Ja, auch wir gehören zu den Baumarktleuten. Das Problem ist, dass wir gerade in der heißen Phase unserer Haussanierung sind. Können wir im August nicht einziehen, dann bekommen wir ernste finanzielle Probleme, da wir die doppelten Zahlungen so lange nicht leisten können. Auf eine Aussetzung des Kredites will ich mich da ehrlich gesagt aktuell nicht verlassen, andererseits fällt mir eben auf, dass wir vielleicht auch mal bei der Bank nachfragen könnten

Wir haben in den letzten 1,5 Wochen die meisten Sachen im Schnelldurchlauf gekauft, damit wir in den nächsten Wochen und Monaten eben arbeiten können. Wir haben auch einen Teil bestellt, aber leider geht das bei manchen Sachen online nicht. Kapiere ich nicht, aber ist leider so. Die Paketboten tun mir zwar echt Leid, weil da aktuell sicher eine Masse an Sachen durchgeht, aber das ist aktuell die beste Form, an etwas zu kommen... bei uns wird auch nicht mehr unterschrieben sondern einfach in den Flur gestellt. Finde ich gut so.
Ich weiß, dass das nicht optimal ist. Wobei ich aber sagen muss, als wir am Anfang der Woche im Baumarkt waren, war alles noch ziemlich leer und man konnte wunderbar Abstand halten... ein Hoch auf die breiten Gänge. Wie das aktuell ist, weiß ich nicht.
Hinzukommt, dass halt Frühling ist und die meisten Leute jetzt mit dem Gartenbepflanzen anfangen, oder? Ich hab erst seit kurzem einen Garten und der liegt brach bis nächstes Jahr, daher kenn ich mich nicht aus, aber muss man das nicht jetzt machen? Ja, wär besser, sie ließen es bleiben... aber manche denken sich vielleicht, wenn sie schon nix dürfen, dann will ich wenigstens meinen Garten schön machen. Nicht sonderlich gut, aber ich kann es irgendwie nachvollziehen... Stellt man ja dummerweise erst im Baumarkt vor Ort fest, dass man nicht die einzige Person mit der Idee war...
@Nomis Ar Somar Nö, ich hab noch niemanden gesehen, und das sage ich schon seit Wochen - die meisten (!) kaufen ganz normal bzw halt ein bisschen mehr ein, weil man ja so selten wie möglich einkaufen soll. Als Familie kommen da bei uns sowieso Mengen zustande, die für andere schon nach hamstern aussehen... aber jemanden mit 5 Pack Toilettenpapier oder 15 Pack Mehl hab ich noch nicht gesehen. Wobei in manchen Supermärkten mittlerweile auch Beschränkungen gelten.