Cross-Platform Assassin's Creed

Zumal der eine Absatz schon arg nach Verzweiflung riecht.

- komplette refunds für vorbesteller
- release auf Steam (war vorher soweit ich weiß nicht geplant)
- kostenlose erste Expansion für vorbesteller

Da scheint jemand nicht mehr von einem automatischen Erfolg überzeugt zu sein.

Dann läuft Ubisoft intern aktuell auch noch ne Untersuchung.

Und auch der CEO klingt mittlerweile recht Handzahm..
... für eine Firmen aus deren Reihen vor noch gar nicht all zu langer Zeit der Spruch kam : "players should get used to not owning there games".

Da scheint nach Skull and Bones, Xdefiant und SW-Outlaws echt die kacke am dampfen zu sein.
 
Schade, aber besser verschieben und was gutes abliefern als was halbfertiges auf den Markt zu bringen.

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Da versteht man zumindest wieso Ubisoft einen Rückzieher bei der TGS gemacht hat. Da hat wohl keiner Bock gehabt sich bei einer Live Gameplay Demo zu blamieren.
 
Und ob man sich mit dem Release Datum kurz vor dem von Monster Hunter World wirklich einen gefallen getan hat bezweifle ich.
Ich schätze der Herbst / Winter 2025/26 wird eh schon wieder voll sein. Wahrscheinlich erscheint in dem Zeitraum dann auch GTA6, sodass viele Spiele in dem Zeitraum wohl eh untergehen werden. Dann lieber hoffen dass man im Frühjahr 25 ein paar mehr Leute catchen kann.
 
Monster Hunter ist vielleicht auch nicht so ne direkte Bedrohung. Ich mag die letzten Assasins Creed Titel eigendlich. Ich hoffe wirklich die kratzen die Kurve und werden mal wieder Kundenfreundlicher. Projekt Hexe soll ja auch noch kommen.
 
Da will wohl jemand unbedingt gegen Sonys „Ghost of Yōtei“ antreten.

Aber wenn Ubisoft freiwillig ein Spiel verschiebt kann man sich wohl fragen in welch schlechtem Zustand das Spiel wohl noch ist.

Shadows wird sich so oder so an Tsushima und Yotei messen lassen müssen. Das dürfte hart für Ubisoft werden.

Grüße,
Aiden
 
Monster Hunter ist vielleicht auch nicht so ne direkte Bedrohung. Ich mag die letzten Assasins Creed Titel eigendlich. Ich hoffe wirklich die kratzen die Kurve und werden mal wieder Kundenfreundlicher. Projekt Hexe soll ja auch noch kommen.
Ich denke der Hauptgrund wieso das Spiel noch im März kommen soll ist dass es noch in diesem Geschäftsjahr erscheint, denn das endet meines Wissens im März. Man erhofft sich bestimmt dass die Bilanzen noch ein bisschen durch AC gerettet werden können.
 
Also Assasins Creed Shadows ist eigentlich überraschend gut (Release war ja am 20.3 - also vor 8 Tagen). Ubisoft hat verdammt viel aus der Anvil-engine rausgeholt, jetzt bewegen sich ganze Bäume/Grässer/Sträucher in Verbindung mit dem Wettersystem/Jahreszeitensystem (man hat vier Jahreszeiten im Spiel) sehr dynamisch. Licht usw is natürlich klasse, gerade wenn man Raytracing aktiviert hat. Overall sieht das Spiel mal wieder mega aus.

Storytechnisch..mhmm sie erzählen deutlich mehr als zb noch in Valhalla, auch in einer anderen Art. Man hat zb sehr viele Cutscenes über die Vergangenheit des gespielten Charakters (sind ja zwei), auch viel Gespräche in den Cuts. Ansonsten pro Charakter ein Skillbaum und auch Gefährten, die wohl Quests geben können (letzteres nur gelesen).

Das Kampfsystem ist gefühlt deutlich schneller als in Valhalla, aber eben auch ein wenig geschmeidiger. Mittlerweile kann man die Fehler des Gegners gezielter ausnutzen, zb auch eine perfekte Parade mit anschließender Reposte einsetzen. Bisher habe ich noch keine anderen Waffen als Katanas gefunden, scheint aber dennoch irgendwie andere Typen zu geben. Das Spiel hat nämlich was dagegen, wenn man auf den Waffen-Sekundärslot eben ein zweites Katana setzt. Bögen gab es als spielbare Waffe bisher keine, allerdings gibt es die Möglichkeit, Wurfmesser zu nutzen. Typische Dinge wie das Vergiften der Waffen sind möglich.

Es ist außerdem möglich, eine Siedlung von Grund auf zu bauen und nicht wie in Valhalla eine zerstörte Siedlung zu finden. Angeblich soll man auch schmieden können, zumindest nach Berichten, welche ich gelesen habe - das muss man jedoch freischalten.

Allerdings habe ich erst 5 Stunden gespielt, kann sein, dass da noch mehr kommt.
 
@Blutfeuer
Kann mich dir im großen und ganzen anschließen, habe bisher 26 Stunden gespielt und Shadows holt mich deutlich mehr ab als Valahlla. Die Spielewelt sieht super aus, bei den NPVs, vor allen bei den Gesichtern gibt es teilweise noch Luft nach oben, bei manchen sieht es echt gut aus, bei manchen sehen die Gesichter aber relativ schlecht aus. Und bewegen sich auch seltsam.

Es gibt für jeden der Charakter mehr als nur das Katana. Jeder Charakter hat diverse Waffen die man dann in Slot 2 Packen kann. Die muss man aber nach uns nach finde/freischalten. Ich glaube der Bogen gilt auch als Sekundärwaffe, aber der kommt eben nur bei Yasuke und Naoe hat nur die von dir angesprochen Wurfmesser bzw. dann später auch Wurfsterne als Fernwaffen.

Bei der Siedlung würde ich eher auf das Wording Versteck wechseln. während man in Valhalla wirklich eine Siedlung mit verschiedenen Gebäuden bauen konnte, wenn auch nur an dafür vorgegeben Plätzen. Baut man in Shadows eher eine Art Anwesen. Es gibt einige Alleinstehende Gebäude (Stall, Schmiede, etc.) aber die meisten Gebäude(teile) die man bauen kann, sind Bestandteile des Haupthauses. Man kann sie alleine Platzieren mit Verbindungsgängen oder ans Haupthaus direkt andocken und das Gebäude wird dadurch größer. Mir mach das gestallten des Verstecks tatsächlich sehr viel Spaß, damit viele Möglichkeiten zu Individualisierung hat. Auch geben die Gebäude und Räume Bonis und man kann auch das aussehen mit der Zeit ändern. Statt Strohdach beispielsweise ein Dach aus Ziegelsteinen. usw.

Die Schmiede erfüllt im Grunde den selben Zweck wie in Valhalla, man Upgrade seinen Waffen und Ausrüstungsgegenstände.

Ich persönlich spiele bisher hauptsächlich mit Naoe, da dies mehr meinen Spielstill entspricht und es macht mir sehr viel Spaß. Es gibt viel in der Spielewelt zu erleben und zu entdecken, wirkt aber nicht so erdrückend wie in den Spielen davor.
 
DAs setzt vorraus, dass man da frei wechsel kann zwischen den Charakteren? @ARC A001 Wie genau geht das?
Ich will jetzt nicht zu viel Spoilern, aber ab ca 10-15 Stunden Spielzeit, kann man jederzeit zwischen beide Charaktere wechseln. Es gibt dann nur noch einige wenige Charakter bezogenen Story Missionen (wie beispielsweisen die Rückblenden) in denen man nur den jeweiligen Charakter spielen kann, der betroffen ist. Im restlichen Spiel kann man aber bei der Schnellreise und übers Spielmenü jederzeit den Charakter wechseln.
 
Mhmm ich hätte mich gern am Anfang für nen Charakter entschieden, das Rumgeschleiche ist teilweiße nervtötend, vorallem weil man nur 2-3 Wurfmesser hat. Ich habe bei Valhalla so gespielt, dass sowohl Attentate als eben auch offene Kämpfe möglich sind. Eivor war dahingehend eigentlich sehr gut anpassbar. Überwogen, haben jedoch die offenen Kämpfe mit dem Ausweichschritt. So richtig dodgen war glaube ich in Valhalle nicht drin per Ausweichrolle. Letztere ist taktisch eher schlechter finde ich, da kann man langsamer nachsetzen.
 
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