Fand die Folge eigentlich sehr gut. Trotz des etwas merkwürdigem Ende.
Das Training war ganz gut anzusehen. Auch wenn man es wieder zu 90% in der Vorschau gesehen hat.
Und wie Obi-Wan und Anakin Opress hinterherjagen war auch mal wieder schön mitanzusehen. Nur kommt zumindest bei mir die Frage auf wo eigentlich Ahsoka steckte. Aber gut im nächsten Dreiteiler ist ja wieder dabei.
Die Mission auf Toydaria fand ich allerdings etwas zu gehetzt. Man hat ja kaum mitbekommen was Savage eigentlich hätte tun sollen. Dann tauchen so schnell Anakin und Obi Wan auf und liefern sich dann auch noch einen kampf wo Savage ganz nebenbei noch Katunko mit Würgegriff tötet.
Nur am Ende war dann wohl klar das er Katunke hätte lebendig abliefern hätte sollen. Dooku frägt nicht mal nach warum er ihn getötet hat sondern beginnt gleich mit der Bestrafung. Er konnte ja nichtmal sagen das er gegen zwei Jedi gekämpft hat
.
Dann taucht auf einmal Ventress auf und der dreikampf beginnt. Es war irgendwie witzig wie immer nur Savage dieBlitze abkriegt und Ventress Dooku in Schach hält. Aber das ging dann wirklich mit der Zeit ins lächerliche über.
Der zweite Teil wo sie sich dann aufteilen war auch etwas zu gehasstet. Aber es war ja irgendwie zu erwarten das sie alle irgendwie entkommen.
Auch wenn es wohl gereicht hätte das sich Opress gegen die Droiden durchschlagen muss. Weil irgendwie fand ich das zweite Duell mit den Jedi etwas unnötig.
Etwas wundert mich auch das sowohl Ventress als auch Opress überlebt haben. Aber von Beiden werden wir sicherlich ne ganze weile nicht mehr hören oder sehen.
Zum Rating, meditieren ich darüber werde...
Aber prinzipiell hat mir die Folge eigentlich wirklich gut gefallen.
Edit:
Nach intensiver zweiwöchiger Meditation entscheidet sich Mad Blacklord für 8 von 10 gehetzten TCW-Trilogie-Finalen.
Darth Maul lebt im Outer Rim im Exil... klar. Lassen wir wieder jemanden auferstehen. Das wäre echt nicht nötig gewesen
Vermutlich sehen wir ihn dann auch noch mit seinen mechanischen Beinen etc. Das gefällt mir irgendwie gar nicht....
Eventull überlegen sie sich ja was für die vierte oder fünfte Staffel.
Aberich finde es etwas seltsam da Filoni beim letztem Mal im Kommentar gesagt hat sie wollten Maul nicht zurückholen. Und jetzt tuen sie es doch? Was sollte dann das Geschwätz letztes Mal überhaupt.
Und wenn der Auftritt der Commandos in dieser Folge alles war, was wir von denen in der Serie zu sehen bekommen, dann war das eine Verschwendung der Modelle sondersgleichen! Da muss schon noch was kommen.... Ich hoffe es zumindest mal.
Bestimmt wird man nochwas von RCs sehen. Allerdings bezweifle ich das dies noch in Staffel drei sein wird.
Jetzt freu ich mich erstmal auf die nächsten 3 Folgen. Hoffentlich krempeln sie da nicht auch wieder so viel um, wie in diesen dreien.
Ditto. Qui-Gon zu sehen wird sicherlich Spaß machen. Und dann kommen noch die Stimmen von Maris Brood und dem Geheimen Schüler aus TFU ja auch noch als das Geschwisterpaar dazu.
Aber was das umkrempeln angeht. Ich befürchte diesbezüglich das üblicheTCW Retcon ohne weitere Erklärungen.
Interessant dürfte jedenfalls werden wenn Ahsoka auf die Dunkle Seite gezogen wird.