taagul
I Am One With The Force And The Force Is With Me
Die Lucasfilm-Story-Group legt jetzt fest, was innerhalb des Kriegs der Sterne als kanonisch zu werten ist. Pablo Hidalgo und ich selbst gehören der Story Group an.
Das Gremium ist in alle Facetten des Kriegs der Sterne einbezogen, einschließlich der Filme, der TV-Projekte, der Spiele und sämtlicher Publikationen.
[Die alten Kanonstufen] werden von uns jetzt, mehr denn je, nur noch intern zu Klassifizierungszwecken herangezogen. Sie stellen keine Hierarchie mehr dar.
Ein Hauptziel der Story Group besteht darin, [an die Stelle der alten Hierarchie einen einheitlichen Kanon zu setzen].
Quelle:
StarWars-Union.de - Lucasfilm ordnet den Kanon neu - Nachrichten
Ich bin ja mal tierisch gespannt, wie das Endresultat aussieht. Aber ich befürchte das Post-Endor EU, so wie wir es durch die Romane/Comics/Games kennen wird neu gebootet. Ich fände es persönlich extrem bescheiden. Aber in Bezug auf die neuen Filme, die ja keinen Bezug zum jetztigen Post-Endor haben sollen, gibts ja keine andere Möglichkeit. Schade. Schade.
Wie soll das denn mit den Roman und Comicveröffentlichungen weitergehen, wenn die Filme anlaufen? Läuft dann ein Paralleluniversum, um ordentlich Kasse zu machen?^^
Zuletzt bearbeitet: