Star Wars eine Neuverfilmung?

Ripper

Möge die Macht mit euch sein!
N'Abend,
eine Frendin hat mich gerade gefragt, ob Episode 1-3 eine Neuverfilmung ist. Irgendwer meint wohl, dass es Epsiode 1-3 schonmal gab. Stimmt das?
 
Das ist absoluter Quatsch. ^^
Noch nie sowas Bescheuertes über Star Wars gehört. Was glaubst du wohl, warum so viele überlegen, wie der dritte Teil aussehen wird?
*lol* Neuverfilmung. :D Was es alles gibt...

Lord Anakin schrieb:
nein, es gab ep 1-3 nur schon seit 1977 im kopf von George Lucas.

Dies aber auch nur sehr sehr grob...
 
Ripper schrieb:
N'Abend,
eine Frendin hat mich gerade gefragt, ob Episode 1-3 eine Neuverfilmung ist. Irgendwer meint wohl, dass es Epsiode 1-3 schonmal gab. Stimmt das?

Mal wieder ein klassischer Beweis für die Weisheit: Glaube nicht immer alles, was man dir so sagen wird...

Aber da du ja nachgefragt hast können wir dir versichern, daß die neuen Episoden keine Neuverfilmungen sind ;)
 
Ripper schrieb:
N'Abend,
eine Frendin hat mich gerade gefragt, ob Episode 1-3 eine Neuverfilmung ist. Irgendwer meint wohl, dass es Epsiode 1-3 schonmal gab. Stimmt das?

Wow. Eigentlich ne Klasse Idee. Ich frage mich wie Episode 1-3 aussehen würde, wenn sie beispielsweise in den 60ern gedreht worden wären...

Aber was der Knilch meinte, der deiner Freundin besagten Bären aufgebunden hat, ist vermutlich, dass Episode I-III die neuverfilmten Episode IV-VI aus den 70er/80ern sind. ;) Das ist aber absolut FALSCH, wie meine Voredner(-innen) schon betonten.

Episode 1-3 erzählen die Geschichte vor den ursprünglichn SW-Filmen.
 
Da hat jemand, der sich mit Star Wars überhaupt nicht auskennt deiner Freundin was völlig falsches erzählt. Wahrscheinlich dachte die Person, dass die neuen Filme ein Remake von den klassischen SW-Filmen von 77?83 sind ?
 
warum sollte man auch einen Film, der gerade mal 30 Jahre alt ist neuverfilmen? Nagut, das hat man schon mit sehr vielen Filmen gemacht... Aber gerade SW sollte keinen Sinn machen, da es ein meisterwerk der Filmgeschichte ist. Ausserdem könnten die kalten CGI's die detaillierten Modelle niemals ersetzen :D
 
LVskywalker schrieb:
warum sollte man auch einen Film, der gerade mal 30 Jahre alt ist neuverfilmen? Nagut, das hat man schon mit sehr vielen Filmen gemacht... Aber gerade SW sollte keinen Sinn machen, da es ein meisterwerk der Filmgeschichte ist. Ausserdem könnten die kalten CGI's die detaillierten Modelle niemals ersetzen :D

Psycho gilt als Meisterwerk des Psycho Thrillers und trotzdem wurde vor wenigen Jahren ein Remake gemacht.

cu, Spaceball
 
Nach dem Erfolg von Ep. 3-6 hätte Lucas die anderen doch bestimmt auch schon in den 70ern veröffentlicht.
 
Mal wieder ein klassischer Beweis für die Weisheit: Glaube nicht immer alles, was man dir so sagen wird...

Du müßtest selbst am besten wissen, daß A New Hope früher Episode 1 - Krieg der Sterne hieß...
Da müßte dieses Miverständnis nach menschlichem Erdenken eigentlich herkommen...


Womit der Fall, glaube ich, abgeschlossen wäre...
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Du müßtest selbst am besten wissen, daß A New Hope früher Episode 1 - Krieg der Sterne hieß...
Da müßte dieses Miverständnis nach menschlichem Erdenken eigentlich herkommen...


Womit der Fall, glaube ich, abgeschlossen wäre...
Nicht so schnell mein sehr junger Padawan :D
ANH hatte ganz am Anfang gar keine Episoden-Nummer. Als TESB ins Kino kam hatte dieser Film gleich die Episode 5 - Bezeichnung im Vorspann. Das gab eine ganz schöne Verwirrung, kann ich dir sagen. Erst später wurde dann auch das Episode 4 in ANH eingefügt. Aber Episode 1 hieß ANH nie.
 
Da trüben dich deine Erinnerungen.
Ich habe das allererste Kaufvideo hier im Regal stehen und da steht nichts mit Episode.
 
ANH hieß nie Episode I. Ich glaube, erst als die Special Edition kam, stand EP4 im Rolltext, zuvor gab es keine Zahlenangabe in ANH. TESB hingegen wurde schon immer mit EP5 betitelt (und ROTJ natürlich mit EP6).
 
@MK
Ich glaube das "Episode IV" wurde ab der THX-Version eingefügt, da es dort schon drin steht.
 
Zurück
Oben