Jedi Knight's (JK) Charbeschreibung

Jedi Knight

Kel'Dor, Sturkopf und inzwischen WIEDER mit Arm^^
The balance flows through everything.
There is no peace without passion to create.
There is no passion without peace to guide.
The knowledge fades without the strenght to act.
The power blinds without serenity to see.
There is freedom in life - there is purpouse in death.
The Force is all things and I am the Force

Name: Jedi Knight(aber alle nennen ihn JK mit Ausnahme einer Alderaanerin die sich Jay angewöhnt hat ;))
Alter: 27
Rasse: Kel'Dor
Geschlecht: Männlich
Grösse:1,93
Rang bei den Jedi: Jedi-Ritter
Berufung: Jedi-Forscher (Interesse an altem/verlorenen Wissen der Macht)

Charaktereigenschaften: ruhig, verliert nur selten die Fassung
etwas zu direkt, pragmatisch veranlagt, seeeehr Sturköpfig, klaustrophobisch veranlagt, nachdenklich, kommt nicht ganz mit Zwischenmenschlichen Beziehungen klar...

JK hat eine affinität im Reparieren von Gegenständen, und kann daher kleinere Geräte problemlos selbst reparieren.
Er besitzt die für seine Rasse üblichen Fähigkeiten des sehr guten Seh-, Hör- und Geruchsinnes. Dazu kommt die Fähigkeit mit anderen Kel'Dor über Telephatie zu kommunizieren.

Lichtschwert: Jay hat ein neues Lichtschwert konstruiert um sein Vaapad Kampfstil besser zu unterstütze. Der Griff ist gebogen und ein wenig länger als der Standardgriff, somit kann man ihn Einhändig und Beidhändig gut führen. Die Klinge selbst leuchtet in einem matten Weis, um den Emitter herum ziehen sich scharze "Adern" durch die ersten cm der Klinge.
Der Kristall, aufbewahrt in einem Sith-Holocron, wurde beim Kampf gegen einen Sithlich auf Dromund Kaas verdorben. Sowohl durch die Macht der dunklen Seite des Toten als auch durch Jays eigenes Versagen der dunklen Seite zu widerstehen.


Fähigkeiten:

JK hat im laufe seiner "Karriere" einige Eigenschaften erworben/verbessert:

  • Lichtschwertformen:

    • Form II - Makashi: routiniert
    • Form IV - Ataru: passabel
    • Form VII - Juyo (Vaapad): routiniert
JK begann seine Karriere bei den Jedi wie viele: jung, hitzköpfig und stürmisch. Ebenso ließ sich sein Stil zu Kämpfen beschreiben. Nun da er "älter" und "weiser" geworden ist(ja beides ist bewusst in Anführungszeichen gestellt:-D) hat er sich etwas beruhigt und seine Form ist nun eher von Ataru zu Juyo gewechselt. Er benutzt sein Lichtschwert auch eher selten er denkt es gibt auch andere Methoden sein Ziel zu erreichen als über das Lichtschwert. Wenn er jedoch in den Kampf mit dem Lichtschwert gezwungen wird öffnet er sich komplett der Macht und ein Sturm an Emotionen und Macht durchströmen ihn, oft auch gefährlich am Rand der dunklen Seite.


Skala:
(0)ungelernt
(1)gering
(2)passabel
(3)routiniert
(4)eindrucksvoll
(5)meisterhaft

  • Grundfertigkeiten:

    • Geschwindigkeit: routiniert
    • Levitation: routiniert
    • Machtangriffe abwehren: routiniert
    • Machtmut: gering
    • Machtsprung: eindrucksvoll
    • Machtstoß: routiniert
    • Machtsinne: eindrucksvoll
  • Aktive Machtfertigkeiten / Kampffertigkeiten:

    • Energie absorbieren: passabel
    • Lähmung: passabel
    • Lichtschwertwurf: gering
    • Machtschrei: routiniert
    • Perfektionierte Körperbeherrschung: passabel
    • Rage: eindrucksvoll
  • Passive Machtfertigkeiten / geistige Kräfte:

    • Atemkontrolle: eindrucksvoll
    • Gedankentrick: routiniert
    • Geistige Abschirmung: routiniert
    • Heilen: gering
    • Illusionen erzeugen: gering
    • Technische Intuition: eindrucksvoll
    • Telepathie: meisterhaft
    • Visionen: eindrucksvoll
    • Voraussicht: passabel
  • Fortgeschrittene Techniken:

    • Bruchpunkt: routiniert
    • Kampfmeditation: routiniert
    • Manipulation des Geistes: routiniert
    • Reflektieren: routiniert
  • Sonstiges

    • Sehen: meisterhaft
    • Gerüche wahrnehmen: meisterhaft
    • Kel'Dor Telepathie: meisterhaft
    • Mit der Macht an der Wand klettern: meisterhaft<--- JK hat diese Fähigkeit mit Utopio zusammen erworben
JK's Zeit als Jedi Schüler/Padawan

Geschichte: JK hat bis zu seinem 23 Lebensjahr bei seiner Familie auf dem Planeten Zaar gelebt.
Als das Imperium den Planeten Zaar unter beschuss nahm wurde JK's Familie komplett ausgelöscht. Sie wussten nicht warum das Imperium Zaar angriff, dort gibt es nichts wertvolles.
Seine Schwester wurde verschleppt, nur JK entkam!
Als er dann den nächstbesten Flug nahm wurde er gradewegs nach Corellia gebracht. JK lernte viele Interessante Leute kennen seine erste Begegnung mit einem Jedi war Markus Finn.
Nun ist er ein Padawan von Satrek und sein Training hat begonnen.....

JK's momentaner Meister/in: ---

JK's Bekanntschaften:
Markus Finn, Anakin Solo, Satrek, Utopio, Sarid Horn, Dengar, Qui-Gon, Dace, Siva, Beka, Whiteknight, Horox(leider im Kampf mit den Sith verstorben), Crado, Mike, Ulera, Skir, Chesara Syonette, Loana, Dhemya I Eraif, Wyn, Visas, Vincent, Elise und viele mehr...
Böse;-) Menschen: Ian Dice, Azgeth[Ilumina], Alaine Aren, Eron, Darth Knell
(PS. Nich sauer sein wenn ich jemanden vergessen habe (Jugendalzheimer:rolleyes: ) sondern eine PM an mich und es wird nachgetragen)



Besondere Ereignisse:

Die Ernennung zum Jedi-Ritter
-Dorin, in einem Park mit sehr vielen Jedi -


Innerlich fand sie das herumirren des künftigen Ritter amüsant. Äusserlich ließ sie sich natürlich nichts anmerken. Ihre Miene wie immer neutral, ohne jegliche Zuckungen. Eines ihrer Markenzeichen beim Kampf.

JK tanzte förmlich herum, fast könnte man meinen, er wollte sie verwirren. Dies würde er bei einem anderen Gegner sicher tun aber nicht bei ihr. Da gehörten andere Massnahmen dazu.

Am Ende ließ sie ihn noch herumtanzen, gewährte ihn auch erfolgreiche Angriff aber dann stoppte sie das "Duell", indem sie die Macht nutzte. Diesmal schmunzelte sie äusserlich und hob ihren Gegner mittels Levitation ein wenig in die Luft. Dort ließ sie ihn ein wenig bäumeln.

"Sehr gut aber Du musst Dich noch mehr konzentrieren. Herumtanzen ist zwar verwirrend aber Du musst Kräfte sparen. Es gibt Gegner die haben mehr Kräfte als Du ahnst, also teil sie Dir in Zukunft gut ein Ritter JK."

Erst jetzt ließ die junge Rätin den ernannten Ritter wieder los, damit er wieder Boden unter den Füssen hatte.


-Dorin, in einem Park mit sehr vielen Jedi -




Missionen:

!!!Where are You!!!
Teilnehmer: Nur JK alleine (war ein vorwand wegen der Schule)

JK's erste Mission war nicht von den Jedi. Er hat sich auf den weg gemacht um seine Schwester zu finden. Er hat sie gefunden. Sie wurden von den Sith belogen und als Waffe gegen ihn eingesetzt. Jetzt hat er keine Familie mehr. Die Mission ist gescheitert!


!!!Schlacht um Corellia!!!
Teilnehmer:fast alle Jedi, eine Menge Sith noch mehr Sturmtruppen und noch viel mehr NPC's

JK nahm auch an der Schlacht um Corellia teil, nachdem er sich mit mehreren Jedi und Sicherheitsleuten in der Eingangshalle verschanzt hatten kammen sie auch schon mehrere Sith und eine gewaltige anzahl von Sturmtruppen. JK passte ein bisschen auf Beka und Siva die kleinen Padawane von Satrek auf bis ein Sith
namens Ian Dice ihn zu einem Kampf herausforderte. Anfangs sah der Kampf ausgeglichen aus und keiner schien die oberhand zu haben bis Ian JK provozierte er wurde an sein versagen mit seiner Schwester erinnert und alte Wut kochte in ihm hoch. Als JK in einem Durst nach Rache auf Ian stürzte sah dieser eine Lücke in seiner Verteidigun. Ian schlug JK sein Lichtschwert Arm ab und verpasste ihm eine Narbe an der Linken Wange zusätzlich wurde der noch vorhandene Arm von einer Vibroklinge durchstossen, zusammengefasst es sah ziemlich ******* für JK aus:D . JK wäre sicherlich gestorben bis ihm zwei Jedi halfen, Dace und sein Meister Qui-Gon versorgten JK's Wunden und beschützten ihn gegen mehrere Wellen aus Sturmtruppen. Auf einmal Tauchte eine Sith (Q'Uismar) auf und forderte Qui-Gon zu einem Duell. Nachdem die Jedi den Hangar mehrere Stunden erfolgreich gegen eine Armee von Imperialen Sturmtruppen und Sith verteidigt hatten, gab Satrek das Evakuierungsnotsignal. Alle nahmen ihre Beine in die Hand und rannten was das zeug hält. Der erste Checkpoint ist Ossus aufdem eine Sammelstelle für Jedi-flüchtlinge eingerichtet wurde.
Einige leisteten in Corellia zwar noch wiederstand doch die Verteidigung war gebrochen. Corellia war an das Imperium gefallen. Nun zogen sich alle Jedi zu dem Verborgenen Notfalllager auf Ossus zurück. Sein verlorener Arm wurde einige Wochen später auf Kashyyyk im Krankenhaus ersetzt.

!!!The Prophet's Game!!!
Teilnehmer: Jedi(Crado, Mike, Utopio, Ulera, JK, Skir, Chesara Syonette, Loana)
Sith(Azgeth[Ilumina], Alaine Aren, Eron, Darth Knell)
Zivilisten(Prophet, Ligisten, Bürger etc.)

Ein Prophet verursacht Chaos auf Ord Biniir und ruft zur Revolte gegen das Imperium und die Allianz aus.
Dieser versucht sich loszureißen und sein eigenes Süppchen zu kochen was weder der Allianz und dem Imperium gefällt.
Also macht sich ein Stoßtrupp auf nach Ord Biniir um Kontakt aufzunehmen. Zur gleicher Zeit machen sich auch die Sith auf dem Weg um dem Störenfried ein Ende zu setzten.
Nach langer und beschwerlicher suche die von Bars bis zu Potrennen führte bekamen die Jedi die Chance den Propheten zu sprechen. Dieser entpuppte sich als intelligenter und realistischer Mann, der wenn es sein muss für seine Ideale in den Tot geht und jeden mitreißt der nahe genug dran steht. Das Imperium verhängt eine Ausgangssperre über dem Planeten und nun sind auch noch zu allem Übel die Sith auf dem Weg.
Jetzt muss man sich entscheiden, mit dem Propheten gehn oder sich klamheimlich verdrücken, die entscheidung wird nicht schwerfallen!
Also flohen die Jedi mit dem Propheten und seiner Gefolgschaft in ein altes Museum was als Hauptquartier benutzt wurde.
Dort sprengten die Anhänger des Propheten die Decke über eine Treppe um das betreten des Kellers unmöglich zu machen.
In der zwischenzeit marschierten draußen allerhand an Imperialen Truppen auf und bereiteten sich auf das eindringen vor.
Nach langen und erbitterlichen Kämpfen unter verlusten beider Parteien wurden die Kämpfe nach draußen verlegt wo die "guten" versuchten zu fliehen.
Darth Knell ein Sith Apprentice und furchterregender Gegner stellte sich JK in den Weg. Die beiden schenkten sich nichts doch die längere Ausbildung war deutlich erkennbar. Nach und nach wurde JK zurückgedrängt und verprügelt.
Wärend der Kämpfe hat JK es geschafft sich einige Rippen zu brechen und sein Lichtschwert, wiedereinmal, zu verlieren.
Nur unter einsatz seiner letzten Kraftreserven konnte JK Darth Knell entkommen und so sich zu Crado und Loana zu schleppen.
Dann fiel er unkontrolliert in eine Tiefe Machtrance die er nicht zu steuern vermochte. Wann er aufwacht ist ungewiss, aber die Jedi haben noch einiges zu tun um von Ord Biniir wegzukommen!
Nach einer wahninnsflucht, gelang es der Gruppe sich in Sicherheit zu bringen.
Damit war die Mission beendet und JK hängte sich an Utopio dran der nach Dorin, der Heimatwelt der Kel'Dor wollte.

!!!Widerstand auf Dorin!!!
Teilnehmer: Jedi(Crado, Mike, Utopio, JK, Skir, Antillis)
Sith(Darth Reav)
Besucher(Dhemya I Eraif und ihre Schützlinge Wyn, Visas, Vincent)

Utopio bot JK an ihn zu begleiten um Dorin aus der Knechtschaft des Imperiums zu befreien, oder erstmal die Grundsteine dazu zu legen.
Nachdem sich die Jedigruppe sich in einem Hotel einquartiert hatte, begannen auch schon die Übungsstunden für die Padawane.
Eine mächtige Präsenz näherte sich und eine mächtige Jedi, die auf Utopios Wunsch hin in Dorin einen zwischenstopp gemacht hatte traf mit ihren Schützlingen auf die Jedigruppe.
Zu JK's erstaunen war er der Grund für ihr erscheinen, JK wurde von der Rätin Dhemya I Eraif in den Rang eines Jedi-Ritters erhoben nachdem sie sich einen Übungskampf geliefert hatten.
Nach der Beförderung machte sich die Rätin wieder auf den Weg, und Utopio verteilte die Aufgaben die erledigt werden mussten.
JK und Crado gingen zum Prämierminister des Planeten wärend sich Skir mit Antillis auf dem Weg zur Relaisstation machten von der aus Hyperraumnachrichten gesendet werden sollten.
Der Premierminister versicherte den Jedi seine Unterstützung, und damit war das erste Treffen auch schon beendet.
Als Utopio JK eine Gedankliche Nachricht zukommen ließ das Antilles und Utopios eigener Padawan Skir von einem Sith (Darth Reav) überrascht worden sind und das sie hilfe benötigen.
Als der Kel'Dor und der Cathar ankamen wurde Skir von dem Diener der dunklen Seite der Macht verwundet und JK nahm den Kampf auf. Antilles zog unterdessen den verwundeten Saokaner außer Reichweite.
Ein heftiger Kampf entbrannte indem Crado und JK den Gegner beharkten.


!!!Die Seuche!!!
Jahre waren vergangen. Jahre in denen JK abgeschottet war vom Orden oder dem Krieg. Dorin hatte seine ganze Aufmerksamkeit gefordert und er war stolz was sie in der Zeit alles erreicht hatten. Aber nun war es an der Zeit zurückzukehren. Eine Seuche hatte sich ausgebreitet und drohte die Galaxis in ein Chaos zu stürzen so grausam das nicht einmal ein Imperator der Sith daran Freude finden konnte. Die letzten Wochen druchstreifte JK die Slums und unteren Ebenen und bot Hilfe an während er versuchte sich ein Bild über den Krankheitsverlauf zu machen. Die Macht führte ihn zu Amran Kor und sein Trupp der in einem Doidenladen über ein Wilden gestolpert waren. Dieser schickte den jungen Jedi nach einem Zwischenfall mit den Seuchenkindern zum Lazarettbereich wo sich JK auf Ches traf. Nach ein paar Worten und Updates zur Situation spürte der Jedi einen Sog Richtung Jedi-Tempel. Ein Lied klang in der Macht, die Präsenz zu dem Lied gehörte zur Togruta Gaya Kur'ano. Die beiden willigten ein, die Wege der Macht gemeinsam zu ergründen und die junge Frau wurde JK's Padawan. Wochen vergingen und das Mädchen lernte schnell. Doch plagten sie Visionen die sie nicht unter Kontrolle bekam. Beide versuchten dem auf den Grund zu gehen aber auf Rodia gerieten beide in einen Hinterhalt und nur mit Hilfe eines Informanten gelang den beiden die Flucht. Gaya wurde von diesem Ereignis traumatisiert und beide entschlossen das es besser wäre sie aus den Außeneinsätzen abzuziehen und erstmal wieder im Tempel zu meditieren und mehr zu lernen.

!!!Das Dromund Kaas Debakel!!!
Teilnehmer: JK & Elise
Durch das Abfangen von Informationen auf Rodia bekam JK den Ort für die nächste Operation der
Grabräuber heraus. Dromund Kaas ein unbewohnter Planet im Imperialen Gebiet mit eine bewegten Geschichte der dunklen Seite.
Über einen Zwischenhalt in Felucia, wo er die überaus charmante Jedi-Ritterin Elise kennen lernte, gelang den beiden Jedi ein Transit nach Dromund Kaas zu "requirieren".
Elise war auf der Suche nach einem Rubat, einem äußerst seltenen Lichtschwertkristall.
Die beiden mussten sich nach der Landung erstmal aklimatisieren und JK brachte Elise bei wie sie ihre Atmung mit der Macht kontrollieren kann sodass die toxische Atmosphäre Dromuns Kaas' sie nicht mehr belastete.
Der erste Expeditionstag brachte sie zu einem alten Sithtempel und JKs Begeisterung für Machtrelikte musste für die junge Alderaanerin seltsam ausgesehen haben.
Sie schafften es den Türmechanismus zu überlisten und Elise begann sofort den Kel'Dor vor den tödlichen Fallen zu retten, welches nicht das letzte mal auf diesem Abenteuer werden sollte.
Eine Horde toter Körper durch ein dunkles Ritual wieder ins Leben geholt fiel über die beiden Ritter her. Auf dem Weg in die Grabkammer musste Elise JK erneut zu Hilfe eilen und ihm seinen Hintern retten.
Für Falle Nummer drei kam dann aber jede Hilfe zu spät und beide wurden von giftigen Dämpfen in ein Schlaf versetzt.
JK konnte sich dank seiner Atemkontrolle etwas dagegen wehren und schleppte beide in die Hauptgrabkammer wo der Bewohner schon mit Empfangskomitee auf beide wartete.
Elise wurde noch schlafend verschleppt und der Kel'Dor von dem Lich gefoltert... Irgendwann im Zuge der Folter konnte JK die dunkle Seite die gegen ihn geworfen wurde nicht nur reflektieren sondern auch mit seinen eigenen Kapazitäten speisen.
Hier kam er das erste mal bewusst mit der dunklen Seite in Berührung...
Der Lich fiel und JK stürmte schwer verwundet in Rage Eli hinterher um diese zu Retten was ihm auch gelang.
Zu zweit entflohen sie dem Tempel einzig der Kristall des Lichs und ein Sithholocron waren die Ausbeute.
Ein hoher Preis wurde für diese "Schätze" gezahlt und doch entstand auch etwas phantastisches neues zwischen ihm und der jungen Frau.
Von einem Dilemma in das nächste stürzte ein Shuttle auf dem Planeten ab welches JK's Padawan Gaya Kur'ano beherbergte, der Rest der Besatzung überlebte leider nicht.
Als sie es endlich geschafft hatten sich zum Schiff durchzuschlagen und mit diesem abzuheben wurden sie auch gleich wieder zurück auf den Planeten geschossen. Etwas meinte es nicht gut mit ihnen.
Söldner waren aufgetaucht und wollten die Truppe lynchen.
Nach einem kurzen heftigen Bodenkampf den sie irgendwie überlebten schleppten sie sich zusammen mit dem Söldern zu ihrer Backuplösung.
Auf dem Weg nach Felucia wurden sie vor die Wahl gestellt sich zu stellen, was einige wenige von ihnen auch annahmen.
Jetzt ist die Gruppe auf dem Weg zurück nach Coruscant in den Schoß der Jedi, ein weiterer Einsatz abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben