Theorie - Star Wars Episode 7-9

D

Darth sug

Gast
Ich hab mir gestern nochmal Episode 5 angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Luke als er in der Wolkenstadt nachdem er hört, dass Vader sein Vater ist sich fallen lässt und auf dieser Antenne landet. In Episode 6 schmeisst Vader Palpatine über die Brüstung und jeder glaubt, dass dieser nun tot sei. Kann er sich nicht auch in einem dieser Müllteile retten und zufällig eine Rettungskapsel oder ähnliches finden?

Ich würde mir einen Teil 7 so vorstellen, dass wie in Kotor Luke ein Jedi Gelehrter wird, Palpatine die Sith Lehren weiter gibt, es zu einem finalen Showdown über 3 Episoden kommt. Sicher nicht ausgereift, aber was haltet ihr von der Idee?
 
Ehrlich gesagt nichts. Palpatine IST tot, und weitere Episoden machen keinen Sinn. In Star Wars geht es um die Erfüllung der Prophezeiung durch den Auserwählten, und der stirbt ebenfalls in ROTJ.
 
Darth sug schrieb:
Ich hab mir gestern nochmal Episode 5 angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Luke als er in der Wolkenstadt nachdem er hört, dass Vader sein Vater ist sich fallen lässt und auf dieser Antenne landet. In Episode 6 schmeisst Vader Palpatine über die Brüstung und jeder glaubt, dass dieser nun tot sei. Kann er sich nicht auch in einem dieser Müllteile retten und zufällig eine Rettungskapsel oder ähnliches finden?

Im Unterschied zu Palpatine gab es bei Luke jedoch nicht diese blauen Nebeleffekt. Der Körper des Imperators wurde hier zerstört, er kam allerdings in "Dark Empire" tatsächlich noch mal zurück (indem er einen Klonkörper benutzte) und wurde dort endgültig besiegt. Sehr schön gemacht und dabei sollte man es auch belassen. ;)

Ich würde mir einen Teil 7 so vorstellen, dass wie in Kotor Luke ein Jedi Gelehrter wird, Palpatine die Sith Lehren weiter gibt, es zu einem finalen Showdown über 3 Episoden kommt. Sicher nicht ausgereift, aber was haltet ihr von der Idee?

Ich halte überhaupt nichts von Ep VII-IX: Die Star Wars - Filme erzählen die Geschichte von Anakin Skywalker und diese ist mit den 6 Episoden komplett. Weitere Filme wären nur ein überflüssiges Anhängsel, die der Geschlossenheit der Story abträglich wären.

Es könnte jedoch sein, dass wir Luke bald als Jedi-Meister in einer Fernsehserie zu sehen kriegen (ich halte allerdings weiterhin mehr von einer Serie zwischen Ep III und IV). ;)
 
@ Darth sug

Du solltest dir mal das EU zu Gemüte führen!
Da wurde, wie schon erwänt, das Palpatine kommt zurück Thema ausgiebig durchgekaut.
Es macht also keinen Sinn Palpi nochmal vorkommen zu lassen.
Episode 7 bis 9 wird es deffinitiv nicht geben, aber eine oder zwei Fernsehserein und weiterhin die Bücher, Comics und Games.

grüsse
 
Hab schon nen Bücher Thread aufgemacht... irgendwelche Hinweise was im EU in die Richtung abzielt? Danke im vorraus
 
Wenn ich mir ROTJ so ansehe, dann fällt der Imperator nicht nur in die Tiefe, sondern er stirbt deutlich. Theorien über die dritte Trilogie sind schon deshalb überflüssig, weil das Finale von ROTJ auch im Falle einer neunteiligen Saga das Ende der letzten Episode gewesen wäre.
 
Dieser blaue Leuchteffekt der schon erwähnt wurde, das ist die Energie der dunklen Seite.
Nur so als Anmerkung.
In einigen Büchern wird das auch erwähnt.
z.B.: Das letzte Kommando, Der Kampf des Jedi
 
Ich halte es trotz allem nicht für ausgeschlossen, dass es irgendwann, wenn vielleicht auch nach GLs Tod, einmal 7-9 geben wird. Ich bin eben ein Pessimist.
Diese werden dann aber wahrscheinlich nach der Serie spielen, die ja scheinbar beschlossene Sache ist.
Wer weiß, was uns dann erwarten würde?! Vielleicht Star Wars : The next generation...
:D
 
Drüsling schrieb:
Ich halte es trotz allem nicht für ausgeschlossen, dass es irgendwann, wenn vielleicht auch nach GLs Tod, einmal 7-9 geben wird. Ich bin eben ein Pessimist.
Diese werden dann aber wahrscheinlich nach der Serie spielen, die ja scheinbar beschlossene Sache ist.
Wer weiß, was uns dann erwarten würde?! Vielleicht Star Wars : The next generation...
:D

Entweder hab ich das nicht ganz verstanden oder du wolltest eigentlich Optimist sagen oder nich ? :D

Noch ne Trilogie kann sich GL sparen, die ganze Star Wars Spiele Flut in den letzten Monaten reicht schon...obwohl es eh nur zwei wirklich Gute darunter gibt :braue

(RC und EPIII-The Game) ;)
 
Ihr dürft nicht mit der Logik derjenigen rangehen, die Ahnung haben. Falls einem Studio irgendwann die Rechte in die Hände fallen, und Lucas tot ist, dann wird möglicherweise auch weitergedreht, wenn man denkt einen Gewinn damit erzielen zu können, und wenn es vielleicht in 50 Jahren ist.
Und wenn die Macher die Jedi gegen die Schlümpfe kämpfen lassen, hauptsache es bringt Geld.
Ich persönlich hoffe auch, dass es nicht dazu kommt, oder wenigstens, dass ich es nicht mehr erlebe.

@Adamska : Nein, Pessimist war schon richtig. Ich finde den Gedanken an 7-9 fast schon obszön. Da kann man der Sphinx auch nen Schnurrbart malen.
 
Man muß beachten, dass wir bei dieser Diskussion von unserem PT-OT-Wissen ausgehen.
Wir sagen, dass nun die Geschichte so komplett und in sich geschlossen ist (ist auch meine Meinung). Nur kommt diese Erkenntnis durch die Art der PT zu stande. Was hatte man denn erwartet, als das erste Mal von einer PT die Rede war ?
Ich hatte nicht unbedingt mit einer derartig in sich geschlossenen Gesamtgeschichte (also die Gesamtsaga) gerechnet, eher war ich von einer Vorgeschichte (PT) ausgegangen, die nur die Begebenheiten (Tod der Jedi, Imperium, Vader....) erklärt.
Doch die PT ist viel mehr und da stellt sich dann die Frage: Ist es nicht vorschnell anzunehmen eine weitere Triologie wäre nur ein Anhängsel ?
Ist es nicht vielleicht doch möglich die Geschichten so mit einander zu verbinden, dass mehr rauskommt ?


Trotz dieser Überlegungen bleibe ich dabei, weitere Episoden abzulehen. Weniger lehne ich weitere Star Wars - Filme ab, aber auf gar keinen Fall sollte man sie als Episoden vermarkten.
Sollten Studios diese Pfade also wirklich beschreiten wollen, dann bitte Star Wars und ein wohlklingender Untertitel mit einer Handlung, die möglich weit abseits der Episoden spielt.
 
Ich frage mich, wieso EP VII-IX überhaupt was mit einem Imperator oder sowas zu tun haben müssen...... Auch wenn ich nicht grade ein Anhänger einer After OT Trilogie bin....nur weil
Palpi das Zeitliche gesegnet hat, heisst das noch lange nicht, das man nicht noch irgendwie was machen könnte. Stoff und Ideen gibts genug.......
 
Star Wars : The next generation...

Uh nee. Das klingt abgesehen von nem Glatzköpfigen Typen (mit oh Wunder nun auch nem romulanischen Klonsohn) auch so nach Quängel Ani und seiner Geschwisterbande aus JJK und YJK. *graus*

Was hatte man denn erwartet, als das erste Mal von einer PT die Rede war ?

Eine in sich geschlossene Gesamtstory mit 6 Teilen, bei denen die drei neuen als Prequel wie der Name schon vermuten ließ die Vorgeschichte stark beleuchtet. Was hast Du erwartet? Schlümpfe die mit Glücksbärchies den Jedi-Orden gründen? :p
Es war genau das was GL immer sagte, dass er die Vorgeschichte dreht und genau das hat er und man konnte es erwarten, dass sie sich an die OT hält und einpasst, was sie aber dummerweise an manchen Stellen doch nicht tat, auch wenn er nun seit E2 arg dran rumdoktort das wieder gradezubiegen.

Ist es nicht vielleicht doch möglich die Geschichten so mit einander zu verbinden, dass mehr rauskommt ?

Sicher ist es das. Aber da wage ich mal GLs Fähigkeiten zu zweifeln. Er hat schon nach 20 Jahren die Vorgeschichte arg seltsam dargestellt, was wird dann erst mit der Zeit Post-Endor? Nee, lass mal. Das EU erzählt sie schon ganz gut (zumindest tlw.) weiter und lässt da kein Fettnäpfchen aus. Wenn GL da nun auch noch mitrührt, wirds nur noch mehr durcheinander geben und wieder endlos riesige Erwartungen, die garantiert enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Hunter schrieb:
Was hast Du erwartet? Schlümpfe die mit Glücksbärchies den Jedi-Orden gründen? :p

Diese Bemerkung ist überflüssig, da ich hier bereits geschrieben hab, was ich erwartet hatte:

Darth Ki Gon schrieb:
eher war ich von einer Vorgeschichte (PT) ausgegangen, die nur die Begebenheiten (Tod der Jedi, Imperium, Vader....) erklärt.

Bewirkt hat die PT jedoch (wie ich bereits schrieb) eine in sich geschlossene Story über 6 Episoden.
Die PT ist weit mehr als eine Vorgeschichte zur OT geworden.
 
Episode 7: Attack of new Klon Sith Lord

:konfus:

Episode 7, daß wär wie Freddys New Nightmare.

Version 1: Hayden und George Lucas würden in ihren Träumen von einem wiederbelebten Imperator verfolgt.Hayden müßte nochmal in die Rolle von Darth Vader schlüpfen und den Sith Lord erneut engetreten.

Alternativtitel: Episode 7 : Palpatine vs Freddy Krueger

Beide Ausgeburten würden auf Corruscant Luke Skywalker und Han Solo jagen und in einem finalen Teil gegeneinander antreten.....
 
Winston Turner schrieb:
Ich frage mich, wieso EP VII-IX überhaupt was mit einem Imperator oder sowas zu tun haben müssen...... Auch wenn ich nicht grade ein Anhänger einer After OT Trilogie bin....nur weil
natürlich gibt es genug Stoff um weitere Filme zu machen. Das EU gibt nun wirklich genug her. Aber man muss ja auch beachten, dass es in allen bisherigen Episoden einen durchgehenden Handlungsstrang gibt, nämlich Anakin Skywalker.
Der ist jedoch in Episode VI gestorben. Also fehlt der durchgehende Handlungsstrang!
 
Iron Fist schrieb:
natürlich gibt es genug Stoff um weitere Filme zu machen. Das EU gibt nun wirklich genug her. Aber man muss ja auch beachten, dass es in allen bisherigen Episoden einen durchgehenden Handlungsstrang gibt, nämlich Anakin Skywalker.
Der ist jedoch in Episode VI gestorben. Also fehlt der durchgehende Handlungsstrang!


und genau damit hast du recht... ich fänds zwar irgendwo auch cool wenn mal ne neue trilogie käme... ABER... der handlungsstrang was anakin betrifft is weg...
 
Zurück
Oben