Doppelpost, weil Lange nichts geschrieben
also, wenn jemand Teile für nen Revan sucht, weil er es selber machen möchte, bei der Firma Louis kriegt man nen halswärmer (Motorradbekleidung) für ca. 10 Euro den man unter die Revanmaske ziehen sollte.
Desweiteren auch relativ kostengünstig für 7 bis 10 Euro dünne schwarze handschuhe die man statt dicker Lederhandschuhe oder ähnlichem Tragen kann.
Für das Cape entfielt es sich nach dem Faltenrockprinzip zu nähen. also etwas mehr Stoff in der Breite einrechnen und den Umhang am Halsstück bis zu Hälfte etwas in kleineren Falten legen und diese festnähnen. den Rest muss man immer wieder umständlicherweise reinbügeln.
Als Hose nehmt ihr am besten ein schwarze Hakama eurer Größe. Einfach mal googlen oder mir ne PM schicken, dann kann ich euch den Link zum Ebayshop schicken, wo ich meine her hab.
Über das Cape kommt dann eine Gubel, ein kapuzenstück, da das Cape selbst keine besitzt. Am besten mal, wenn nicht selbst machen wollt, nach einem Mittelaltershop oder LARP-Laden suchen, der solche anbietet.
Stiefel ist das große Problem. Wer sich hier nicht auf normale Stiefel verlassen will, dem empfehle ich Bundeswehrstiefel vom typ "Knobelbecher" (die dinger heißen echt so). Vielleicht nicht so bequem, aber dafür authentischer.
Und zu guter letzt, der harnisch. Aber darüber kann ich nocht nichts sagen, da ich selbst daran noch experimentiere. ich werde ihn persönlich aus dünnen Kupferblech her, den ich dann auf Rüstleder oder ähnliches Klebe und Niete, herstellen.
Weitere Fragen zur Herstellung beantworte ich soweit möglich gerne.