Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war im Oktober 2009 für 14 Tage in Peru. Es war eine Studienreise mit einem Reisebus. Route: Lima - Paracas - Nazca - Arequipa - Colca Tal - Puno - Cuzco - Urubambatal - Picac - Ollantaytambo - Machu Picchu - Cuzco - Lima. Cuzco - Lima war ein Innlandsflug. Es war für mich eine meiner schönsten Fernreisen.
1. Tag Besichtigung der Altstadt Limas und des modernen Stadtzentrums Miraflores, Besuch des Klosters San Francisco, Fahrt auf der Panamericana, Besichtigung der Tempelstadt Pachacamac.
2. Tag: Bootsfahrt zu den Ballestas-Inseln, mit Meeresvögeln und Seelöwen, Weiterfahrt durch die Nazca-Wüste, Besichtigung archäologischer Funde aus der Nazca- und Paracaskultur, Flug über die Linien von Nazca (fantastisch).
5. Tag: Fahrt ins pittoreske Colca Tal, über den Pass Mirador los Andes, mit fast 5000 m. ü. M höchster Punkt der Reise, einer erkrankte an der Höhenkrankheit, andere hatten zeitweise Probleme.
6. Tag: Fahrt zum Kreuz des Kondors, beeindruckender Blick in die Schlucht, Beobachtung der Kondore. Weiterfahrt nach Puno durch die Gegend des Altiplanos. Vele Alpacas und Lamaherden. Abends Ankunft in Puno, Titicaca-See