Empire at War & Forces of Corruption

Kwijibo

Träumer
Premium
LucasArts hat durchsickern lassen , dass ein neues Echtzeitstrategiespiel in mache ist. Entwickelt wird es von Petroglyph Game, die schon so Namenhafte Spiele wie Command and Conquer: Alarmstufe Rot, C & C: Tiberium Sun, entwickelt haben. Hört sich schon sehr vielversprechend an , da Command and Conquer: Alarmstufe Rot bis jetzt immer noch das beste C&C war. Hoffentlcihw ird es besser als Galatic Battlegrounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kwijibo schrieb:
[...] Hoffentlcihw ird es besser als Galatic Battlegrounds.

Das dürfte wohl nicht allzu schwer werden *g*. Battlegrounds fand ich so dermaßen schlecht... dass ich eigentlich garnicht darüber reden will.
Die Idee, ein ordentliches Strategiespiel zu machen find' ich wirklich mal richtig gut. Hoffentlich wirds auch was.
Woher hast du eigentlich die Informationen? Ich hoffe, dass es bald genaueres Informationen gibt.
 
Ich bin da mal gespannt. Auf Galactic Battleground hab ich mich damals tierisch gefreut wurde dann aber ziemlich enttäuscht. Ich hoffe dieses Spiel wird besser. Am besten wär es, wenn man die Kontrolle über mehrere Planeten hat und dann Feindliche Planeten angreift. Ich finde es passt nicht zu Starwars wenn zwei verfeindete Parteien Basen auf ein und dem selben Planeten bauen.
 
hm da ich nicht gerade ein fan der c&c reihe bin lass ich mich mal überaschen...höffentlich wird es nicht ein c&c klon so wie battlegrounds ein aoe klon war :mad:

aber mal sehn...vielleicht kommt endlich mal ein richtig gutes sw echtzeit strategie spiel raus

und inwiefern hört sich das vielversprechend an wenn alarmstufe rot das beste c&c war?...heisst ja nicht das es allgemein das beste strategiespiel ist ;)
 
@ Master Kwijibo: Thx.

Darth Sauron schrieb:
Ich bin da mal gespannt. Auf Galactic Battleground hab ich mich damals tierisch gefreut wurde dann aber ziemlich enttäuscht. Ich hoffe dieses Spiel wird besser. Am besten wär es, wenn man die Kontrolle über mehrere Planeten hat und dann Feindliche Planeten angreift. Ich finde es passt nicht zu Starwars wenn zwei verfeindete Parteien Basen auf ein und dem selben Planeten bauen.

Mehrere Planeten... hmm... schon mal das gute alte SW-Rebellion gespielt? Eine zeitgemäße Neuauflage mit vielen Verbesserungen Neuerungen zum aufpeppen des Spielprinzips wäre wirklich toll.
Klar, wenn man Rebellion heute neben neuen Strategiespielen sieht, mag es da ziemlich alt und langweilig aussehen. Aber "alt" ist es halt wirklich. Deshalb was zeitgemäßes, neues.
 
Ich bleibe da erstmal skeptisch, bis die Demo kommt.. ;)
Die meisten Strategiespiele im SW-Universum sind so schlecht, wie die unzähligen Moorhuhnspiele und deren Klone. Force Commander mit den grauhaften Techno-Remixen ist der Höhepunkt an akkustischer Vergewaltigung, vom Gameplay will ich garnicht erst reden.
Battlegrounds hat mir damals auch Hoffnung gemacht, aber als ich es dann gespielt habe wurde mir klar, das auch das klonen schief gehen kann. :p
 
Zitat von Master Kwijibo
Entwickelt wird es von Petroglyph Game, die schon so Namenhafte Spiele wie Command and Conquer: Alarmstufe Rot, C & C: Tiberium Sun, entwickelt haben.
Na ich hoffe mal, dass es nicht den gleichen Baumodus benutzt wie C&C. Was dass betrifft, bin ich mehr für das Starcraft/Warcraft/Battlegrounds/Dune2/usw Prinzip.
 
@ warblade ich liebe rebellion, auch wenns heute etwas angestaubt ist...von den 3 mir bekannten sw strategiespielen eindeutig das beste ^^....aber leider fehlt ein gutes sw echtzeit strategie spiel...

battlegrounds war meiner meinung nach eine frechheit und force commander is vielleicht 2 runden lang spassig solang man sich daran erfreun kann aus der stormtrooper perspektive eine gruppe atats und atsts zu kommandieren ;) , wie taagul bereits erwähnt hat..wars sonst eher dürftig :rolleyes:
 
Am besten würde mir ein aufgemotztes Star Wars Rebellion gefahlen.
An sonsten würd ich mir ein Strategiespiel im Star Trek Armada prinzip mit Raumschiffen, Raumstatioen usw. wünschen.


grüsse
 
Ich würde mir ja eher was wie Full Spectrum Warrior wünschen.
2005 kommt doch Republic Commando...


Von wegen Stragtegiespiel... mir würde SW:Rebellion 2 gefallen, wie Homeworld ein Echtzeitstrategiespiel, aber mit viel mehr Schifftechnischen möglichkeiten... wies es in der X-Wingreihe sehr häufig vorkommt. Ich dachte das z.B. an Rollmanöver damit ein ISD seine geschwächten Schilde aus dem Feuerbereich bekommt oder eigne Feuerzusammenfanssungsbefehle und vor allem verschiedene Waffen auf den kapitalen Schiffen, es ist einfach schwachsinnig wenn ein ISD mit Turbos auf nen X-Wing ballert...Cool wäre auch eine Campagne wo man sich hocharbeiten muss sodass man vielleicht am Anfang nur eine Staffel Jäger hat, dann mehrere, danach ne Korvette, dann nen Dread etc. ... bis zum SSD*gg*


P.s.: also wie das :WARLORDS
 
Master Kwijibo schrieb:
Entwickelt wird es von Petroglyph Game, die schon so Namenhafte Spiele wie Command and Conquer: Alarmstufe Rot, C & C: Tiberium Sun, entwickelt haben. Hört sich schon sehr vielversprechend an , da Command and Conquer: Alarmstufe Rot bis jetzt immer noch das beste C&C war.

Laut Gamestar ist Petroglyph Game eine recht junge Spielschmiede und somit nicht für dieC&C Reihe verantwortlich.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/21504/
Kann auch sein, dass sie sich irren...

Also, von 3 StarWars-Strategiespielen, waren 2 schoin mal gut. Rebellion und Battlegrounds! Force Commande rhabe ich ehrlich gesagt nie (richtig) gespielt...sollte aber gute Zwischensequenzen haben...
egal, zu Rebellion brauche ich nix zu sagen, und zu Battlegrounds sage ich, dass es irrsinig viel Spaß gemacht hat im LAN zu zocken...Hama damals in der Schule immer im Internet café gezockt...bis der Lehrer bemerkte, dass da ein Spiel installiert war - und er fand es zu brutal und ja, es musste weg...
(hehe...würde der wissen, dass wir dort auch UT installiert hatten...)

Da das Episode3-Videospiel nicht auf den PC rauskommt, finde ich das mit dem Strategiespiel eine (hoffentlich) angemessene Entschädigung.
 
Galactic Battlegrounds fand ich gar nicht so schlecht (bin halt Spieler von Age of Empires II) und Rebellion hat mir auch gefallen. Aber nach dem Reinfall namens Force Commander (2/3 der Spielzeit gingen für die Suche nach der richtigen Kameraperspektive drauf.... :rolleyes: ) hätten wir schon ein vernünftiges Echtzeitstrategiespiel verdient.
 
Grad wir wissen doch als StarWars Fans: Klone sind niemals so gut wie das Original. Sorry, aber Battlegrounds kann AoE niemals, aber auch niemals das Wasser reichen...
 
Master Kenobi schrieb:
Galactic Battlegrounds fand ich gar nicht so schlecht (bin halt Spieler von Age of Empires II) und Rebellion hat mir auch gefallen. Aber nach dem Reinfall namens Force Commander (2/3 der Spielzeit gingen für die Suche nach der richtigen Kameraperspektive drauf.... :rolleyes: ) hätten wir schon ein vernünftiges Echtzeitstrategiespiel verdient.

Ich bin/war auch begeisterter Ager der alten Tage. Kein Spiel habe ich wohl intensiver gezockt. Trotzdem war Battlegrounds eine herbe Enttäuschung und ein extremer schlechter Klon. ;)
 
Wenn sie ein Spiel machen das auf der C&C Engine basiert kann das nichts werden. Die Engine kann ich nicht leiden. Das war schon bei Emperor Battle for Dune grauenhaft. Die Engine kann der AoE Engine nicht das Wasser reichen. Der einzige Knackpunkt bei Galactic Battlegrounds ist das die Kampagnen viel zu kurz sind.

@Arodon

Galactic Battlegrounds ist AoE II. Es hat nur neue Grafiken.

@Darth Sauron

Wenn das neue Spiel auf die C&C Engine basiert gibts auch nur Basis A gegen Basis B und nicht mit mehreren Planeten.

cu, Spaceball
 
@Tach_Varon www.petroglyphgames.com

also mich würd so n Spiel freuen... ich mochte C&C sowieso schon immmer (bis auf Arlarmstufe Rot 2 :rolleyes: ) und hatte schon bei Force Comander auf ein Spiel in der Richtung gehofft.... naja. Da hat sich wohl jeder mehr erhofft ^^

mal schaun, was die da vollbringen *g*
 
Zurück
Oben