Ian Dice
Semiaktiv
Vielleicht brauchen wir einen solchen Thread nicht, da ich keinen mit dem Thema gefunden habe, aber da es mir spätestens seit der Überarbeitung meiner Steckis immer wieder ins Gedächtnis kommt, würde mich doch wirklich brennen interessieren, wie ihr das mit der Charakterentwicklung eures Chars so ist.
Habt ihr klare Ziele?
Hattet ihr Ziele, die sich geändert haben?
Habt ihr eine "stringente" Idee, wo es mit dem Charakter hingehen soll?
Können Postingpartner wichtige Entscheidungen beeinflussen?
Alles spontan?
Wenn ich meine bald 12 Jahre RS so Revue passieren lasse, dann fällt mir sehr starkt auf, wie sehr sich nicht nur die schreibenden Charaktere verändert haben, sondern auch mein Wunsch, wo es mit diesen hingehen soll.
Wenn ich zum Beispiel mal Siva nehme, so war diese, zu Beginn, als sehr, sehr ernste (!) Padawan gedacht, die in sich gekehrt und wohl überlegt war. Bis zu dem schnellen Zeitpunkt, als Beka ins Spiel kam. Dann ging Siva in eine andere Richtung und von da an stand fest, dass ich sie viel lieber locker, ungezwungen und lustig haben will. Eigentlich dachte ich, dass bleibt, aber inzwischen lasse ich auch sie erwachsen werden.
Ian war immer eine Mischung. Ganz zu Beginn wollte ich ihn sehr böse haben, dann eher überlegt und mit und nach Telos eigentlich wirklich als Grenzgänger zum beinahe Verfall zu "ganz" dunkel. Telos war meine Überlegung, ihm wirklich seine Empathie auszutreiben. Das Aufeinandertreffen mit Eowyn sollte nicht wirklich etwas daran ändern (denn ursprünglich war das pure Antipathie), aber inzwischen ist Ian ja wirklich nicht mehr der, der er anfänglich in meinem Kopf werden sollte.
Tenia. Oh man^^ Eigentlich war Tenia tatsächlich schon immer den Gegenpol zu den anderen Charakteren. Arrogant und alles und irgendwann dachte ich mir, dass sie unbedingt zur Sith werden muss. Langsam, aber stetig. Das sie hinterfragt und überlegt, war überhaupt nicht gedacht und ich hatte mir damals auf so mancher Mission gewünscht, dass meine sithigen Mitspieler ihr Potenzial "sehen" und sie bekehren. Jetzt hingegen ist Tenia irgendwas komisches, undefinierbares geworden - eigentlich viel zu sehr Jedi
Ja und genau aus diesen Gründen würde mich wirklich unheimlich interessieren, wie das bei Euch so war und ist. Bei mir sind es dann ja doch sehr oft auch Mitspieler, die mein Spiel (zuweilen wirklich gegen meinen Willen
) stark beeinflussen und sogar hier und da mehr Macht über die Entwicklung meines Charakters haben, als ich.
Würde mich freuen von Euch zu lesen. Wo steht ihr? Könnt und wollt (oder macht ihr das?) Dinge/Ideen/Entwicklungen viel stringenter durchsetzen, die mal im Kopf waren, etc?
Habt ihr klare Ziele?
Hattet ihr Ziele, die sich geändert haben?
Habt ihr eine "stringente" Idee, wo es mit dem Charakter hingehen soll?
Können Postingpartner wichtige Entscheidungen beeinflussen?
Alles spontan?
Wenn ich meine bald 12 Jahre RS so Revue passieren lasse, dann fällt mir sehr starkt auf, wie sehr sich nicht nur die schreibenden Charaktere verändert haben, sondern auch mein Wunsch, wo es mit diesen hingehen soll.
Wenn ich zum Beispiel mal Siva nehme, so war diese, zu Beginn, als sehr, sehr ernste (!) Padawan gedacht, die in sich gekehrt und wohl überlegt war. Bis zu dem schnellen Zeitpunkt, als Beka ins Spiel kam. Dann ging Siva in eine andere Richtung und von da an stand fest, dass ich sie viel lieber locker, ungezwungen und lustig haben will. Eigentlich dachte ich, dass bleibt, aber inzwischen lasse ich auch sie erwachsen werden.
Ian war immer eine Mischung. Ganz zu Beginn wollte ich ihn sehr böse haben, dann eher überlegt und mit und nach Telos eigentlich wirklich als Grenzgänger zum beinahe Verfall zu "ganz" dunkel. Telos war meine Überlegung, ihm wirklich seine Empathie auszutreiben. Das Aufeinandertreffen mit Eowyn sollte nicht wirklich etwas daran ändern (denn ursprünglich war das pure Antipathie), aber inzwischen ist Ian ja wirklich nicht mehr der, der er anfänglich in meinem Kopf werden sollte.
Tenia. Oh man^^ Eigentlich war Tenia tatsächlich schon immer den Gegenpol zu den anderen Charakteren. Arrogant und alles und irgendwann dachte ich mir, dass sie unbedingt zur Sith werden muss. Langsam, aber stetig. Das sie hinterfragt und überlegt, war überhaupt nicht gedacht und ich hatte mir damals auf so mancher Mission gewünscht, dass meine sithigen Mitspieler ihr Potenzial "sehen" und sie bekehren. Jetzt hingegen ist Tenia irgendwas komisches, undefinierbares geworden - eigentlich viel zu sehr Jedi

Ja und genau aus diesen Gründen würde mich wirklich unheimlich interessieren, wie das bei Euch so war und ist. Bei mir sind es dann ja doch sehr oft auch Mitspieler, die mein Spiel (zuweilen wirklich gegen meinen Willen

Würde mich freuen von Euch zu lesen. Wo steht ihr? Könnt und wollt (oder macht ihr das?) Dinge/Ideen/Entwicklungen viel stringenter durchsetzen, die mal im Kopf waren, etc?