Bastion, Sith-Tempel – obere Ebenen, Janus' Domizil – vor Eowyns altem Quartier
Geduld. Eine Tugend, die Kayn der Macht sei Dank vorweisen konnte. Es konnte nützlich sein, abzuwarten. Den Dingen ihren Lauf zu lassen konnte zielführend sein denn oftmals, vor allem wenn man ein gewisses Händchen für eine gut geschätzte Prognose hatte, regelten sich gewisse Angelegenheiten von selbst. Nicht aber jene, die hinter dieser verschlossenen Tür ihren Lauf nahm. Kayn wartete mit verschränkten Armen an seinem Fleck neben dem Türsummer und im Grunde hielten die Wachen nur von ihm ab, weil er der neue Schüler von Kira Guldur war. Unter normalen Umständen hätten sie einen ranglosen an diesem Ort nicht so ohne weiteres vor den Gemächern von Graf Sturn herumlümmeln lassen.
Bemüht darum seine sensitiven, ungeschliffenen Fühler auszustrecken konnte sie nur hin und wieder den Zwist spüren, der zwischen seiner Meisterin und dieser Brianna zu einer unschönen Konfrontation führen musste. Eine ganze Weile ging das Spielchen, bis der Schüler am Ende des Ganges den Grafen höchstselbst erblicken konnte. In einer angemessenen, ehererbietenden Verbeugung bat er dem hochrangigen Sith seine Hochachtung an. Dieser schien ihn nicht mal zu bemerken, denn er schritt ungehindert in das Quartier in dem die beiden Damen stritten. Ein unheilvoller Schauer zog über seinen Rücken, der dem blonden Borosk ins Mark zog. Bemerkenswert.
Erneut vergingen gefühlt Stunden und irgendwann verließ die Hellhäutige das Quartier. Missgünstig beäugte er die Fremde und bedachte sie mit einem boshaften Grinsen. Ein kleines Weilchen später trat dann auch seine Meisterin aus der Tür, vor der er sich standesgemäß verbeugte.
"Herrin."
Kira fegte wie ein auferstandener Phoenix an ihm vorbei und bedeutet ihm zu folgen, was der Schüler natürlich tat. Er würde später Zeit haben, sie über ihre Konversation auszufragen. Sein Wissensdurst brannte förmlich auf seiner Zunge.
Die Sith-Lady sprach die Pläne nur kurz an. Ihrer Laune zu urteilen, war das Gespräch mit Janus im Ausgang ein weit aus besseres, als das mit der Überläuferin. Bemerkenswert. Welchen Deal war sie wohl eingegangen? Der Borosk ging davon aus, dass es sich für sie lohnen würde und konnte nicht umher an eine Finte des Grafen zu denken.
"Ich bin bereit weit über meine Grenzen hinauszugehen, Meisterin."
Auch wenn das bedeutete, dass er die ein oder andere Nahtoderfahrung haben würde. Der einzige Weg, den es gab war der schmerzhafte, so viel war ihm von Anfang an klar. Als sie schneller als gedacht an einem Trainingsraum ankamen und der Schüler von seiner Meisterin harsch hineinbefördert wurde, war ihm klar, dass sein Training wirklich unmittelbar beginnen würde. So viel musste man ihr lassen, Kira Guldur war niemand, die lange fackelte. Das gefiel ihm.
Eine kurze, rudimentäre Erklärung folgte, die im Grunde für sich selbst sprach. Ehe er es sich versah, hielt der unerfahrene Machnutzer ein Übungslichtschwert mit roter Klinge in der Hand. Immerhin würden sie nicht sofort im tödlichen Modus trainieren und der Neuling hatte die Chance, seine Fähigkeiten zu verbessern. Er begutachtete das Lichtschwer eingehend. Eine irgendwie befreiende Erfahrung, als er es zündete.
"Danke Herrin. Es liegt wohl erstmal an meiner Kreativität, eurem Können zu begegnen." entgegnete er nervös. "Mir Dinge abschauen kann ich aber ziemlich gut."
Es gab keine Alternative als ihrer sich schon im Ansatz ankündigenden Brutalität mit großer Entschlossenheit zu begegnen. Die größte Aufgabe würde sein, sich der Macht hinzugeben, um überhaupt so etwas wie einen Kampf aufkommen zu lassen. Kayn erwartete keine Gnade oder Zurückhaltung. Für einen kurzen Moment sah er sich schon in einem Bactatank.
"Bereit!"
Und mit diesen Worten schoss die Klinge bei einer Drehbewegung gekonnt hoch und flog direkt seiner Meisterin mit einem hoch ausgeführten, vertikalen Hieb entgegen. Diese hatte ihn gerade noch umkreist wie ein hungriges Tier. Ein hoher Schlag, dem man sich auf gleichem Niveau nur abwehrend widersetzen konnte, bevor man selber zuschlagen konnte. Den winzigen Moment der Überraschung nutzte der Borosk, um mit seiner Stärke nachzutreten und einen weiteren Hieb, diesmal horizontal folgen zu lassen. Ein paar Sachen hatte er sich bereits auf den unteren Ebene abgeschaut. Von übenden Schülern. Sogar einem Todeskampf konnte er schon beiwohnen. Er erinnerte sich an den Moment und wurde daran erinnert, wie labend der Augenblick des letzten Augenzwinkern bei dem armen Schlucker war. Euphorisierend. Und seine Hiebe wurden ein wenig kräftiger, seine Geschwindigkeit ein wenig erhöht.
Bastion - obere Ebenen - Trainingsraum T-55 - Kira und Kayn