Danke für deine Antwort.
Die Problematik bzw. der Klärungsbedarf liegt in Folgendem:
Regeln schrieb:
Das Thema muß im passenden Forenbereich erstellt werden.
Wenn ich also als User im Sinne der Forenregeln handeln und vor dem Threaderstellen überlegen will, wo ich mein Thema erstelle (was ich immer mache), dann habe ich logischerweise nur die Forumsbeschreibungen dafür als Anhaltspunkt. Und wenn da jetzt ein ganzer Unterbereich ist, der als "Themen
ohne Star Wars Bezug" beschrieben wird, wie soll ich dann auf die Idee kommen, dass mein Thread mit Star Wars Bezug dorthin gehört, ohne mit dem Unterforum hinlänglich vertraut zu sein (ich persönlich schaue nie bewusst in den Club Obi-Wan)? Da ist doch dann die Beschreibung einfach irreführend. Und auf eine entsprechende Nachfrage hin, die aus meiner Situation heraus ja wohl legitim und nachvollziehbar war, muss man sich dann von manchen Seiten eine ziemlich pampige Antwort gefallen lassen. Ich wollte niemandem was unterstellen, aber dass so eine Aktion ziemlich willkürlich rüberkommt, wenn sie aus den offensichtlichen Informationen heraus nicht begründet werden kann, wird doch wohl zu verstehen sein. "Das war schon immer so" nehme ich meinetwegen ja auch als Begründung hin, aber dann wäre es echt hilfreich, wenn das auch in der Forenbeschreibung korrekt wiedergegeben und nicht der komplett gegenteilige Eindruck erweckt wird.
Daher im Sinne des Threadthemas meine
Verbesserungsvorschläge am PSW: Bitte die Forenbeschreibungen etwas eindeutiger wählen, damit auch ein User zurecht kommt, der nicht jeden Unterbereich auswendig kennt, vor allem dann, wenn schon auf eine offensichtliche Diskrepanz hingewiesen wird, die in mindestens einem Fall für eindeutige Missinformation gesorgt hat; und zweitens beim Hinweisen auf besagte Diskrepanz dem User nicht unbedingt gleich feindselig antworten (ist nicht an dich gerichtet, MK). Don't shoot the messenger. Dass die Beschreibung für einen falsch platzierten Thread sorgte, ist ja offensichtlich nicht meine Schuld und eine Nachfrage auf nicht nachvollziehbare Moderationsentscheidungen hin muss auch erlaubt sein.