Laubi
heldenhafter Held
Es handelt sich um eine postapokalyptische Vision eines Englands nach einem dritten Weltkrieg oder zumindest nach einer fast alles vernichtenden Explosion. Die wenigen Überlebenden versuchen das alte Leben zu führen, müssen sich aber den neuen Bedingungen anpassen. Verdorbene Ernte da die Felder überflutet wurden, der Zusammenbruch der Infrastruktur - das Ende der Welt wie wir sie kennen. Eine gewisse Sicherheit vor den plündernden Banden bieten Schutzvereine, aber nicht für lange. An Stelle der lokalen Zusammenschlüsse tritt schließlich ein England beherrschendes faschistisches Regime. Andersdenkende werden verfolgt und kaserniert. Es sieht sehr nach einer nur negativen Version des Deutschlands unter dem Dritten Reich aus. Nur negativ? „Es war ja nicht alles schlecht“ heißt aktuell in der realen Welt die Parole, da kommen Comics wie dieses vielleicht gerade recht.
In dem fiktiven England des Comics häufen sich plötzlich Morde an hochgestellten Funktionären der Partei. Und die Bombardierung eines Regierungsgebäudes wird von einem den Nachthimmel erhellenden Feuerwerk begleitet, das ein feuriges V an den Himmel malt.
Der Film für den sich Natalie Portman eine Glatze hat schneiden lassen.... Was meinst ihr? kennt ihr die Comics? Was erwartet ihr?
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschaun, auch wenn ich die Comics / Das Comic (nicht mal das weiß ich ^^) nicht kenne.... schaut aber nicht schlecht aus.... Und es freut mich, dass auch weiter Comics ohne Superhelden verfilmt werden