EaW Empire at War: Mods, Maps und Map-Editor

Kayin501

Galactic Battle Mod Gründer und Mod Leiter
Hi ich hab eine Mod idee(Modderteam wird gesucht).
Bitte lest euch das ganze mal durch, ich wei es ist viel, und schreibt eure Meinung, oder ob ihr Helfen wollt.(Die neusten News gibts auf meiner Gerade Entsehen den Home Page: http://www.starwars.empire.at.war.fan.de.vu/ , schaut doch mal rein)

Aufbau der Mod:

1.Es gibt nur Speratisten, Repuplik und Manderlorianer als Pateien

2.Dass es ausgefeiltere Entwicklungstufen gibt: Sprich man änlich wie bei den Rebellen eine Einheit oder so aus wählt(oder ein Gebiet wählt in dem man voran kommen möchte z.B Höherer Schiffsbau für bessere Schiffe oder so was.)

3.Es sollte auch mehr Planeten geben(Es fehlen ja Planeten wie Kamino Mustafa, Utapau und noch ein paar und man Könnte ja noch Planeten aus der Kotor Reihe aufnehmen wie Onderon, Telos, Dxun (ich weis es isn Mond)

4.Es sollte andere Map Boni Geben wie: Auf Naboo folgen euch die Gunganer(mann Kann Gunganer baun), Auf Kaschyk die Wookies......

5.Einheiten

Repuplik: Raum:

Jäger ARC 170 (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1630)
Abfangjäger ETA2 (http://www.imperialassault.com/rote/files/PR/eta2_news.jpg)
Schwerer Jäger V-19 Torrent (http://www.imperialassault.com/rote/files/PR/v19_news.jpg)
Bomber V- Wing (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1768)
Transporter/Kl. Angiffsschiff LAAT/i (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1316)
Kl. Kreuzer Acclamator (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1312)
Kreuzer Venator (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1767)
Schwerer Kreuzer Legacy Clas (http://mods.moddb.com/gallery/image/39536/)
Raumstation Imperium R.


Boden:

Infanterie Klontruppen, Arc Trooper (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1665)
Panzer Tx-130s (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1163)
Leichte Kampeinheit Kampfläufer
Schwerer Panzer AT- TE (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1001)
Schwere Truppentransporter Turbopanzer (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1693)


Seperatisten: Raum

Jäger Vulture Droid (http://www.imperialassault.com/rote/files/PR/vul_news.jpg)
Abfangjäger Tri-jäger (http://www.imperialassault.com/rote/files/PR/tri_news.jpg)
Kl. Kreuzer Munificent Class Star Frigate (http://www.imperialassault.com/rote/files/PR/muni_news.jpg)
Mittlerer Kreuzer Recusant Class Destroyer (http://www.imperialassault.com/rote/files/PR/recusant_news.jpg)
Sonderkreuzer Bankenclan Kommschiff
Schwerer Kreuzer Providence Class Destroyer (http://www.imperialassault.com/rote/files/PR/providence_news.jpg)
Zerstörer Dreadnaughtp (http://www.imperialassault.com/rote/files/PR/geo_news.jpg)
Raumstation Droiden Kontrollschiff (http://www.imperialassault.com/rote/files/PR/lu_news.jpg)


Boden:

Infanterie Kampfdroiden, Superkampfdroiden, Droidekas
Scout Stap (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=388)
Panzer AAT (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=576)
Panzer2 (Dieser 2Rädrige Raketenschieser Droide)
Panzer3 Spinnenläufer (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1817)


Mandalorianer Raum:

Jäger Scyk (http://www.swg-database.com/articles.php?action=show&id=291)
Jäger2 Dunelizard (http://www.swg-database.com/articles.php?action=show&id=292)
Defensievjäger Kimogila (http://www.swg-database.com/articles.php?action=show&id=293)
Raumdroide Basilisk (http://www.datenbank.sw-empire.de/main.php?incfile=view/cms&file=357&folder=343&sid=)


Boden:

Infanterie Manderlorianer
Panzer Basilisk (http://www.datenbank.sw-empire.de/main.php?incfile=view/cms&file=357&folder=343&sid=)


Die Ganzen Einheieten sollten sich mit Steigender Techstufe verbessern (wenn man es entwickelt(also dass man anfangs nur Acclamotoren baun kann un am Ende vllt sogar Richtige Sternen Zerstörer)und auserdem sollte es auch für verschiedene Gelände verschiedene Fahrzeuge geben(im Sumpf Fahrzeuge mit Ketten damit man nicht versinkt, auf dem wasser Luftkissenfahrezeuge oder etwas in der Richtung).

7. Entwicklung
Es sollte ein Gbäude Gebäude geben in dem man neue Schiffe entwickeln kann

8.Helden
Es kommt darauf an für wie viel Spieler es ist jedochsin die s mögliche Helden:
Repuplik:
Klone:Obi Wan Kenobi, oder einenKlon Komander
Seperatisten:
Handelsförderation: Darth MaulGeneral Grevous oder Count Doku
Manderlorianer: Jago/Boba Fett oder vllt Han Solo uns Chewbaka(sind ja Schmuggler)
(Es könnte noch minimale veränderungen geben)


Danke fürs lesen, bitte postet eure Meinung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
an und für sich ja ein recht großes vorhaben, aber wenn du die nötigen fähigkeiten besitzt.

wenn man mal davon absieht, dass es sehr aufwendig ist, komplett neue parteien, planeten und schiffe zu entwerfen, was sehr viel arbeit sein dürfte, aber ich hab nich so viel ahnung vom modding, bleiben doch noch ein paar kritikpunkte:

die basilisken wurden 4000 bby verwendet, ich bezweifle dass die noch von den mandalorinaern verwendet werden...

zudem kannst du bei den mandalorianern nicht chewie und han nehmen, die passen auch als schmuggler nicht zu ihnen. dann doch lieber einen mandalore...

und bei den separatisten nicht darth maul, der hat doch mit den separatisten gänzlich wenig am hut...

aber trotzdem eine an und für sich spassige sache, lass dich nicht davon abbringen. ;)
 
Hatten wir das Thema nicht erst gerade? Ich kann mich auch täuschen aber die Homepage kenn ich zu gut als dass ich sie vergessen hätte... :rolleyes:
 
Wäre ganzschön peinlich hätt ich das Thema hier 2mal reingestellt aba ich bin mir sicher dass das nicht der Fall ist!!
Vllt hast du das ganze in einem anderen Forum gelesen, oder bist auf den Link zur seite gegangen der bei mir in der Signatur ist;)

Nun aber nochmal zur Mod:
-Das mit Han Solo hab ich ausversehen mit reingebracht:rolleyes:
-Und Bei Darth Maul hab ich gedacht des geht weil er, ja der Schüler von Palpantine war
- Das mit den Mandalorianern ist mir auch klar, aber Zeit ist ja relativ;)
 
Kayin501 schrieb:
- Das mit den Mandalorianern ist mir auch klar, aber Zeit ist ja relativ;)

an und für sich find ich die idee mit den basilisken wirklich gut, allerdings müssten sie dann halt weiterentwickelt und auf eine angemessene stärke gebracht werden... 4000 jahre alte technologie macht sich in einem gefecht nicht so gut... ;)
 
Stimmt, guter einwand!!
Ich werds so machen, dass die Basilisken modifiziert sind!!

Aber ich sammel jetzt eh erst mal infos und stell das ganze auf, denn bevors mit dem Modden los gehen kann muss erst mal der Mapeditor her
 
Kayin501 schrieb:
Stimmt, guter einwand!!
Ich werds so machen, dass die Basilisken modifiziert sind!!

Aber ich sammel jetzt eh erst mal infos und stell das ganze auf, denn bevors mit dem Modden los gehen kann muss erst mal der Mapeditor her

ICh drücke dir die Daumen!!! :D
Mal Offtopic: Hoffe der Map-Editor kommt bald...
 
du könntest vielleicht einbauen das seperatisten das volk eines planeten versklaven können was ihnen z.B. kürzere bauzeiten oder sowas, wenn die republic diesen planeten aber (zurück-)erobert bekommen sie nen haufen credits, diesen feature würde die klopperei und den wert einzelner planeten steigern, denn jetzt gerade ist jeder planet gleichwertig, coruscant (ein eigentich viel wichtigerer planet) ist nich wirklich wichtiger als ein kleiner miniplanet wie endor. nur um kuat, mon calamari, fondor und sullust weil die großkampfschiffe herstellen können, ich würde mir mehr wertigkeit und mehr Ich-muss-diesen-planeten-haben fealing wünschen.

@ solo: die technologie der mandalorianer ist erstens 5000 jahre vor ep. 1 zur geltung gekommen (also etwa 5080 jahre vor yavin) und ist auch zur zeit der klonkriege noch ziemlich aktuell, ich erinnere nur daran das der gefährlichste kopfgeldjäger der galaxie (jango fett) eine mandalorianische rüstung trägt, was mich allerdings wundert, dennes gibt nur noch so wenige mandalorianer das diese rüstung mehrere milliarden credits gekostet haben muss... wenn jango sie denn bezahlt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die idee ist gut!!!
Wenn man Naboo erobert bekommt man zb auch Nabbo N1 Jäger bauen
oder man kan vllt auf Tatooin Racors kaufen(hoofe racors is richtig geschrieben, ich mein auf jden fall die riesenVicher)
 
Kayin501 schrieb:
Ja die idee ist gut!!!
Wenn man Naboo erobert bekommt man zb auch Nabbo N1 Jäger bauen
oder man kan vllt auf Tatooin Racors kaufen(hoofe racors is richtig geschrieben, ich mein auf jden fall die riesenVicher)

Du meinst Rancors ;)

Aber ich hab ne andere frage: Woher nimmst du die Models für die einheiten? Machst du die selber?
 
Werd ich wohl müssen.(hab mal anderes Modderteam angesprochen ob die vllt mir ihre moddels geben würden, aber ich warte noch auf ne Antwort)


Edit: Ein paar hab ich schon :
- Acclemator
-Venator Sternenzerstörer
-Den Schwebe Panzer der Repuplik
-Den Kampfläufer der Repuplik
-Den Atelleriepanzer
 
ja so in etwa war das gemeint, aber auch das die seperatisten das volk versklaven und dadurch kleinere bauzeiten abstauben, befreit die republik dann den planeten bekommen die seehr viele credits! aber natürlich auch das ein versklavtes bzw. befreites Volk der entsprechenden fraktion zur ferfügung steht, dad würde zum beispiel den drang steigern z.B. den planeten tattoine zu erobern wenn der gegner mit masseninfanteristen anrückt, auf tatooine kann man dresierte rancors bauen und die infanteristen mampfen kann.
 
MA3o schrieb:
@ solo: die technologie der mandalorianer ist erstens 5000 jahre vor ep. 1 zur geltung gekommen (also etwa 5080 jahre vor yavin) und ist auch zur zeit der klonkriege noch ziemlich aktuell, ich erinnere nur daran das der gefährlichste kopfgeldjäger der galaxie (jango fett) eine mandalorianische rüstung trägt, was mich allerdings wundert, dennes gibt nur noch so wenige mandalorianer das diese rüstung mehrere milliarden credits gekostet haben muss... wenn jango sie denn bezahlt hat :D

seit wann liegen denn zwischen episode 1 und episode 4, 80 jahre o_O
32 jahre, wenn ich mich nicht verzählt habe.

BTW:
jango hat seine rüstung vom gouverneur von galidraan geklaut, welcher sie vorher für mehrere tausend credits reparieren und wiederaufarbeiten lies, aber nicht milliarden^^.
"comic: open season 4/4"
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... wenn er sie geklaut hat von jemandem der sie vorher repariert ließ ist es natürlich vieel billiger als wenn du sie direkt von den letzten paar mandalorianer kauft, denn sie würden wohl nur bei RICHTIG fetter bezahlung das letzte bischen ihrer ausrüstung verkaufen

und das mit den jahreszahlen... hmm... mal nachrechen

KoTor-ep 1: 5000 jahre
ep 1 - ep 2: 10 jahre
ep2 - ep3 : 3 jahre
ep 3- ep 4 : 20 jahre (an lukes alter grob geschätzt)
------
5033

ok, du hattest recht... weiß auch nich woher ich das mit den 80 habe, so alt is ja ani auch nicht....

wenn jango sie denn bezahlt hat
falsch lag ich damit ja nich :)
 
MA3o schrieb:
KoTor-ep 1: 5000 jahre
ep 1 - ep 2: 10 jahre
ep2 - ep3 : 3 jahre
ep 3- ep 4 : 20 jahre (an lukes alter grob geschätzt)
------
5033


fast :p ,

KotOR 1: 3956 Jahre vor yavin
E1-E2 : 10 jahre
E2-E3 : 3 jahre
E3-E4 : 19 jahre


macht E1-E4=32 jahre :)

edit: 5000 bby -> golden age of the sith
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben