Auf Thema antworten

Bastion-Bastion Center-Sith Tempel-Trainingsräume-Plaguis-Ares


Besser hätte es für Plaguis nie und nimmer laufen können, denn dem Imperator schon zu dieser Zeit Dienste zu leisten, hätte sich mehr oder weniger immer wieder als nützlich erwiesen. Der Sklavenlord wollte zwar noch gar nicht so weit denken, doch schien es gar aussichtsreich, den Imperator und Herrscher der Sith, sowie des gesamten Imperiums möglicherweise als Meister zu gewinnen. Und selbst wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte er zumindest die Gunst des dunklen Herrschers innegehabt. Auch wenn es eigentlich nicht Plaguis Stärke gewesen ist, Leute zu beschatten und quasi als eine Art Spitzel hohen Tieren aller Art zu dienen, hatte er durchaus vor, seine Dienste mit allerhöchstem Enthusiasmus zu leisten.


Ares willigte dem Angebot auch ein -nicht wirklich überraschend- wie sich der graue Mann immer wieder dachte. Der Kerl war zweifelsohne ein emporgekommener Schwächling, jedoch ein Narr ganz und gar nicht. Immer wieder ertappte sich Plaguis dabei, Ares in der Rolle des persönlichen Spions des Imperators aufblühen zu sehen und seinen erbitterten Rivalen Plaguis eines Tages hinterhältig zu beseitigen. Wenn der alternde Mann nicht sofort in den Orden samt aller Mitglieder, den Lichtschwertkampf und vor allem die Macht und den Nutzen daraus zu ziehen fand, schien zumindest diese Option gar unausweichlich. Denn auch wenn Plaguis in diesem Zeitpunkt den Dominaten darstellte, wurde er immer älter und seine Gegner immer reifer, was sich schnell in einen unrühmlichen Tod seitens des Sklavenlords widerspiegeln hätte können. 


Seine Doppelzüngigkeit zum Vorschein zu bringen war schon mal ein Talent von Ares Segomo:


"Na, dann arbeiten wir wohl in Zukunft mehr oder weniger zusammen, Sklavenlord. Da ihr der deutlich bessere Kämpfer seid, was ich leider anerkennen muss, bin ich gespannt, wer sich als der bessere Informant herausstellt. Aber was haltet ihr davon, wenn wir uns erst mal einen Dienst suchen?"



Schon jetzt nahm alles seinen bitteren Lauf! Plaguis konnte dieses Angebot nicht ausschlagen, da er soeb"en dem Imperator treue und vor allem gute Dienste geschworen hatte. Wie solle er jetzt einer Zusammenarbeit mit Ares ausweichen? Irgendwie musste er den vollkommenen Respekt von Ares gewinnen, ihn also irgendwie von sich selbst anhängig machen. Die andere Variante wäre es dann nur noch gewesen, irgendwie eine Freundschaft mit Ares zu entwickeln, doch für welche Option sich Plaguis letztlich entscheiden solle, musste noch mit viel Geduld herauskristallisiert werden:


"Wisst ihr was? Ich mag euch. Ihr seid zweifelsohne der beste Lügner, der mir je begegnet ist und Lügner erreichen Macht und Einfluss, also unseren größten Begehr. Ich bin auch ein talentierter Lügner und Intrigant, solltet ihr wissen...Wahrscheinlich sollten wir somit tatsächlich zusammenarbeiten und versuchen möglichst gute Dienste zu erweisen. Profitieren können wir nämlich sowieso nur davon." 


Ob es nun wirklich der beste Weg war? Auf jedem Fall musste Plaguis noch seinen Stand verdeutlichen, so holte er zu diesen Worten schließlich doch noch aus, bewusst nun "du" sagend: 


"Ich sage dir nur eins, Ares: Scheiß mich nicht an. Ich meine das wirklich ernst: Versuche nie, mich anzuscheißen. Die letzten Leute, die es wagten, haben es bitter bereut."  


Bastion-Bastion Center-Sith Tempel-Trainingsräume-Plaguis-Ares


Gib den ersten Begriff ein: klon sith jedi
Zurück
Oben