So, nun isses raus, wer den Roman schreibt, der im Herbst 2008 erscheinen wird. Viel wissen wir noch nicht, da braucht es auch noch keinen Einzelthread:
Kann nicht sagen, dass ich begeistert bin. Luceno, ja, hat ein paar gute Bücher geschrieben. Er versteht sich besonders darauf, das dreckige Politikgeschäft darzustellen, das könnte helfen. Trotzdem. Alles, was sich näher mit Palpatine beschäftigt, ist eine dumme Idee. Das frühe Leben dieses Mannes sollte ein Geheimnis bleiben.
Außerdem, was wird wohl enthüllt werden in dem Roman? Entweder es wird explizit gesagt, dass Plagueis für die Geburt Anakin verantwortlich war, oder es wird deutlich, dass er's nicht war. In jedem Fall geht ein weiteres Mysterium verloren. So wie schon das Rätsel um Plagueis' Existenz zerstört wurde durch die Bestätigung, dass er tatsächlich Palpatines Meister war. Aus Legende wird so schnöde Realität. Nene, das gefällt mir überhaupt nicht.
EDIT: Nach reiflicher Überlegung (von ein paar Minuten) habe ich mich umentschieden. Das ist vielleicht doch etwas, das für Diskussionen sorgen wird und deshalb in einem eigenen Thread besser aufgehoben ist.
Luceno to Pen Plagueis Page-turner
June 08, 2006
Did you ever hear the tragedy of Darth Plagueis the Wise? I thought not. It's not a story the Jedi would tell you. It's a Sith legend. -- Chancellor Palpatine (a.k.a Darth Sidious).
With that carefully calculated name-drop in Episode III, the silver-tongued Palpatine added another intriguing entry into the limited roster of known Dark Lords of the Sith. Since that fascinating tale first escaped his lips last year, Star Wars fans have been aching for any sort of information that would shed light on the immediate Sith history that produced Darth Sidious.
In 2008, readers will learn more. James Luceno, author of the bestselling Cloak of Deception and Darth Lord: The Rise of Darth Vader, has been contracted by Del Rey Books to write a novel about Darth Sidious and his Muun mentor, Darth Plagueis. As is to be expected on all matters of the Sith, details remain obscured by the shadow of the dark side, but in time, more will be revealed.
Luceno's as yet untitled book is scheduled for hardcover release in 2008.
Kann nicht sagen, dass ich begeistert bin. Luceno, ja, hat ein paar gute Bücher geschrieben. Er versteht sich besonders darauf, das dreckige Politikgeschäft darzustellen, das könnte helfen. Trotzdem. Alles, was sich näher mit Palpatine beschäftigt, ist eine dumme Idee. Das frühe Leben dieses Mannes sollte ein Geheimnis bleiben.
Außerdem, was wird wohl enthüllt werden in dem Roman? Entweder es wird explizit gesagt, dass Plagueis für die Geburt Anakin verantwortlich war, oder es wird deutlich, dass er's nicht war. In jedem Fall geht ein weiteres Mysterium verloren. So wie schon das Rätsel um Plagueis' Existenz zerstört wurde durch die Bestätigung, dass er tatsächlich Palpatines Meister war. Aus Legende wird so schnöde Realität. Nene, das gefällt mir überhaupt nicht.
EDIT: Nach reiflicher Überlegung (von ein paar Minuten) habe ich mich umentschieden. Das ist vielleicht doch etwas, das für Diskussionen sorgen wird und deshalb in einem eigenen Thread besser aufgehoben ist.
Zuletzt bearbeitet: