Bin auch noch nicht. Man sollte/muss sich halt in Geduld üben.
V
Vanillezucker
Nach 15 Monaten Verzicht habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf, mich in Geduld zu üben. Schon gar nicht, wenn zeitgleich darüber diskutiert wird, dass Genesene und Geimpfte ihre Freiheiten zurückbekommen sollen.
Ok. Ich beneide dich sogar darum, dass du nach wie vor geduldig sein kannst. Wenn ich mit Sicherheit wüsste, spätestens bis zum Sommerbeginn geimpft worden zu sein, könnte ich die restliche Wartezeit wohl deutlich entspannter verbringen. Diese Gewissheit hab ich aber nicht und das fühlt sich gegenwärtig einfach ziemlich scheiße an :/
Ich seh's locker. Jede Impfung ist eine Steigerung der allgemeinen Sicherheit, also auch meiner. Verstehe allerdings die "Aufbruchstimmung" bzw. Ungeduld der Jungen, sich in's Leben zu stürzen, ebenso.
Ich bin auch noch nicht geimpft. ... Vielleicht sollten wir uns nicht alle in dieser engen Kommentarsektion aufhalten.
Mein einziges richtige Problem mit der Situation ist, dass ich meine Nichten in den letzten 12 Monaten kaum gesehen habe. Ansonsten hat das ganze für mich sogar einen Vorteil: Als Kurierfahrer sind leergefegte Straßen nämlich was schönes.
Übrigens hatten wir gestern 32,8% ein- und 9,4% zweifach Geimpfte.
V
Vanillezucker
@Darth_Jango
Ich würde es auch gelassen sehen und mich auf das Positive besinnen, wenn ich nicht Sorge haben müsste, dass mir durch den Status als Nicht-Geimpfte schon bald (unverschuldete) Nachteile erwachsen könnten. Letzteres ist nämlich mein eigentliches Problem. Ich lasse gerne jenen den Vortritt, die gefährdeter sind als ich.