Für die erste Staffel fand ich sie in Ordnung, aber eine Steigerung nach oben ist durchaus möglich.
Jar Jar Binks --> auf ein Minimum reduzieren
Droidenhumor --> vielleicht ne Folge einführen, die den erklärt

womöglich hatte irgendwer die Droidenfabriken sabotiert und keiner hats gemerkt

Am liebsten wäre mir gewesen, er hätte niemals existiert. Aber da er nun auch schon in Episode 3 war ...
Intelligentes Charakter-Recycling --> Wir haben jetzt etliche neue Klonsoldaten präsentiert bekommen. Ich würde sagen die reichen erstmal aus um sie in Staffel 2 wiederkehren zu lassen. Es wäre schade, wenn es in Bezug auf die Klone zu einer Rex und Cody Show verkommen würde. Wäre ja schön mal wieder z.B. Echo und Rys wieder zu sehen.
Raumschlachten --> Weniger Minimalismus darf es schon sein. Die Schlacht von Coruscant wird dadurch nicht weniger beeindruckend werden.
Bodenschlachten --> Dasselbe wie bei den Raumschlachten. Insbesondere bei Ryloth hätte ich mir ein Ausmaß wie bei Christophisis erhofft.
Bessere Balance zwischen Siegen der Republik und der Separatisten:
Ambush: Republik 1 : Separatisten 0
Malevolence-Folgen: Republik 2 : Separatisten 0
Rookies: Republik 3 : Separatisten 0
Downfall of a Droid/Duel of the Droids: Republik 4 : Separatisten 0
Bombad Jedi: Republik 5 : Separatisten 0
Cloak of Deception: Republik 5 : Separatisten 1
Lair of Grievous: Republik 5 : Separatisten 2
Dooku Captured/The Gungan General: Republik 5 : Separatisten 2 (Pattsituation würd ich sagen)
Jedi Crash/Defenders of Peace: Republik 6 : Separatisten 2
Trespass: Republik 6 : Separatisten 2 (Separatisten gabs hier ja nicht wirklich als Gegner

)
The hidden Enemy: Republik 6 : Separatisten 3
Blueshadow Virus / The Mystery of a thousand Moons: Republik 7 : Separatisten 3
Ryloth-Folgen: Republik 8 : Separatisten 3
Hostage Crisis: Republik 8 : Separatisten 4 (wenn man mutmaßt, dass Cad Bane am Ende doch von Dooku angeheuert worden war)
Zieht man noch den Pilotfilm mit seiner Handlung dazu, steht es 9 : 4 für die Republik

Die nächste Staffel darf ruhig auch etwas kritischer mit dem Krieg umgehen. Das ist schließlich kein Abenteuerausflug und es geht auch nicht um Gut und Böse. Die Serie bringt es überhaupt nicht rüber, dass die Republik an sehr vielen Stellen korrupt und mind. ebenso verbrecherisch ist wie die Separatisten.
Was ich mir vor allem wünschen sind Konsequenzen! Dass Sidious und Dooku das Versagen ihrer Leute so einfach durchgehen, ist ja nen starkes Stück. Grievous ist mehrfach abgehauen und hat seine Abreibung ja schon bekommen. Ventress wurde auch mal kurz angezweifelt von Grievous. Gunray und Tambor ließen sich gefangen nehmen, ebenso Lok Durd. Mar Tuuk ist mit ner Rettungskapsel entkommen wobei ich ihm eher einen Sieg gegenüber der Republik zugetraut hätte. Momentan wirkt die Serie eher wie eine einseitige Kost.
Was die vielen Logiklücken angeht, die hier im Forum angesprochen wurden ... da zähl ich schon gar nicht mehr mit. Man darf wirklich nicht allzuviel nachdenken bei der Serie sondern nur nen Cappucino nebenher trinken und die Optik/Akustik genießen.