Ich muss schon sagen, manchmal ist es ja wirklich ganz praktisch und ich hab mich in letzter Zeit - weil es so viele andere halt auch machen - auch ein paar mal dazu hinreißen lassen, MSM's (

) zu
versenden *lol*...aber im Großen und Ganzen
find ich sie wirklich total bescheuert.
Damals schon, als der Trend dazu angefangen hat, war ich insgeheim schon dagegen, hab nur nie was gesagt. Ich hab die Übertragung der Gedanken immer so verstanden, dass man mal Gefühle oder Hilferufe an jemanden "übermitteln" kann, aber nicht ganze Email-Texte oder Schulaufsätze. Dass das ganze schon recht praktisch ist, sehe ich selbst, gerade jetzt in unserer Todesstern-Korriban-Situation. Aber dennoch gibt es doch sicherlich andere Möglichkeiten, mit seinen Kameraden Kontakt aufzunehmen, oder? Ich hab mich
größtenteils immer mit sowas zurück gehalten und werde dies auch in Zukunft tun, gerade, da ich jetzt sehe, dass ich da mit meiner Meinung nicht ganz alleine stehe
Vielleicht fassen sich ja auch ein paar andere ein Herz und sehen ein, dass man trotz der Beherrschungen der Macht auch auf die üblichen Methoden der Kommunikation zurückgreifen kann - denn schließlich sind auch Jedi nur Menschen

(meistens jedenfalls *G*).
LG
*ches*