Weißwurst...

Haut leicht anritzen und die Wurst dann häuten... die Haut beiseite legen und mit Messer, Gabel, Brezn (und eventuell süßen Senft -keinen scharfen- und Bier) geniesen ^^

Ich lasse Senft und Bier persönlich weg...
 
Minza schrieb:
Haut leicht anritzen und die Wurst dann häuten... die Haut beiseite legen und mit Messer, Gabel, Brezn (und eventuell süßen Senft -keinen scharfen- und Weißbier) geniesen ^^

Ich lasse Senft und Weißbier persönlich weg...

Genau so und nicht anders geht es! Süßer Senf geht auf jeden Fall dazu (natürlich nur Hendelmaiers Weißwurstsenf ^^), ohne den schmeckt sie nicht richtig.
 
weißwurst is eigentlich.. unlecker. XD
aber wenns sein muss..
so wies minza beschrieben hat.
nur ohne bier.
und mit viel mehr brezel.
un nur ner halben wurst.
aber süßer senf is toll.
 
normales weißwurschtfrühstück: bayrisches Paar weißwürscht (3 Stück) mit Hendelmaier senf, 2 Brezn und ein Weißbier...und das ganze so gegen 10:00 Uhr morgens, denn die Weißwurscht darf das zweife-lleitn ned hörn :)
so gehört sich das normal....

nunja... aber ich mag keinen Senf, deswegen ess ich die Weißwürscht ohne alles... aber mit Brezn. Ich ritz auch die Haut an und häute sie dann, um se mit Messer und Gabel zu essen. Das auszuzeln is mir irgenwie zu wiederlich.... :/

aber die Teile schmecken einfach :)
 
Hin und wieder. Manchmal esse ich sie gern, dann wieder längere Zeit nicht. Und was die Zutaten angeht, kann die Weißwurst der letzte Müll sein. Mein Großvater war Metzgermeister und er meinte immer, die Weißwurst wäre das letzte, was er essen würde....
 
Und was die Zutaten angeht, kann die Weißwurst der letzte Müll sein. Mein Großvater war Metzgermeister und er meinte immer, die Weißwurst wäre das letzte, was er essen würde....

Mir egal, denn ich esse auch Frikandeln.

Erst heute Mittach drei Weisswürste gegessen. Mit dem Messer angeritzt, rausgepult und mit der Hand in den passenden Senf getunkt.
Dazu aber nur ein Brödi.
 
Ehm, nunja, wie soll man so ne Weißwurst schon essen?
Schälen, in mundgerechte Stücke schneiden , in süssen Senf ( lecker, ich liebe alle Senf Sorten, ich esse Senf auch manchmal pur Oo ) tunken und dann ab damit in den Mund.
 
Also ne echte Weisswurscht kommt aus München. Alles andere ist mindere Qualität. Ausserdem ist nicht jede Weisswurscht gut. Es gibt welche da hätte ich beinahe mal gekotzt so ekelhaft waren die. Eine richtig gute Weisswurscht schäle ich wie es die anderen Bayern im Forum bereits bekundet haben und dann esse ich sie mit den Fingern. Das ist legitim, wehe dem der was anderes sagt. Natürlich nur mit dem guten Hendlmaier Senf. Wer noch nie eine Weisswurscht in München gegessen hat sondern nur in seiner eigenen Heimat braucht sich auch ned wundern das sie nicht schmeckt. Ein Italiener würde eine Pizza niemals spitzenmässig finden die in Deutschland gebacken wurde, auch wenn sie ein Pizzabäckermeister aus Italien gebacken hat, weil sie eben nicht in Italien gebacken wurde. Da ist immer ein Unterschied. Die Weisswürscht die ich an sich esse sind von nem kleinen Metzger und der macht schlichtweg herrliche Weisswürscht. Wie gesagt es gibt auch welche die sind zum Kotzen. Ein Merkmal, was ich festgestellt habe, ist die Tatsache das die Weisswurscht nur dann wirklich gut ist wenn sie verhältnissmässig kurz und dick ist. Es gibt auch welche die lang und dünn sind. Die kann man nicht essen.

@Master Kenobi

Das kann man von Frikadellen, Frankfurtern und Burgern die nicht von McDonalds oder Burger King sind auch behaupten. Ich zitiere mal Dan Aykroyd und drei Waschbären in dem Film Ferien zu Dritt: "Hot Dogs werden aus Schweine Arschlöchern gemacht". :D Wenn du wüsstest wie Haribo die Gelatine herstellt um daraus Gummibärchen zu machen würdest du wahrscheinlich auch keine Gold Bären mehr essen.

cu, Spaceball
 
Äh ... jo, ich ess die Weißwürste ... irgendwie halt. Sodass sie mir net weglaufen aufm Teller und halt mit süßem Senf. Aber so richtig richtig Weißwürste gegessen hab ich noch nie ;)
 
Zurück
Oben