Mann, was für eine Enttäuschung für meine Freundin und mich. Da geht man extra zu den Chefs, um für das Gruppenfinale frei zu bekommen, lädt noch Freunde ein, wirft den Grill an, freut sich auf das Spiel und dann so ein Aus. Statt feiern war trösten angesagt

. Eigentlich wollt ich zu dem Spiel nimma viel sagen, aber nach den hämischen Gesichtern im ZDF/ARD (Kahn ausgenommen, aber besonders gut bei der Reporterin in Rom zu sehen... ) und diesem Kommentar hier muss ich einfach etwas schreiben:
Italien draußen, wenn auch fragwürdig, hat Italien das Spiel schon damit begonnen auf unentschieden zu spielen und dafür dann die Quittung bekommen. Dazu ein Sturmduo, welches ganz simpel nicht miteinander spielen kann und null Gefahr ausstrahlte.
Die sechs Minuten Nachspielzeit waren auch wieder eine Marke, aber die hat Italien sich mit ehrlicher Arbeit im horizontalen Gewerbe verdient.
Sorry, aber Objektivität sieht anders aus... Es scheint hier manchen einfach nur wichtig zu sein, dass Italien geflogen ist. Egal ob zu recht oder nicht. Werden Fehlentscheidungen zugunsten Italiens gepfiffen ist die Aufregung groß. Fehlentscheidungen gegen Italien werden verharmlost, wenn nicht gar begrüßt. Und geh bitte, die Urus sind genauso leicht gefallen. Und egal ob man auf Remis gespielt hat oder nicht, die Quittung hat man in diesem Spiel hauptsächlich der Pfeife mit der Pfeife zu verdanken. Die Schiedsrichterleistung war ein Witz. Fügt sich nahtlos an bisherige Fehlentscheidungen an. Trotzdem will ich die "blaue" Brille ein bissl abnehmen, denn bis zu einem gewissen Grad hat es sich die Squadra Azzura selbst zu zuschreiben. Alles in allem war es spielerisch auch zu wenig. Uruguay hat es aber definitiv nicht verdient... Suarez sollte den Rest des Turniers zuschauen.
@Jedihammer
Suarez kann gesperrt werden, wenn es der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Eine Tatsachenentscheidung wäre es nur, wenn er die Szene gesehen, aber Foul oder eben als Nicht-Foul bewertet hätte.
PS: Ich kann es nachvollziehen, wenn man bestimmte Mannschaften lieber in der nächsten Runde sieht, als andere, aber deswegen Fehlentscheidungen beinahe zu begrüßen ist armselig. Meinen Freunden in Deutschland und auch den meisten PSW-Usern würde ich den WM-Titel für die DFB-Elf gönnen, auch großen Teilen der Mannschaft selbst... Den Medien und dem überheblichen Teil der Fans würde ich es jedoch eine richtige Packung gönnen... am besten von der Niederlande verabreicht.
Edit:
@Joerschi
Ich wette mit dir, dass du in den letzten 10 Turnieren (EM+WM) nicht mal fünf Entscheidungen anführen kannst, die Italien eklatant weitergeholfen haben...
Spontan fällt mir da nur der Totti-Elfmeter von 2006 gg. Australien ein... wobei in Deutschland auch gerne übersehen wird, dass die rote Karte für Materazzi davor auch ein Witz war. Und eben jener nicht gegebene Elfmeter für Costa Rica.
Mir jedoch würden auf Anhieb mehrere Entscheidungen einfallen, die sich auf das Abschneiden der Azzuri negativ ausgewirkt haben. Allein die WM 2002 hat da einige "Leckerbissen" zu bieten. Was soll's ... Bei Fehlentscheidungen gegen England, wie 2010 musste ja auch zum xten Mal das Wembleytor herhalten...