Kathleen Kennedy will Start von EP7 angeblich auf 2016 verschieben - Disney sagt nein

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Diverse Gerüchte:

- Kathleen Kennedy soll Disney gebeten haben, EP7 auf 2016 zu verschieben, Bob Iger stellt sich aber quer.

- Anders als Kennedy will Abrams genauso wie Iger den Kinostart im Jahr 2015.

- Das Drehbuch ist laut einigen Insidern längst nicht fertig.

- J.J. Abrams soll sich in den letzten Monaten zum Alleinherrscher entwickelt haben und hat angeblich die Kontrolle über das Casting weitgehend von Kennedy übernommen.

- Laut einem anderen Gerücht waren Abrams und Kennedy bei den Castingsessions anwesend.

- Ein anderer Insider behauptet, der Autorenwechsel wäre weder ungewöhnlich noch ein Problem.

Quellen:

'Star Wars Episode VII': Disney CEO Bob Iger's Firm 2015 Date Leaves Team Scrambling

http://www.starwars-union.de/nachri...h_lange_nicht_fertig_Disney_beharrt_auf_2015/
 
Jetzt schon vom Schlimmsten auszugehen finde ich völlig unangebracht - wir haben bisher nichts Konkretes gesehen, sondern lesen seit Monaten Gerüchte wie vom Fließband.
Und sollte die Tatsache stimmen, dass Abrams "Alleinherrscher" der Produktion ist, ist dies meiner Meinung nach noch lange nichts Schlimmes, im Gegenteil!
Abrams ist in meinen Augen ein sehr guter Regisseur und ich finde es umso besser, wenn Regisseure freie Bahn dabei haben, ihre Visionen umzusetzen, ähnlich wie Christopher Nolan sich ganz einfach (trotz Verlangen Warners) dagegen geweigert hat, The Dark Knight Rises in 3d zu produzieren.

Ich bin mal gespannt, wann wir diesbezüglich endlich mal handfeste Informationen erhalten (die Übernahme des Drehbuchs kann auch alle möglichen Gründe haben).
 
Urban war super, da stimme ich dir zu. Der Rest war für mich aber komplett für die Tonne. Aber gut, man war ja auch in der Form eingeschränkt, dass man eben ähnliche Typen wie die Originaldarsteller brauchte. Trotzdem würde ich gefühlsmäßig das Casting lieber anderen in die Hand legen als Abrams selbst, der wie es sich für einen Regisseur gehört aber natürlich sich trotzdem einbringen können muss bei der Schauspielerwahl.
Trotzdem, Woche für Woche kommen weitere Neuigkeiten, um was sich Abrams noch kümmert, selbst das Merchadising ist wie mal gemeldet wurde ja nun wohl in seiner Hand. Hat man nicht die besten Erfahrungen da, wo man so viel wie möglich die Aufgaben verteilt hat? Also Das Imperium schlägt zurück und mit Abstrichen Eine neue Hoffnung, wo GL sich zumindest noch rein reden ließ und viele kreative Vorschläge von anderen akzeptierte, während er bei Rückkehr der Jediritter, ganz zu schweigen von den Prequels, dann doch eher in Richtung 1-Mann-Tour steuerte.
Selbst wenn man einem Filmemacher vertraut muss man doch nicht ALLES ihm anvertrauen. Auch ohne meine Abneigung gegen Abrams und seine Machwerke fände ich das seltsam.
 
HALLO??? Chris Pine ist ja mal ein Mega-Hottie - und er hatte ne Szene in Unterhosen!!! Und spielen kann er auch! Perfektes Casting!!!

LOL, das ist wohl kein Kriterium für einen guten Cast, oder?! ;)

Edit: Plus, der neue Spock ist schwul... recht viel besser gehts nicht mehr :-)

Damit meinst du sicherlich den Darsteller... :verwirrt:

PS: Oh ein Episode VII Gerücht. Welch unterwartete Neuigkeit :rolleyes:.

Zum Inhalt: Ich sehe schon den Tag kommen, nach Episode VII, an dem die PT bei den bisherigen Verweigerern eine regelrechte Renaissance erleben wird und jene GLs Arbeit und dessen Filme preisen werden :braue . Getreu dem Motto: früher war alles besser :kaw:

EDIT:
Das Interview klingt nicht so, als hätte man Probleme bei der Produktion

Manchmal besteht Innovation nicht darin, weiterzugehen und Neuland zu erobern, sondern sich zurückzubewegen und sich zu fragen: Was hier ist ein wenig einfacher? Nehmen wir nur den vergangenen Sommer, als wir im Kino - und daran sind wir selbst nicht unschuldig - mit Lärm und allem möglichen Kram, Gewalt und zerstörten Städten bombardiert wurden. Ich denke, es gibt da inzwischen schon die Erkenntnis, dass das nicht unbedingt mehr als Innovation gewertet werden kann, sondern einfach nur als mehr Kram. Deshalb ist es meines Erachtens manchmal ganz gut, einen Schritt zurückzugehen.

Bei der Arbeit an Krieg der Sterne fragen wir uns daher zum Beispiel, was es ist, dass uns auf einer tieferen Ebene bewegt. Visuell mache ich mir da gar keine Sorgen, da werden wir schon zum Ziel kommen, aber wir wollen etwas zeigen, wo man sich denkt: Das gibt es noch nicht dort draußen, dieses Gefühl erlebe ich sonst nirgendwo. Und genau das versuchen wir hier umzusetzen.

[...]

Ich hoffe, dass die Leute in den Filmen und Serien, die wir bei Bad Robot produzieren, Geschichten sehen, die sich über starke Werte definieren und ein großes Herz haben. Das ist einer der Gründe, weshalb ich Steven Spielbergs Filme schon als Kind mochte. Das waren zwar häufig Filme, die einem Angst machten oder sehr geheimnisvoll und gefährlich waren, aber selbst ein geschichtliches Dokument wie Schindlers Liste war mit einem tiefen Sinn für Menschlichkeit gemacht. Das ist auch für mich der wesentliche Aspekt. Ich hoffe, dass die Menschen in unseren Filmen und Serien diese Menschlichkeit entdecken, diesen Humor und letztlich auch eine große Portion Optimismus, denn gerade letzterer ist etwas, das ich an Filmen immer geliebt habe. Man sollte das Kino verlassen und sich danach besser fühlen und größer und stärker und nicht herabgesetzt.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/13444/Abrams_im_Interview_Gefuehle_sind_Trumpf/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt das verlinkte Interview durchlese,bin ich sehr viel beruhigter als noch vor ein paar Tagen als ich mir die negativen Gerüchte über Episode VII die auf einen eingeprasselt sind gegeben habe.Und das Interview mit J.J.Abrams entkräftet ja ganz gewaltig die Angst von dem Fans vor einem Hirnlos-Blockbuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Tweet eines Angestellten aus der Disney-Merchandise Ecke:

#StarWars,Saw today some awsome first features/plans of new StarWars 7 movie coming end 2015. #Disney studio role out.
— Dennis Barbie (@Barbieguitar) November 5, 2013



Herr Barbie hat im Anschluss dann aber gesagt, dass es ja immer zu Aenderungen kommen koennte. Am besten mal den vollen Artikel dazu anschauen...
TheForce.net: Disney Retail Employee Says Episode VII Will Be Released In 'Late 2015'

Ist natuerlich auch wieder so ne Sache... da wird wahrscheinlich auch jeder Mitarbeiter andere Informationen bekommen und wenn das eben gerade die offizielle Variante ist, naja...
 
...Kathleen Kennedy soll Disney gebeten haben, EP7 auf 2016 zu verschieben, Bob Iger stellt sich aber quer...
Ah, IMHO mal wieder einfach ein bissel "Säbelrasseln", um die Aufmerksamkeit weiter anzuheizen.
Aber okay wenn ein Film später denn früher kommt, wenn er dann tatsächlich umso besser sein sollte!!! ;)

ACK, Karl Urban fand ich auch klasse.

Eher die Regisseurwahl :rolleyes:
*schmunzel* Tatsächlich lässt einen ja das Abrams-Interview (THX@Kyle fürs posten hier) eigentlich wieder mehr hoffen.
Andererseits - heutzutage sollte auch gerade ein US-Regisseur in der rhetorischen Lage sein, seine Arbeit bzw. seinen aktuelles Projekt gut in den Medien zu verkaufen.
Na ja - abwarten und Cor-Ale schlürfen...
 
Naja ich versuche mir auch vorweg nicht allzu viel schlecht zu reden!
Und meine persönliche Meinung ist sollen lieber auf 2016 verschieben bevor vielleicht irgend etwas "auf die Schnelle" gemacht wird und dann nicht perfekt ist.

Ep7 MUSS perfekt werden sonst kann das ganz übel für Disney ausgehen, gerade in der heißen Phase jetzt wo sich die Fangemeinde spaltet.
Bin echt gespannt. Aber ich bin eigentlich guter Dinge immerhin haben sie genug Scheine hingeblättert. Denke sie wissen was sie tun um das nicht in Sand zu setzen. Das Geld will ja wieder zurück geholt werden + Gewinn :).
 
Weis man schon irgendwas über die Handlung?

Definitiv wird das EU durcheinander geworfen, wenn man jetzt wieder was neues Einbaut!!!!


Die Thrawn Trilogie wäre der einzig wahre Erbe von die Rückkehr der Jedie Ritter!

Und auf derren Verfilmung hoffe ich weiterhin!!!
 
Wo warst du denn die letzten 14 Jahre :konfus: ??

Die letzten 14? Hat die Spaltung nicht streng genommen schon mit der ersten Änderung an der OT, spätestens aber mit der SE begonnen?:D

Aber grundsätzlich hat Exile schon recht. Wenn Ep7 nicht das maximal Mögliche herausholt, dann sieht es für die Zukunft von SW eher düster aus.
Denn einen weiteren finanziellen Flop wie John Carter (wobei ich persönlich den eigentlich recht gut finde, nur war er halt kein Kassenschlager) oder Lone Ranger kann sich Disney nicht erlauben und wenn es zu einem solchen kommt, weil die Fans wegen vermuteter oder tatsächlicher schlechter Qualität des Films nicht ins Kino gehen, dann fürchte ich dass man wohl alles Weitere erst mal auf Eis legen wird.

@Markus1987: Jedi! Es heißt Jedi, nicht "Jedie". ;)
 
Zurück
Oben