Das Problem bei dir ist DAS:
Das Hervorheben der Dialoge in der OT ist imho wieder eine zwanghafte Glorifizierung der alten Filme. Wenn man sich die Gegebenheiten anschaut(Beziehung der Figuren zueinander, Gespäche unmittelbar vor dem Kampf) haben hier die OT-Kämpfe keinerlei Vorsprung.
Nichts anderes ist an deinen Äußerungen problematisch. Es ging hier in dieser Umfrage von Anfang an um den persönlichen Geschmack und die Meinung jedes einzelnen und die dürften sich naturgemäß unterscheiden.
Was du damit tust, ist jedem Zwanghaftigkeit zu unterstellen, der einen anderen Geschmack und eine andere Meinung, als du sie aufweist, hat. Das und
nur DAS ist das Problem an deinem Beitrag zum hiesigen Thema.
Es behauptet niemand, dass deine Ansichten, weshalb nun für dich persönlich PT Details besser und schöner sind, falsch wären. Sie teilt eben nur nicht jeder. Es geht auch nicht darum, dass SW durchaus vom, wie du es nennst, WOW-Effekt lebt, sondern eben wie die Umsetzung davon auf jeden einzelnen wirkt. Auf mich wirken nun einmal die Duelle in der PT übertrieben, es ist, um es deutsch zu sagen, zu viel des Guten.
Mir ganz persönlich, gefällt die subtilere Art der OT eben mehr und fertig (was ich übrigens oben schon mal erwähnt habe). Jeder hat da einen eigenen Geschmack, aber indem Typen, wie du und sicher auch einige andere, stets jedem der jeweils etwas anders mag, Zwanghaftigkeit und falsche Sichtweisen unterstellen, kommt erst das ganze Gift in solche Diskussionen.
Wundere dich dann nicht, wenn man entsprechend deutlich auf solche Dinge reagiert, wir sind nicht auf dem Schulhof, wo kleine Kinder Meinungen mit der Faust im Gesicht des anderen durchsetzen, daher ist die Frage berechtigt, ob du, wegen der "verbalen Fausthaftigkeit", eigentlich selbst den Kleinkindmodus abschalten kannst. Wenn du dich von der bloßen Meinung und einem anderen Geschmack anderer gleich so angegriffen fühlst, dass du jedes Mal so geladen und voll Anschuldigungen daher kommst solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby als ein Diskussionsforum suchen.
Da ist es schon wieder. Hier schwingt unterschweillig (mal wieder) die Unterstellung mit, PT-Bevorzugende seien einzig auf die besseren Effekte etc. aus. So ist es einfach nicht.
Vielleicht das nächste Mal darauf achten, dahinter ist ein
und zusätzlich steht es sogleich von Beginn an im Konjunktiv. Eigentlich sollte man auch von selbst darauf kommen, dass ich deinen recht provokanten Unterstellungspost lediglich mit Ironie beantwortet habe, welche die Dinge aufgreift, die im Allgemeinen von der anderen Seite der PT vorgeworfen werden. Wenn du in einer Meinungsumfrage als Einstieg gleich mit Unterstellungen daher kommst, sollte dich doch nicht wundern, wenn man dir dann mit eben solcher Bissigkeit antwortet.
Die Gründe weshalb ich für meinen Teil die Duelle der OT ansprechender finde, habe ich dann im Folgenden dargelegt. Du musst sie nicht teilen, musst sie nicht mal mögen. Aber versuche nicht jedem von vornherein mit Attacken schon beim "Betreten" eines Threads zu drohen, die mal nicht die selben Dinge schön finden, die dir gefallen.