Auf Thema antworten

Bastion - Straßen - mit Syunk'eto


Arlan war dankbar dafür das Geld schon im Vorraus zu bekommen. Nicht dass er vorhatte damit durchzubrennen, aber wenn seine Partnerin bei der Mission geschnappt oder gar getötet werden würde, wäre es wesentlich komplizierter an das Geld zu kommen.

Auf dem Weg zu Stan deutete Arlan seiner jungen Komplizin den Weg zum Leihladen. Nach etwa fünfzehn Minuten waren sie - nach einigen Umwegen, da auch Arlan den Weg nicht mehr ganz auswendig kannte - bei Stan's Leihhaus angekommen.


"Das ist er.", sprach Arlan und deutete auf einen kleinen Seitenladen. Er betrat das Leihhaus und Syunk'eto tat es ihm gleich. Stan schien keineswegs überrascht darüber zu sein, dass Arlan wieder bei ihm einkehrte.


"Arlan Khores... schön, dass du zurückkommst um deine Schulden bei mir zu bezahlen. Es stehen tausend Credits aus."


Arlan trat zur Trese und schaute dem hageren Mann mittleren Alters in die Augen.


"Deine Credits kannst du dir sonstwohin schieben, die letzten Vorsorgen waren in einem Auftrag für dich, mein Freund."


"Heutzutage müssen auch die Putzen das Spülmittel selbst bezahlen, Arlan."


Arlan ärgerte es mit einer Putze verglichen zu werden, aber versuchte ruhig zu bleiben.


"Vergiss nicht, dass du ohne mich tot oder im Loch wärst, Stan. Die Imperialen haben auch auf dich ein hohes Kopfgeld ausgelegt. Das hier beruht alles auf Gegenseitigkeiten."


Stan knurrte etwas unverständliches, ließ aber locker.


"Na schön... wieso bist du hergekommen?"


Arlan deutete auf Syunk'eto.


"Diese junge Frau hier und ich sind auf einer Befreiungsmission und benötigen einen Glasbrenner sowie einen Speeder für drei Personen."


Stan schmunzelte.


"Das würde dann widerum tausend Credits kosten."


Arlan nahm seinen Blaster und richtete ihn auf Stan, den Finger am Abzug.


"Das kostet keine tausend Credits und ich bin deine Spiele langsam satt. Ich würde nicht zögern dich Parasiten zu erschießen und mich an deine, Inventar zu bemächtigen, Stan."


Leicht verwirrt und schockiert zog Stan die Hände zurück.


"Bleib ruhig Kumpel! Vergiss nicht, ich war dein ehemaliger Auftragsgeber!"


"Ich hatte viele Auftragsgeber... nimm 500 Credits im Vorraus und gib mir 250 zurück wenn der AUftrag gelaufen ist."


Hastig nahm Stan das Geld, das Arlan ihm hingelegt hat und besorgte ihm wortlos die benötigte Ausrüstung.


Mit einem Speeder, Glasbrenner und Munition ging es schließlich wieder aus dem Leihhaus. Mittlerweile war es stockduster und die Luft wurde auch allmählich kalt. Arlan setzte sich auf den geliehenen Speeder und schaute noch einmal zu Syunk'eto hinüber.


"Er wird uns nicht verpfeifen. Ein Kopfgeld von sechstelliger Zahl ist vom Imperium auf ihn ausgesetzt, mehr als das dreifache von mir. Es wäre töricht von ihm das zu tun, keine Sorge."


Wobei Stan auch ein Tor war, der öfters töricht handelte.


Bastion - Straßen - mit Syunk'eto


Gib den ersten Begriff ein: klon sith jedi
Zurück
Oben