Don Fortuna
Offizier der Senatswache
Welche Star Wars Realserie (Staffel) hat Euch am meisten gefallen?
Ihr könnt eine oder auch zwei Stimmen abgeben.
Ihr könnt eine oder auch zwei Stimmen abgeben.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke für Deine Aufmerksamkeit!Wenn es um die jeweilige Serie geht, warum wird dann in Staffeln unterteilt? Eine Staffel ist ja keine einzelne Serie, und bisher gibt es ja noch nicht viel, das man ernsthaft bewerten könnte…
Wie kommt es eigentlich, dass du Rogue One magst und dafür Andor eher mässig findest?9. Platz: Andor 1 (6/10)
Bei mir ist es tatsächlich ähnlich wie bei Nomis, wobei ich Andor nicht ganz so tief einordnen würde.Wie kommt es eigentlich, dass du Rogue One magst und dafür Andor eher mässig findest?
(Ist bei mir persönlich genau umgekehrt.)
Rogue One ist für mich als zweistündiger, actiongeladener Film-Ausflug in die finstere Hochzeit des Imperiums ein tolles Erlebnis. Es ist kurzweilig und im breit aufgestellten Cast findet fast jeder eine Figur, mit der er besonders mitfiebert. Bei mir sind das zum Beispiel Bodhi Rock, Galen Erso und Chirrut Imwe. Jyn Erso finde ich okay, Cassian Andor aber irgendwie eher uncharismatisch. Und ausgerechnet diesem Charakter mit Andor sozusagen eine eigene Serie zu verpassen, hat mich persönlich einfach nicht erregt. Dass diese Serie dann auch noch so langsam erzählt war und mit aller Macht "die graue, maschinelle Tristesse" der imperialen Ära darstellen wollte, hat sie für mich, der unter SW stilistisch etwas anderes versteht, nicht unbedingt interessanter gemacht. Handwerklich war das einwandfrei und der grundsätzliche Ansatz, ernste, militärische, politische oder strategische Dialoge zu zeigen, fand ich ja sogar gut und mutig. Aber irgendwie ist der Funke (...der Rebellion) bei mir nie übergesprungen. Mit kaum einem Charakter wurde ich warm. Ich fand das alles so staubtrocken und hatte nur selten das (natürlich sehr subjektive) 'Star Wars-Gefühl'. Ich schaue Staffel 2, weil ich so gut wie alles audiovisuelle konsumiere, wo SW draufsteht, aber ich habe jetzt keine große Vorfreude oder so.Wie kommt es eigentlich, dass du Rogue One magst und dafür Andor eher mässig findest?
(Ist bei mir persönlich genau umgekehrt.)