich das Militärzentrum... der Republik

, Hoth bis Cerea ungefähr zu den Imps... und aufgrund etlicher Posts zu dem Thema wird Bilbringi sicher Werft der NR bleiben.
Das zuerst mal soweit, ... gibt sicher noch mehrere Dinge. Wie gesagt, bin ich froh dass ihr euch die Mühe gemacht habt, aber zur RS tauglichen Karte müssen noch einige Verbesserungen her.
Vielleicht könntet ihr auch eine Karte mal völlig ohne Grenzen machen, worauf ich dann mit möglichst logischen Gebietsverhandlungen mit den Imps beginnen könnte und wir dann eine (fast) perfekte Karte machen. *g*
Oder wir bringen eine Karte nach Gersfeld mit und versuchen, einen möglichst guten Vorschlag auszuarbeiten.