Folgenden NPCs besitzen IP wichtige Positionen und erhalten deswegen besondere Erwähnung in diesem Post zur Festlegung deren Charakteristika, Aussehen und Eigenschaften. Bei Anmerkungen, Fragen oder dem Wunsch diese in einem Plot einzubeziehen oder mit ihnen zu interagieren, bitte im Black Sun - OP Thread melden oder eine PN direkt an Arlen.
Inhaltsangabe
Der Rat der Vigos
• Vigo Jurte Abar
• Vigo Zasshis Vong
• Vigo Loshi
• Vigo Chire Frodnedul
• Vigo 'Prince' Xzuhal
• Vigo Darga, der Hutte
Weitere bedeutsame NPCs
• Pirate Admiral Gavin Rebeyr
• Si'rin'ha Karal
• Subvigo Ökzar Wugun
Der Rat der Vigos
Alle Macht in den Händen weniger
Jurte Abar
Fester Machtbereich: Kernwelten (Coruscant bis Borleas, Arkania bis Cato Neimoidia)
Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Aargau
Rasse: Muun
Alter: 52
Erscheinung: Groß, schlank, maßgeschneiderte Anzüge, angenehme Stimme, dennoch unaufgeregtes Auftreten; stets in Begleitung von Personal
Geschichte
Jurte ähnelt in fast allen Belangen dem typischen Muun. Er ist ruhig, kalkulierend und äußerst intelligent. Sein Talent für das geschickte Managen von betriebstechnischen Aufgaben und sein Gespür für gute Investitionen sorgten bald dafür, dass er den Neid vieler Konkurrenten aus dem Bankenclan auf sich zog. Mithilfe einer geschickten Intrige wurde ein Großteil seines Vermögens vernichtet und er musste Gelder der Black Sun annehmen, um zu überleben. Dank dieser Kredite ging es mit seinem Wirtschaftsimperium, zu denen Beteiligungen an den Baktoid Combat Automata, Arcona Mineral Harvest Corporation und Miradyne Limited, wieder Berg auf, jedoch vergaß er niemals, welche Hilfe ihm die Black Sun in Form anonymer Spenden entgegen gebracht hatte. Als Konsequenz daraus, traf er vermehrt Entscheidungen im Sinne der Familie und überzeugte durch großzügige Spenden seinerseits den imperialen Moff des Systems davon, dass es sich finanziell nicht lohne, verstärkt Ressourcen für die Drogenbekämpfung auszugeben. Als sein Vertrauen als sicher galt, wurde er zum Subvigo des Planeten Aargau ernannt, was ihm automatisch einen hohen Posten innerhalb des Intergalaktischen Bankenclans einbrachte. Der weitere Weg zum Vigo war nur eine Frage der Zeit.
Charakter
Jurte besitzt eine große Liebe zu Droiden als Soldaten. B1 und B2 Kampfdroiden dienen in modifizierter Form bei ihm als 'Argument' für Schuldner ihre Schulden zu bezahlen oder als Leibwachen. Grundsätzlich ist Jurte Abar der Meinung, dass einhergehend mit der nötigen, finanziellen Aufwendung jedes Ziel erreichbar ist. Ob nun das Manipulieren der herrschenden Meinung in der Öffentlichkeit, das Beseitigen eines Konkurrenten oder das Schweigen einer Person, die nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war, ist. Obgleich er in der Öffentlichkeit als der stereotype Konzernlenker auftritt, der Bälle besucht und sich hart arbeitend um sein Imperium kümmern, zwingt ihn sein innerer Drang nach Kontrolle abseits seiner Maske dazu, seinen Machtbereich in alle Richtungen - mit Geld - auszudehnen. Er gilt als inoffizielle Nummer zwei der Black Sun.
Um sein Interesse zu erregen
Das sich der Machtbereich von Jurte Abar in Hoheitsgebiet von Imperium und Allianz befindet, sind ihm Diskretion und Professionalität das Wichtigste. Da er um den langwierigen Weg nach oben weiß, geht er nicht leichtfertig Bündnisse ein oder zieht Spieler in sein Vertrauen. Mit grober Gewaltanwendung, plumpen Überfällen und Großspurigkeit kann er nichts anfangen und überlässt diese lieber Untergebenen, von denen er sich notfalls auch lossagen kann. Seriösität nach außen, ein gepflegter Umgang und das Wissen um den Wert von Geld und Informationen, gepaart mit der Kaltschnäuzigkeit, davon rücksichtslos Gebrauch zu machen, erregen hingegen rasch seine Aufmerksamkeit.
Zasshis Vong
Fester Machtbereich: Mid Rim (Trandosha, Toydaria bis The Wheel)
Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Trandosha (Dosh), in einer Festung
Rasse: Trandoshaner
Alter: 39
Erscheinung: 1,90m, dunkelgrün geschuppt, muskulös, steht ständig unter Spannung, blind auf einem Auge, stets bewaffnet (Repetierblaster) und in Rüstung gekleidet
Geschichte
Geboren als Sohn des früheren Vigo Trashk wurde Zasshis bereits früh darin vorbereitet, seinem Vater als Anführer der trandoshanischen Jägergilde nachzufolgen. Durch viele erfolgreiche Aufträge in der gesamten Galaxis, darunter riskante Kopfgeldjagden und mörderische Beutezüge erarbeitete sich Zasshis einen legendären Ruf als 'Typ fürs Grobe', nicht nur bei der Black Sun. Insbesondere die Tötung des imperialen Moffs Emiras Kyran, der durch seine allzu ambitionierte Sicherheitspolitik der Black Sun ein Dorn im Auge war, zementierte den Ruf des blutrünstigen Trandoshaners. Nach dem Tod seines Vaters - dieser wurde durch Unbekannte auf The Wheel vergiftet - zögerte Zasshis nicht lange und entledigte sich schnell, blutig und wenig grazil seiner wichtigsten Konkurrenten und übernahm nur Monate später unangefochten die Kontrolle über die trandoshanische Kopfgeldjägergilde.
Vigo Zasshis ist nicht mehr und nicht weniger als ein Kriegsherr, der von seiner Wüstenfestung auf Trandosha aus die Geschicke des halben Sektors leitet. Unter seiner harten Knute und der seiner obersten Befehlshaber, zieht er sich eine beispiellose Armee heran, die ausnahmslos aus trandoshanischen Sklavenjägern, Piraten und Söldnern besteht und seinem Wort einen beachtlichen Nachdruck verlieht.
Charakter
Zasshis ist ein Trandoshaner durch und durch. Neben dem speziestypischen Hass auf alle Wookiees und der Vorliebe für alle Arten von Wettkämpfen und Kräftemessen, zeichnet er sich besonders durch seine Rücksichts- und Gnadenlosigkeit aus. Seine Ziele verfolgt Zasshis mit der Vehemenz einer Lenkwaffe. Und obwohl sein Vorgehen selten mit Attributen wie ausgeklügelt oder gewitzt beschrieben werden kann, unterschätzten schon viele seiner Feinde die Beharrlichkeit, mit der er - trotz etwaiger Fehlschläge - seine Ziele verfolgt. In der Tradition der Trandoshaner stehend, sieht er in der Black Sun letztlich nur ein Mittel, um seine persönlichen Ziele durchzusetzen. Echte Loyalität gegenüber anderen Vigos empfindet er nicht. Seine Hauptmotivation besteht darin, die Sklaverei wieder in die Galaxis zu tragen, denn letztlich gibt es für Zasshis nur zwei Arten von Personen, Jäger und Gejagte.
Um sein Interesse zu erregen
Kunstvolle Ränkespiele, von langer Hand geplante Intrigen und das zur Schau stellen materiellem Luxus' bedeutet Zasshis Vong wenig. Für Speichellecker und kluge Kerlchen hat er wenig übrig, denn in seinem Universum ist Macht kein abstraktes Etwas, sondern zuallererst immer physische Macht. Er schätzt Mut und Willen sowie die Fähigkeit, seine Sicht der Dinge gewaltsam in die Welt hinaus zu tragen. Umwege und Subtilität sind nichts anderes als Ausreden und ein Eingeständnis von Schwäche. Nur derjenige, der nicht stark genug ist, muss sich 'Tricks' bedienen, um sich das zu nehmen, was er will.
Loshi
Fester Machtbereich: Devaron und Planeten entlang der Corellianischen Handelsroute
Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Victory-I Klasse Sternenzerstörer im Orbit um Devaron
Rasse: Devaronianerin
Alter: 41
Erscheinung: Schwarz gefärbte Haare, rasiertes Fell, schlank, scharfe Gesichtszüge, attraktives und gepflegtes Auftreten, grüne Augen, hautenge Lederkombi
Geschichte
Loshis Gründe der Black Sun beizutreten liegen im Verborgenen, ebenso wie ein Großteil ihres Lebens vor ihrem Eintritt in die Familie. Umso detaillierter ist ihr Wirken bekannt. Anfangs nur eine kleine Schmugglerin, zeigte sie sehr bald ein Händchen dafür, Gesetze und Zollkontrollen zu umgehen beziehungsweise entsprechende Amtsträger mit ihrer Attraktivität Zugeständnisse abzuringen. Umso höher ihr Rang in der Black Sun stieg, umso mehr baute sie sich ein Netz aus Untergebenen und Schmugglern auf. Sie selbst entwickelte ein Talent dafür, gleich einer Spinne, alle Fäden ihres Schmugglerrings fest in den Händen zu halten. Bekannt ist Vigo Loshi und ihre Organisation, die 'Venturer' unter anderem dafür, dass sie auf dem Corellian Run zum einen die schnellsten sind, wenn es darum geht heikle Fracht zu transportieren und zum Anderen für ihre legendäre Zuverlässigkeit, dass ein 'Paket' auch wirklich ankommt. Darüber hinaus sagt man Loshi jedoch auch nach, dass Sie auch jene nicht vergisst, die sich selbst nicht helfen können, weil ihr Planet womöglich von einer Blockade abgeriegelt wird oder Umweltphänomene einen einfachen Transport unmöglich machen.
Über eine Armee verfügt Sie nicht, doch dafür gut zwei Dutzend stark modifizierte Schiffe, die in der Größenordnung zwischen einem Transporter und einer Korvette rangieren. Die Crews sind gut bezahlt und professionell. Zusätzlich kann sich Loshi auch jenseits ihrer Black Sun Kontakte sicher sein, dass sie auf den meisten Welten entlang der wichtigsten Handelsrouten Personen kennt, die ihr noch den ein oder anderen Gefallen schulden.
Charakter
Loshi ist eine weibliche Devaronianerin und damit eigentlich in ein festes Wertegefüge eingebunden. Dieses erlaubt ihre lediglich, nur an einem Ort zu sein und oktroyiert ihr auf sich um die Kinder der Sippe kümmern zu müssen. Davon hat sie sich fast zur Gänze eigenhändig losgesagt, doch ein warmer, weniger autoritärer Führungsstil sind in gewisser Weise noch immer ihr Markenzeichen. Doch nur ein Narr würde hinter diplomatischen Worten und Gesten der Freundlichkeit verkennen, dass Loshi gnadenlos gegen patriachalische Strukturen vorgeht und mit einem verbindlichen Verantwortungsgefühl die ihr übertragenen Waren und Menschen ihrem Bestimmungsort zuführt.
Um ihr Interesse zu erregen
Um diese Vigo auf sich aufmerksam zu machen, sollte man einen Hilfsschildgenerator von einer Laserspule unterscheiden können und auch ansonsten sich mit den Möglichkeiten des interstellaren Reisens gut auskennen. Loshi schätzt darüber hinaus gute Umgangsformen, die Professionalität ihrer 'Kuriere' und Kapitäne und auch die Fähigkeit, selbstständig Entscheidungen treffen zu können. Selbstsüchtiges Verhalten, das nur auf den eigenen Vorteil gerichtet ist und die Macht der Credits über alles andere stellt, kann Loshi wenig abgewinnen. Sie sucht Teamspieler, denn sie glaubt, dass es sich für die 'Venturer' lohnt zu spielen. Loyalität aus freien Stücken ist eines der höchsten Güter für diese Vigo.
Chire Frodnedul
Fester Machtbereich: Malastare, Sullust, Naboo, Vergesso Asteroiden
Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Malastare (Anwesen entlang einer Podrennstrecke)
Rasse: Gran
Alter: 57
Erscheinung: Groß gewachsen, Pokerface, drei schwarze Augen, bräunliche Hautfarbe, offensiv-charmanter Auftritt, stets in Begleitung von Twi'lek-Tänzerinnen, eher legerer Kleidungsstil (passend zum Stil eines Playboys),
Geschichte
Geboren wurde Chire in einem kleinen Städtchen auf dem Planeten Malastare. In dem Tal, in dem das Städtchen lag, herrschte bereits seit Jahrzehnten eine Art Fehde zwischen den Grans und den Dugs. Nur allzu oft mündete dieser Konflikt in Bandenkriegen und Kämpfen, ausgelöst durch die schlichte Frage, wie die Erträge aus dem mehrmals jährlich stattfindenden Podrennen, die das Tal als anspruchsvollen Parcours nutzten, verteilt werden sollten. Obgleich jeder Gran und jeder Dug auf Malastare als Kind ein Podrennpilot werden wollte, begriff Chire sehr früh, dass nicht die Piloten, mit all ihrem Ruhm und ihrem Geschick, die eigentliche Profiteure der Rennen waren, sondern diejenigen, die Geld mit Wetten auf Podrennen verdienten. Heute beherrscht Chire Frodnedul als Vigo der Black Sun nicht nur das Wettgeschäft mit den Podrennen auf Malastare, sondern lenkt an entscheidenden Stellen die Geschicke der ganzen Liga im Midrim. Seine Wettbüros sind Institutionen in jeder Stadt, ebenso wie er Gladiatoren- und Bestienkämpfe zu Events gemacht hat, die galaxisweit Milliarden von Zuschauer an die Bildschirme ziehen. Dass diese 'Geschäfte' ein wenig profitabler sind, als die Gesetze zulassen und hinter der allerorts bekannten Mediengestalt Chire Frodnedul eine Person steckt, der unzählige ehemals anständige Leute zu Schuldnern gemacht und in eine defacto Abhängigkeit zu ihm getrieben hat, steht freilich auf keinem Werbeplakat. Auch weiß die Öffentlichkeit nichts darüber, dass die Wettbüros allesamt auch Unterschlümpfe der Black Sun sind und auch zur Koordinierung 'anderer Tätigkeiten' genutzt werden.
Charakter
Chire Frodnedul selbst hat eine Aversion gegen Gewalt, auch wenn er es mit der Zeit als unumgänglich ansah, dann und wann, beispielsweise zur Einschüchterung eines unwilligen Schuldners, darauf zurück greifen zu müssen. Wichtiger noch als die blanke Kraft des Credit, basiert die Macht dieses Vigos auf seiner außerordentlichen Popularität bei den Massen und seiner Fähigkeit, Personen an sich zu binden. Chire gibt sich skrupellos, sobald sich die Holokameras von ihm weggedreht haben. Grundsätzlich muss er als durch und durch falsch beschrieben werden. Lügen an sich sind nicht verwerflich, sondern nur schlechte, leicht zu durchschauende, könnte ein Credo lauten. Chire Frodnedul ist sehr findig, wenn es darum geht, die Gegenseite unter Druck zu setzen und schreckt auch nicht davor zurück, einfach mal den ein oder anderen Grund zu fingieren, um sein Ziel zu erreichen. Zugleich gilt dieser Vigo als rastlos, denn er behält gerne die Zügel seines gesamten Wettimperiums in den eigenen Händen. Insgesamt ist Chire nur schwer zu erzürnen.
Um sein Interesse zu erregen
Chire Frodnedul mag nicht, wenn Untergebene sich zu offensiv in seine Angelegenheiten einmischen. Ebenso, kann er es nicht leiden wenn ein Mitarbeiter durch dümmliches Verhalten oder zu wenig Vorsicht sein öffentliches Ansehen ankratzt. Organisatorisch versierte Leute mit der Tendenz, eine Gelegenheit beim Schopfe zu packen, haben in seiner Organisation hingegen alle Freiheiten, insbesondere dann, wenn sich in ihren Händen sein Geld vermehrt. Auch vertrauenswürdige Informationsquellen bzw. die Dienste diskreter 'Unfallverursacher' sind für ihn stets interessant.
'Prince' Xzuhal
Fester Machtbereich: Rodia, Ryloth, Kamino, Gamorr
Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Geonosis
Rasse: Falleen
Alter: 35
Erscheinung: 1,80m groß, trainiert, erdfarbene Gewänder, graue Haar (Zopf), nach der Auffassung vieler Spezies: ein äußerst attraktives Aussehen, teurer Schmuck an Hals, Armen und Gürtel
Geschichte
Abgelegen in den steinigen Steppen von Genosis, steht die Festung dieses Vigos, doch man sollte wohl besser Hofstaat sagen. Da sich Xzuhals Vater, ebenso ein Vigo der Black Sun, damals für die ökonomische Angliederung des Planeten stark gemacht hatte, gestatteten es ihm die Geonosianer, sich auf dem Planeten ein Refugium zu erschaffen. Von hier aus kontrolliert Xzuhal sein 'Reich', auch wenn dies auf keiner Sternenkarte so verzeichnet sein dürfte. Dennoch ist jedem, der sich hier draußen im Outer Rim bewegt klar, dass dieser Falleen in gut einem Dutzend lokaler Systeme die graue Eminenz ist, die selbst noch über den Regierungen schwebt. Entsprechend offen und selbstherrlich inszeniert sich Xzuhal auch. Er gehört zu den wenigen Vigos, die sich die Kosten für eigenes Militär in dem Stil leisten, wie es souveräne Planeten tun würden. Ernsthafte Konkurrenten sind lediglich die Huttenclans, doch auch nur dann, wenn der jeweils andere seine Geschäftsinteressen zu weit ausdehnt. 'Prince' Xzuhal gehört vermutlich zu den mächtigsten Vigos.
Charakter
Xzuhal ist das, was man wohl einen Gewinnertypen nennt, denn diese speziestypische Einstellung verströmt der Falleen nicht nur dann, wenn er sich seiner Pheromone bedient. Aufgezogen, um zu herrschen, hat er seine Machtfülle von Kindesbeinen an als selbstverständlich hingenommen. Das Bewusstsein überlegen zu sein, dominiert sein Wesen und lässt ihn bisweilen arrogant erscheinen. Ähnliches gilt auch für seine körperliche Attraktivität. Auch wenn er kein Meister der Ränkespiele ist, setzt dieser Vigo beides geschickt ein, um dafür zu sorgen, dass die Dinge in seinem Einflussbereich so funktionieren, wie von ihm intendiert. Sein Vorgehen ist oftmals pragmatisch, anstelle einer 'großen Vision' zu folgen. Seinen Untergebenen verpflichtet fühlt er sich nur insoweit sie für ihn eine Funktion erfüllen. Ist das nicht der Fall, lässt er sie fallen.
Um sein Interesse zu erregen
Wichtiger als alles andere ist Vigo Xzuhal Erfolg und zu einem geringeren Teil das eigene Ansehen. Das bedeutet, dass er Speichellecker gerne einen Teil seiner kostbaren Zeit schenkt, vorausgesetzt, sie liefern irgendwann auch Resultate. Wer sich auf das Lösen von Problemen versteht und gerne dabei auch die Initiative in die Hand nimmt, wird bei diesem Vigo einen Herrn finden, der ihm viel Freiraum lässt. Versagen hingegen ahndet Xzuhal meist äußerst Öffentlichkeitswirksam, mitunter auch durch Schauprozesse und Hinrichtungen, gerade dann, wenn das Versagen droht auf ihn zurück zu fallen.
Darga, der Hutte
Fester Machtbereich: Toydaria, Rinn, Barab I, Nar Shaddaa
Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Nar Shaddaa
Rasse: Hutte
Alter: 294
Erscheinung: Erdig grüne Hautfarbe, wird meistens auf einer Bahre getragen, wirkt träge, große hellgelbe Augen, Schwanz leicht verstümmelt, tiefe Stimmlage
Geschichte
Im Huttenkartell Macht und Einfluss zu erlangen ist erstens langwierig und zweitens von vielen Unwägbarkeiten abhängig. Für einen noch recht jungen Hutten, wie Darga einer war, ist es umso beschwerlicher, da er nicht zu einer der großen Familien gehörte. Was ihm bestenfalls bevorstand, war eine lange und demütige Zeit als 'weitreichender Arm' eines anderen Hutten, der in der Rangfolge der Familien deutlich einflussreicher war. Um sich dieses Schicksal zu ersparen, bot er seine Dienste und seinen bescheidenen Einfluss im Huttenkartell dem Erzfeind an - der Black Sun. Hier erkannte man das Potential, die Tür zum Einflussbereich der Hutten einen Spalt weit aufstoßen zu können und unterstützte Darga, um nicht zu sagen, man investierte in seine Unternehmungen. Der Hutte nutzte die Mittel geschickt, um sich in den unteren Ebenen von Nar Shaddaa eine eigene Machtbasis aufzubauen, beispielsweise, indem er dort lokale Crimelords dazu brachte, für ihn zu arbeiten. Sei es der Handel mit Sklaven, Drogen und Gewürzen oder der Schmuggel von der Dergleichen, Darga steckte in so ziemlich jedes Geschäftsfeld seine Nase, das Ertrag versprach und nicht allzu stark überwacht wurde. Der Aufstieg in den Rat der Vigos erreichte er in der relativ kurzen Zeit von weniger als fünfzig Standardjahren. Auch bei den Hutten besitzt Darga einen hohen Einfluss, auch wenn die übrigen, adligen Familien hinter vorgehaltener Hand diesen Emporkömmling nicht zu Ihresgleichen zählen.
Charakter
Darga ist in vielerlei Hinsicht ein typischer Hutte: Er ist herablassend, selbstsüchtig und hat nur die eigenen Geschäfte und die Familie bei all seinem Tun im Hinterkopf, wobei er sich dabei stets in mehrfacher Hinsicht absichert und eine Hintertür offen hält. Skrupel hat dieser Hutte keine, insbesondere wenn es darum geht, Versagen zu ahnden oder Verräter zu bestrafen. In einer Hinsicht jedoch unterscheidet er sich doch von anderen Hutten, er spricht Basic und gilt auch ansonsten als neugierig, wenn er eine lukrative Investition oder einen profitablen Schwindel wittert.
Um sein Interesse zu erregen
Dargas – nach huttischen Maßstäben – junges Unternehmen ist stetig auf der Suche nach fähigem Personal mit vielfältiger Ausrichtung. Ob Schmuggler, Piraten oder Individuen fürs Grobe, Darga bietet vertrauenswürdigen Mitgliedern der Black Sun rasch eine Anstellung. Doch die Rivalität zu den anderen, adeligen Huttenfamilien macht ihn zugleich zu einem sehr misstrauischen Vigo, dessen Geduld bei Fehlschlägen rasch aufgebraucht ist. Wer seine Aufmerksamkeit erregen möchte, sollte sich in seinem Metier gut auskennen und eine vergleichsweise lange Probezeit erdulden. Zugleich sollte die Person ein gewisses Maß an Improvisation mitbringen, da Dargas vielschichtige Ambitionen keine 'reinen' Fachidioten benötigen, sondern flexible Persönlichkeiten, die in schwierigen Situation auch einmal selbst die Initiative ergreifen.
Gavin Rebeyr
Name: Gavin Rebeyr
Spezies: Mensch
Alter: 40
Geschlecht: männlich
Heimatwelt: Borosk
Körpergröße: 174 Zentimeter
Gewicht: 70 Kilogramm
Statur: schlank
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Besondere Merkmale: Einige Narben am Oberkörper, rechte Hand eine Prothese
Rolle: Kommandant der 'Mastermind'/Oberkommandierender der Schattenflotte
Titel: Rin'na; Pirate Admiral
Rang: Nerra
Geschichte: Geboren als Junge aus einfachem Hause, sollte es Gavin eigentlich nicht zu viel bringen. Das Geschäft des Vaters weiterzuführen wäre das höchste der Gefühle gewesen, hätte er sich nicht entschieden sich mit achtzehn Jahren bei der Imperialen Flottenakademie von Bastion einzuschreiben. Jene Ausbildung dort formten ihn zwar zu einer guten Führungspersönlichkeit, einem intelligenten Offizier und einem treuen Gefolgsmann…nicht aber zu einem Imperialen wie er im Buche steht. Er stand der sogenannten 'Neuen Ordnung' kritisch gegenüber, weswegen er schon zu Akademiezeiten beobachtet wurde. Nach Jahren des Dienstes in der Flotte, erhielt er das Kommando über ein Schiff der Strike-Klasse…und desertierte mit seiner Mannschaft vom Imperium. Die Besatzungsmitglieder, welche noch an der neuen Ordnung festhielten, wurden mit Rettungskapseln, Fähren und in den Jägern von Bord gebracht, bevor die Desertierten sich Vergesso nährten. Dort bot Gavin der Black Sun seine Dienste als Offizier an, und schenkte ihnen als Zeichen des Vertrauens den Strike-Kreuzer. Der örtliche Subvigo ließ Gavin das Kommando des Schiffes behalten, nicht jedoch ohne vorher die Crew durch eine ihm loyale zu ersetzen. Seit diesem Tage machte Gavin eine steile Karriere innerhalb der Black Sun, so steil das er es bis zum Rin’na schaffte und einer der engsten Vertrauten des Vigo namens Chire wurde, dem Beauftragten für die Black Sun Flotte.
Karal
Name: Karal
Spezies: Mensch
Alter: 36
Geschlecht: männlich
Heimatwelt: The Wheel
Körpergröße: 177 Zentimeter
Gewicht: 70 Kilogramm
Statur: Kräftig
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Besondere Merkmale: Nichts auffallendes
Rolle: Ehemalige rechte Hand des Ba’vodu Malor Gale, Leiter der WSF
Titel: Fierfek; Rin'na; Si'rin'ha
Rang: Nerra
Geschichte: Die genauen Umstände für das Beitreten von Karal in die Schwarze Sonne sind schleierhaft und kaum bekannt. Tatsache ist aber, das Karal bereits lange Zeit für das Syndikat arbeitet. Manche behaupten er wäre schon zu Gründungstagen dabei gewesen, und nach der Machtergreifung Malor Gales ein Günstling des mächtigen Geschäftsmannes. Mit Ehrgeiz, harter Hand und strenger Disziplin schaffte es Karal bis zum Rin’na der Organisation, Leiter der Wheel Security Force, rechte Hand des Ba’vodu und Leiter der Attentäterschaft der Black Sun. Logischerweise hat er sich mit seinem Aufstieg und den vielen Ämtern um die er sich kümmert Feinde gemacht, aus diesem Grund ist er immer skeptisch bei fremden Personen oder Spezies, eine Skepsis die fast an Paranoia grenzt.
Ökzar Wugun
Name: Ökzar Wugun
Spezies: Besalisk
Alter: 50
Geschlecht: männlich
Heimatwelt: Roche Asteroidengürtel
Körpergröße: 200 Zentimeter
Gewicht: 120 Kilogramm
Statur: Sehr Muskulös und stämmig
Haarfarbe: keine
Augenfarbe: braun
Besondere Merkmale: Rot tätowierter Kopfkamm, die beiden unteren Arme sind abgetrennt, viele Narben im Gesicht und am Körper
Rolle: Befehlshaber der Vergesso Asteroiden
Titel: -
Rang: Subvigo
Geschichte: Schläger, Mörder, Kriegsherr, Begriffe die man mit dem berühmt-berüchtigtem Söldnerherrn Ökzar Wugun, auch bekannt als 'der Knochenbrecher', sofort assoziiert und gut beschreiben was der Besalisk in der meisten Zeit seines Lebens gearbeitet hat. Mit seinen Blutjägern, terrorisierte er den äußeren Rand entlang der Rimma-Handelsroute jahrelang und erarbeitete sich einen fürchterlichen Ruf…wie auch ein gigantisches Kopfgeld das auf ihn ausgesetzt wurde. Irgendwann kam es wie es kommen musste, er wurde von einem seiner engsten Geschäftskollegen verraten und in eine Falle geführt. Nur knapp überlebte der Besalisk, nicht jedoch ohne zwei seiner vier Arme zu verlieren und fürchterliche Narben davon zu tragen. Nur der Eingriff einer Söldnertruppe der Black Sun rettete ihm das Leben. Von den Ärzten eines Subvigos wieder zusammengeflickt, verpflichtete sich Ökzar für diesen zu arbeiten und seine Schuld zu begleichen. Dies tat er, indem er der Black Sun beitrat und ihr in quasi Schuldknechtschaft diente. Nach Jahren der Arbeit, starb der Subvigo bei einem 'Unfall' und Ökzar bekam von Malor Gale die Herrschaft über die Vergesso Asteroiden übertragen, eine der wichtigsten Werften der Black Sun, da sich der Besalisk eine außerordentliche Machtposition erarbeitet hatte und er so loyal gegenüber dem Ba'vodu war, dass dieser keinen Verrat befürchten musste.