Das mit "Die Macht will wen umbringen" war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, aber er hat das richtige gemeint, Vaapad ist eine Art Rausch/Blutrausch und wen man ihm sich zu arg hingibt hat man keine Kontrolle mehr sprich man tut Dinge bei denen man vorher vielleicht Hemmungen hatte.
@ Ambu
Zu Kendo un Iaido kann ich nicht viel sagen, im Kendo kämpft man eigentlich hauptsächlich mit Holzstäben/Holzschwertern wie auch immer (Bokken) und einer Schutzkleidung, Kendo konzentriert sich wirklich nur auf den Schwertkampf, Iaido stammt soviel ich weis von den Samurai kriegern, das ist die Kunst des Schwert-ziehens, sprich alle Angriffe fangen glaub ich damit an das man die Waffe schnell aus der Scheide zieht und einen Angriff vollführt.
Mit Wushu kenn ich mich schon ein bisschen besser aus (mache es ja auch selber

), Wushu wurde soviel ich weis von irgendwelchen Mönchen entwickelt (Wudang, Shaolin usw.....)
Die Kampfkunst enthält sowohl Waffenlose als auch Formen/Techniken mit Waffen, gibt sehr sehr viele Waffen im Wushu/Shaolin Kung Fu, darunter Schwert, Säbel, Speer, Stock usw........
Du musst wenn du eine Kampfkunst/Kampfsport anfängst, nirgendwo irgendwas spezielles können, weder komplizierte Akrobatik noch irgendwelche Purzelbäume!
Die Bewegungen im Iaido und Kendo sind soviel ich weis ziemlich direkt, also ohne schnörkelige Bewegungen, akrobatik oder sonstiges.....
Beim Wushu ist das schon anders, hier kann es schonmal vorkommen das die Waffe ziemlich rummgewirbelt wird, oder das hohe Sprünge oder andere akrobatik Einlagen vollführt werden, z.B. Piouretten/Drehungen (über den Sinn oder Unsinn lässt sich streiten

)
Naja wie gesagt wenn du einer der der Kampfkünste lernen willst brauchst du keine Angst haben das du irgendwas schweres schon vorher können musst, das lernst du alles mit der Zeit, manche Sachen gehen irgendwann von alleine, sogar die spektakulären akrobatik Einlagen im Wushu!
Allerdings wirst du in keiner Kampfkunst, dieses Gefuchtel aus den Star Wars Filmen lernen weil sowas absolut nichts mit Kampfkunst zu tun hat, das sind wie gesagt einstudierte Bewegungen, da steckt absolut nichts dahinter, sprich die Schauspieler sind jetzt nach den Star Wars Filmen keine Meister im Schwertkampf!