Lichtschwerter

Rhaenis

Unbekannter Künstler
:ani

Wenn man ein paar Bücher gelesen hat, dann stellt man ja irgendwann fest, daß Lukes Lichtschwert eigentlich nichts besonderes ist, abgesehen von der unerschöpflichen Energiequelle.

;plo

Corran Horn kann ja z.B. die Länge seiner Klinge verdoppeln, Gantoris konnte sie sogar verdreifachen.

:lightsabe

Was gibts denn noch schönes??? Da muß man doch ne Menge machen können...

:lukevader
 
Man kann z.B. einstellen, dass das Schwert ausgeht, wenn man es loslässt.
Oder man kann zwei Klingen einbauen, so wie unser Dart Maul. Oder man kann den Griff extravagant gestalten...
Wie du siehst ist alles möglich...
 
Hethrir und Rillao beispielsweise besaßen Lichtschwerter, die nur mit Hilfe der Macht aktiviert/deaktiviert werden konnten.

Daneben gibts noch allerlei Lichtschwertformen. Von Dookus gebogenen Griffen bis hin zu Lichtpeitschen.


Craven
 
Wenn man ein paar Bücher gelesen hat, dann stellt man ja irgendwann fest, daß Lukes Lichtschwert eigentlich nichts besonderes ist, abgesehen von der unerschöpflichen Energiequelle.

Wenn man ein paar Bücher gelesen hat, dann stellt man auch irgendwann fest, dass in jedem Buch was noch tolleres, noch besseres noch größeres gibt, wie im Film und im letzten Buch..... Demnächst gibts den Todesstern im Füllfederhalterformat. Dann ist der von Tarkin auch nichts besonderes mehr... bis auf den fauligen Gestank. :rolleyes:
 
Lustig waere auch ein LS in Form eines Tonfas...
tonfa%20pr24start.jpg


Armhaarrasur inklusive... *g
 
Solche Lichtschwerter gibt es schon... eine Twi'lek Leibwächterin der Schwarzen Sonne hat zwei solcher Waffen (nachzulesen im Comic "Darth Maul") ;)
 
Hollbal schrieb:
Wenn man ein paar Bücher gelesen hat, dann stellt man auch irgendwann fest, dass in jedem Buch was noch tolleres, noch besseres noch größeres gibt, wie im Film und im letzten Buch..... Demnächst gibts den Todesstern im Füllfederhalterformat. Dann ist der von Tarkin auch nichts besonderes mehr... bis auf den fauligen Gestank. :rolleyes:
Das färbt sogar schon auf die Fans ab. Kennst du zufällig den Fanfilm, wo sie Star Wars im Matrix-Format zeigen und mit Laserschwert-Schuhen (!) aufeinander einkicken? :D

P.S.: Den gibt's wirklich, siehe Bild.
 

Anhänge

  • liebling_des_expandeduniverse_ein_glueck_dass_wir_es_haben_gott_segne_eu.jpg
    liebling_des_expandeduniverse_ein_glueck_dass_wir_es_haben_gott_segne_eu.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
General Calrissian schrieb:

Wegen solcher Absurditäten habe ich noch immer Probleme, mich mit dem EU, oder zumindest mit dem Post-Endor-EU anzufreunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
General Calrissian schrieb:


Ja das macht er, aber ein Spoiler (da das Buch nicht schon länger als 1 Jahr in Deutsch auf dem Markt ist) wäre nicht zu viel verlangt, oder??

@Kaat, Hirnfrost: So absurd ist das gar nicht. Wird gut erklärt und enthält sogar eine gewisse misteriöse Komponente (ähnlich der Macht vor den Midis) IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woodstock schrieb:
@Kaat, Hirnfrost: So absurd ist das gar nicht. Wird gut erklärt und enthält sogar eine gewisse misteriöse Komponente (ähnlich der Macht vor den Midis) IMHO.
Jo. Ohne weiteres Nachlesen würde ich mal annehmen, das ist so annehmbar und durchdacht wie die Story aus Planet der Verräter über die lebendigen Raumschiffe. :rolleyes:

Kurzum: ich kann schon die ganze Yuuzahn Mongo-Sache nicht leiden. Warum sollte ich mich mit solchen spirituellen Kristall-Macht-Geschichten abgeben? ;)
 
Zurück
Oben