Roan Shryne schrieb:
Zu den clonewars....
Warum kaufen sich die seps nicht selber Klone?
Ich mein dass nötige Geld haben sie ja durch die Handelsförderation und Dooku....
Ich mein in den clonewars ist es natürlich zu spät, aber warum haben sie sich davor für die Droidenrüstung entschieden??
Wie du sagst, in den Clonewars ist es zu spät, - die Republik erläßt dann imo auch umfassende Beschränkungen über die Klontechnik.
Warum haben sie vorher auf Droiden gesetzt ?
Sie waren es eben nicht anders gewöhnt und es hat immer für ihre Bedürfnisse gereicht (Geldeintreiben bei Schuldern).
Der Kostenfaktor dürfte hier entscheidend sein. Da man wohl davon ausgehen muß, dass die großen Handelskonzerne ihre Einschüchterungsdroiden eher selten zum Einsatz bringen mußten, kam es ihnen mit Sicherheit entgegen, dass sie sie bei Nichtgebrauch einfach abschalten konnten und sie dann keine Kosten mehr verursachten. Klone hätten beständig unterhalten werden müssen.
Auch mag es so sein, dass eine Droidenarmee als "sauberer" galt und somit vom Senat eher genehmigt wurde, als eine Klonarmee.
Also ihre Droiden sind auf jeden Fall nicht viel billiger, aber dafür extrem schlecht.
Doch man muß schon davon ausgehen, dass die Droiden wesentlich billiger waren, auch deswegen war die Armee der Seperatisten von der "Mannstärke" x - mal so stark, wie die Republikarmee. Allein die laufenden Kosten sind ein wesentlicher Faktor.
Ein guter Vorteil der Droiden ist, dass sie anspruchslos und Tag und Nacht einsetzbar sind.
Die Klone sind natürlich sowohl taktisch als auch von der Kampfstärke her überlegen und gewinnen daher auch.
Die Seperatisten hatten einfach darauf gehofft, dass sie aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit die Republik schnell niederringen konnten,...und zumindest ein gutes Jahr lang nach Kriegsbeginn klappt das ja auch nicht schlecht.
Und warum hat die Republik bevor sie von den Klonen erfahren keien eigene Armee?
Sie müssen sich doch darauf einstellen, dass sie von den seps irgendwann angegriffen werden....
Die Aufstellung einer Armee käme einer Kriegserklräung gleich und würde somit also zu Krieg führen.
Senatoren, wie Padme Amidala und Bail Organa und offiziell auch Palpatine hoffen, die Seperatisten aber über Verhandlungen in die Republik zurückzubekommen (diese Chacne würde verlorengehen, wenn eine Armee aufgestellt würde)
Und zu Beginn von Episode II geht noch keine Kriegsgefahr von den Seperatisten aus, weil sie gleichfalls noch keine offizielle Armee haben.
Das kommt in Episode II eigentlich sehr gut heraus.
Noch eine kleine Frage, dieser Kloner( ich weiss den Namen nicht mehr

)
sagt es wäre die beste Armee die er bisher hergestellt hat.
Hat er davor schon mal eine große Armee geklont die auch zum Einsatz kommt?
Ich würde eher auf kleine Armeen für Gangsterbosse usw... tippen.
Darth Hirnfrost schrieb:
Wenn die Droiden so schlecht wären, hätte der Krieg nicht drei Jahre auf Gleichstand gestanden.
Naja, steht er ja auch nicht, die Seperatisten werden bereits Monate vor Episode III in die Deffensive gedrängt.