Loki
Gott der Zwietracht
Ich habe heute zufällig einen Intelligenztest wieder entdeckt, den ich vor ca einem halben Jahr schon mal gemacht habe. Hatte das nur vergessen und hab ihn nochmal gemacht. Interessanterweise kam ich auf fast genau dasselbe Ergebniss. Normalerweise stehe ich Intelligenztest eher skeptisch gegenüber, da die meisten keine reinen Intelligenztests sind, sondern auch noch bis zu einem gewissen Maß Wissen abfragen.
Ein Beispiel: 5 Städte sind angegeben und du sollst sagen welche nicht dazu passt. Wenn man jetzt aber nicht weiß wo diese 5 Städte liegen, und eine davon auf der südlichen, alle anderen auf der nördlichen Halbkugel liegen, dann kann man diese Frage zum Beispiel schon garnicht korrekt beantworten.
Aber da dieser Test auf derartige Fragen komplett verzichtet und wirklich nur logisches Denken und Kombinationsgabe verlangt finde ich ihn ziemlich gut. Natürlich ist das ganze kein Test mit Garantie, aber es ist doch irgendwie interessant. Ich bitte das Ganze nicht zu ernst zu nehmen und hoffe das jetzt hier kein Wetteifern um den PSW-Brainiac-Award entsteht.
Mein Ergebniss:
Viel Spaß und gut denk!
IQ-Test
Ein Beispiel: 5 Städte sind angegeben und du sollst sagen welche nicht dazu passt. Wenn man jetzt aber nicht weiß wo diese 5 Städte liegen, und eine davon auf der südlichen, alle anderen auf der nördlichen Halbkugel liegen, dann kann man diese Frage zum Beispiel schon garnicht korrekt beantworten.
Aber da dieser Test auf derartige Fragen komplett verzichtet und wirklich nur logisches Denken und Kombinationsgabe verlangt finde ich ihn ziemlich gut. Natürlich ist das ganze kein Test mit Garantie, aber es ist doch irgendwie interessant. Ich bitte das Ganze nicht zu ernst zu nehmen und hoffe das jetzt hier kein Wetteifern um den PSW-Brainiac-Award entsteht.
Mein Ergebniss:
beim zweiten Versuch wars noch drei Punkte mehr *g* da war ich dann "Analytischer Mathematiker"Der klassische Intelligenztest schrieb:Loki, Ihr Intelligenzquotient ist 135
Loki, Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Eine Statistik lesen Sie wie ein Gedicht. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig. Und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen. Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Und auch im täglichen Leben blicken Sie tief. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.
Viel Spaß und gut denk!
IQ-Test
Zuletzt bearbeitet: