Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke für dein sinnfreies KommentarPadme Naberrie schrieb:Wie soll man die Suchfunktion denn sonst benutzen???
Lowbacca schrieb:Wieso ignoriert die Suchmaschine eines Star Wars-Forums Suchbegriffe wie "Macht"?
PSW-Suchmaschine schrieb:Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: das, ist, ein, dazu, aber, gut
Ich weiß, aber man müsste doch gewisse Wörter "freischalten" können oder so?Polo schrieb:Weil "Macht" nicht als die Macht interpretiert wird im Sinne eine Hauptwortes, sondern als Zusatzwort im Sinne von tun, machen, dazu, dafür usw...
Lowbacca schrieb:Ich weiß, aber man müsste doch gewisse Wörter "freischalten" können oder so?
Wäre jedenfalls ganz praktisch, wenn man auch nach "Macht" suchen könnte.
Master Kenobi schrieb:Stimmt, die Suchfunktion müßte mal ein wenig neu konfiguriert werden, weil man auch z.B. "ILM" nicht suchen kann. Allerdings finde ich im Admin-Kontrollzentrum nichts, um etwas zu ändern. Da Sparki eigentlich für die Technik zuständig ist, hat vielleicht er nur den nötigen Zugriff. Ich werfe aber mal einen Blick ins vBulletin Handbuch.
.soLo schrieb:auch die wörter pt und ot werden herausgefliltert, was manchmal schon ärgerlich sein kann...
The minimum and maximum length of words to be indexed is defined by the ft_min_word_len and ft_max_word_len system variables (available as of MySQL 4.0.0). The default minimum value is four characters. The default maximum depends on your version of MySQL. If you change either value, you must rebuild your FULLTEXT indexes. For example, if you want three-character words to be searchable, you can set the ft_min_word_len variable by putting the following lines in an option file:
[mysqld]
ft_min_word_len=3
Then restart the server and rebuild your FULLTEXT indexes. Also note particularly the remarks regarding myisamchk in the instructions following this list.
For more on Fulltext Search from MySQL please visit:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/fulltext-fine-tuning.html
Polo schrieb:Das liegt daran daß OT und PT keine Wörter sind. Die Suchmaschine verlangt Wörter mit mindestens 4 Buchstaben. Aus diesem Grund wird auch ILM nicht akzeptiert. Das ist so eingerichtet, damit allgemeine Wörter wie der, die , das usw. bei der Suchfunktion nicht berücksichtigt werden.