Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darth Nexx erblickte als Zenon Sarin in einem malerischen Dorf auf Iridonia, dem Heimatplaneten der Zabrak, das Licht der
Welt. In einer behüteten Umgebung wuchs er liebevoll von seiner Familie umsorgt auf und genoss wie jedes andere Kind auch Schulunterricht und eine Kampfsportausbildung. Jedoch wurde das idyllische Leben von Zenon abrupt gestört, als das Imperium eines Tages sein Heimatdorf überrannte und seine Familie gefangen nahm. Ohne zu zögern, begab sich Zenon auf die Suche nach seinen Liebsten und wurde dabei von imperialen Sturmtruppen gefangen genommen. Trotz seiner widerspenstigen Natur und dem Wunsch, sich den Soldaten nicht zu beugen, wurde ihm von diesen gedroht, seine Familie zu töten. Daraufhin ergoss sich eine ungeahnte Welle der Wut in Zenon, die ihn befähigte, den bewaffneten Gegnern die Waffen zu entreißen und alle um ihn herum in Erstaunen zu versetzen. Trotz dessen, musste er jedoch letztendlich ohnmächtig niedersinken und wurde ebenfalls gefangen genommen. Während seiner Gefangenschaft wurde Zenon von einer mysteriösen Frau in dunklen Roben besucht, die ihm seine besonderen Fähigkeiten offenbarte und ihm empfahl, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Beruhigt durch ihre Worte und dem Versprechen, dass es seiner Familie gut ging, folgte er ihr in den Orden der Sith, wo er mit der dunklen Seite der Macht vertraut gemacht wurde. Seitdem schwor er Rache an jedem, der sich dem Imperium oder den Sith in den Weg stellt. Was aus seiner Familie wirklich geworden ist, das steht hingegen noch in den Sternen...
Teil II - Sith Jünger:
Zenon Sarin verbrachte den Rest seiner Kindheit auf Bastion, unter der Obhut des Sith-Ordens, und wuchs zu einem
jungen Mann heran. Mit der Zeit verblassten seine Alpträume und Heimwehgefühle, während sein Hass auf alles, was sich dem Imperium in den Weg stellte, immer stärker wurde. Obwohl Zenon einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, behauptete er selbst, dass man ihm die Augen geöffnet hatte. Von der mysteriösen Frau hatte er jedoch nie wieder etwas gehört oder gesehen und er sehnte sich danach, ihr wiederzubegegnen, um ihr zu beweisen, dass sie recht hatte. Der Hass auf die Feinde des Imperiums und das Verlangen nach der Frau motivierten ihn und trieben ihn dazu an, die anderen Jünger zu übertreffen, indem er effizienter, stärker und furchtloser wurde. Eines Tages wurde er von Salassar geprüft, und nachdem er die Prüfung überlebt hatte, sollte sich alles erneut für ihn verändern, denn er würde die Frau wiedersehen - Arica Kolar, seine zukünftige Meisterin.
Teil III - Sith Adept:
Nexx begegnete Arica Kolar, die ihn in der Anwesenheit des damaligen Imperators Darth Phollow als ihren Schüler
annahm. Doch es war keine leichte Aufgabe für sie, denn Nexx war impulsiv, hitzköpfig, jähzornig und arrogant. Doch Arica ließ sich davon nicht entmutigen. Immer wieder wies sie ihn zurecht, gab nicht auf und formte ihn. Durch sie lernte Nexx, seine Wut zu kanalisieren und zu seinem Vorteil einzusetzen. In dieser Zeit erkannte er auch die Macht der Angst und entschied sich, um seine Loyalität gegenüber den Sith zu zeigen und seinen Feinden Furcht einzujagen, seinen Körper mit Sith-Tattoos zu bedecken. Nexx' Zeit bei Arica Kolar war geprägt von einer unvorstellbaren Härte, die ihm alles abverlangte. Arica trieb ihn unermüdlich an und gab ihm keine Gelegenheit zum Nachlassen. Doch Nexx wusste, dass sie nur das Beste für ihn wollte, und so lernte er, ihr bedingungslos zu vertrauen und sich ihren Anweisungen zu unterwerfen. Schon als Adept hatte er sich den Lehren der Kampfstile der 7. Form und Vapaad gewidmet, nachdem ihn Darth Phollow selbst kurzweilig unterrichtet hatte. Mit der Zeit wuchs in ihm eine undurchdringliche Loyalität gegenüber Arica, die ihn nie im Stich gelassen hatte und ihm half, immer mächtiger zu werden. Nexx empfand eine tiefgründige Zuneigung zu ihr, die weit über bloße Bewunderung hinausging, und er schwor, ihr bis ans Ende aller Tage treu zu bleiben.
Teil IV - Sith Apprentice:
Nexx wuchs unaufhaltsam in Macht und Stärke. Arica hatte ihn ihn bis ins Mark gebrochen und ihn zu ihrem tödlichen
Werkzeug geformt. Er wurde ihr Apprentice und diente ihr bedingungslos, ohne einen Hauch von Zweifel. Andere Schüler traten in Aricas Leben, aber sie waren ihm gleichgültig. Er hoffte sogar darauf, dass ihnen irgendetwas Schreckliches widerfahren würde, denn er sehnte sich nach nichts mehr als der völligen Aufmerksamkeit seiner Meisterin. Nur in ihrem Fokus fand er Befriedigung, nur so konnte er mächtiger werden! Unter Aricas Anleitung durchlief Nexx unzählige Lehren und befolgte ihre Befehle ohne zu zögern. Attentate, Infiltrationen und brutale Kämpfe waren für ihn Alltag geworden. Jetzt war er ein echter Sith, durch und durch.
Teil V - Sith Warrior:
Nexx fand sich als Beteiligter inmitten des letzten großen Sith-Aufstandes wieder. Inmitten des tobenden Konflikts
wurde er von einer Explosion getroffen und gezwungen, fortan eine nicht abnehmbare Rüstung zu tragen. Arica hatte die Rüstung in einem qualvollen Prozess an Nexx anlegen lassen, wobei sie mit seinem Fleisch verschmolz. Die Rüstung war von nun an lebensnotwendig für ihn, da sie mit einem Beatmungssystem ausgestattet war. Ohne dieses System würde er nicht lange überleben können. Die Rüstung umgab ihn wie eine schützende Veste, während sein Nacken von einem metallenen Kragen und seine Brust von flexiblen, gerippten Rüstungsplatten geschützt wurde. Jeder, der ihn sah, erkannte sofort die unheilvolle Macht und den Schrecken, den die Rüstung ausstrahlte. Der Helm, der sein Gesicht umgab, hatte das typische Aussehen eines Kopfgeldjägers und war mit einem mandalorianischen T-Bar Visor ausgestattet. Doch anstatt ihn zu behindern, machte ihn die Rüstung stärker. Sie enthielt ein Beatmungssystem, das ihm erlaubte, im All zu atmen und toxische Dämpfe herauszufiltern, sowie ein Wärmerregulierungssystem und ein integriertes Nahrungsaufnahmesystem. Arica prüfte ihn erneut und Nexx wurde zu einem mächtigen Sith Warrior, der seinen Gegnern Angst einflößte und durch seine Entschlossenheit und seinen Ehrgeiz alles erlangte wonach er sich sehnte.
Teil VI - Zeit auf Tatooine:
Es war eine Zeit der Aufregung und Veränderung, als Darth Nexx von seiner Meisterin Arica den Auftrag erhielt,
die republikanische Senatorin Alyssa Valan zu eliminieren. Die politische Landschaft war instabil und die Osarian Systems befanden sich im Bürgerkrieg, ein Konflikt, der bereits das Imperium auf den Plan gerufen hatte und in dem die Republik kurz davor stand, ebenfalls einzugreifen. Die Senatorinnen Valan und Moss hatten sich auf Mon Calamari eingefunden, um eine Krisenkonferenz abzuhalten. Es war Nexx' Aufgabe, sie ausfindig zu machen und zu eliminieren, bevor sie den Planeten verließen. Für Nexx war dies die Chance, sich vor seiner Meisterin zu beweisen und der Republik einen großen Schaden zuzufügen. Mit Entschlossenheit und Entschiedenheit machte sich Nexx auf den Weg, aber als er Valan schließlich aufgespürt hatte, sah er eine Möglichkeit, auch Moss auszuschalten und beide Senatorinnen gemeinsam zu töten. Doch dann geschah das Unerklärliche: Nexx wurde aufgespürt und verfolgt, sein Schiff zerstört. Trotz allem gelang es ihm, seine Verfolger zu besiegen und auf Tatooine notzulanden, wo er Jahre in völliger Isolation verbrachte. In dieser Zeit musste er sich selbst versorgen und sein beschädigtes Schiff reparieren. Nach und nach konnte er die entscheidenden Ersatzteile zurückerlangen, jedoch glich es einem Wunder, dass er es überhaupt geschafft hatte, sein Schiff wieder flugfähig zu machen und erneut in den Weltraum zu bringen.