Auf Thema antworten

[Weltraum nahe Aradia - GSD Tyranny - Brücke] Scytale Mentel, Brückenbesatzung [NPC's]


Mehr als zufrieden betrachtete Scytale das Taktikholo. Der Angriff der feindlichen Bomber auf die Tyrant konnte im Keim erstickt werden und gerade einmal zwei der ursrpünglich Imperialen Bombern konnten zum Teil ihre Last abwerfen. Die Tyrant war zwar angeschlagen, ließ mithilfe ihrer aktivierten Schilde die Attacke sinnlos werden. Neben vielen kleinen Explosionen erhellten auch noch diverse Turbolaser und einige Vierlingslaserkanonen die Dunkelheit des Weltraums. Ob diese von der Tyrant oder der Tyranny stammten war ziemlich unwichtig, hauptsache sie schadeten den verhassten Yevethanern. Beim Gedanken an diese widerlichen Nichtmenschen wallte Zorn und Wut in Scytale hoch. Seit der schmächlichen Niederlage bei Galantos und dem darauffolgendem Verlust der Wayfarer hatte er sich schon einigen Gehässigen Kommentaren anderer Kommandeure über sich ergehen lassen müssen. Wenn es etwas gab, dann war es der Verlust des ersten Kommandos. Es war alles seine Schuld... Hätte er doch nur Wachen im Hangar aufstellen lassen, um feindliche Bedrohungen auszuschalten. Er hätte auch die Schotts schließen lassen können und jede verdammten Sauerstoff aus den infiltrierten Sektionen absaugen lassen können. Hätte er nur...


Eine starke Erschütterung des Gladiator-Klasse-Sternenzerstörers riss ihn aus seinen Überlegungen. Verschiedenste Alarmsirenen schrillten auf. Alle drei feindlichen Schiffe hatten innerhalb von Sekunden vom beschädigten Strikekreuzer abgelassen und konzentrierten sich nun auf die größere Bedrohung. Der Tyranny. Langsam reichte es dem jungen Bastioner. Was erdreisteten sich widerliche Sklaven mithilfe Imperialer Technologie Kreuzer Seiner Majestät zu attackieren? Was für Würmer waren in deren Hirnen, falls sie welche hatten, hineingekrochen und hatten sich dort häuslich eingenistet? Das glorreiche Imperium hatte diese nichtsnutzigen Viecher aus der Wildheit befreit und sie sollten nur Erze, verdammte Erze abbauen. Aber NEIN! Stattdessen lehnten sie sich gegen die Zivilsation auf, gegen den Luxus ihrer Befreier und entschieden sich leider dafür, dem Zeitalter der Dummheit ein weiteres armseliges Kapitel hinzuzufügen.


Damals, an Bord der Liquidator, hatte Commander... mittlerweile Captain Crescent ihm zugestimmt, was die komplette Auslöschung dieser barbarischen Kreaturen anging. An den Yevethanern musste ein Exempel statuiert werden.


,,Sir. Unsere Torpedowerfer sind in wenigen Momenten Reichweite. Welches der Schiffe sollen wir anvisieren?"


Scytale blickte kurz auf das Taktikholo und sah sich den Status aller drei Gegnerschiffe an. Einer der Coronafregatten war durch die Bomber der Tyranny stark angeschlagen und bot sich praktisch von selbst als Ziel an. Die Scanner der Tyranny identifizierten sie als Dominator. 


,,Nehmen sie sich die rechte Fregatte vor, Lieutnant. Zerberstet die Dominator! Alle Jäger und Bomber sollen außerhalb der geschätzten Risikozone fliegen. Sofort."


Gäbe es im Weltraum Luft, so hätte man neben den vielen Laserblitzen aus den Geschützen der Kriegsschiffe und den Explosionen auch das Zischen von Torpedos im luftleeren Raum hören können. Anfangs von selbst angetrieben und unterstützt von keinerlei Widerstand, nahmen die sechs gut platzierten Torpedos Fahrt auf und ließen kurz nach ihrem stillen Einschlag in der Dominator, dass einst unter der stolzen Imperialen Flagge fuhr, lautlos in einem grellen Feuerball aufgehen. Sehr verärgert registrierte der Kommandant, dass sich zuviele Jäger noch in der Risikozone befunden hatten, und dadurch beinahe alle vernichtet worden waren. Zwei Jäger hatten auf alle Fälle sich retten können und flogen nun wieder mutige Angriffe auf die feindlichen Jäger. Ein kurzer Blick genügte, um ihm zu bestätigen, dass Saber 8, besser gesagt Myra Juran, überlebt hatte und Apex 3, ein gewisser Aurelius Thraken, auch unter den Überlebenden sich befanden. 


,,Sir. Zwei Sentineltransporter sind im Orbit aufgetaucht. Imperiale Kennung."


,,Alles für den Empfang bereit machen. Die Daggerstaffel darf Eskorte spielen. Für die Überlebenden Jäger gilt, möglichst viele Feindliche Jäger in Dogfights verwickeln. Zerlegt diese miesen Bastarde!"


,,Aye, Sir."


[Weltraum nahe Aradia - GSD Tyranny - Brücke] Scytale Mentel, Brückenbesatzung [NPC's]



[GSD] ,,Tyranny" [Schilde: 78%|Hülle: 99%]

Tie/In ,,Saber" [5/12]

Tie/In ,,Apex" [7/12]

Tie/In ,,Dagger" [9/12]

 Tie/sa ,,Talon" [6/12]



Gib den dritten Namen ein: skywalker yoda vader kenobi
Zurück
Oben