Minza macht Ferien auf dem Space Hulk
Sodala... meine erste Session "Space Hulk" ist zuende und ich stehe kurz vor einem Herzinfarkt 
Dyesce übernahm die Rolle der Tyraniden/Symbionten und ich stampfte mit den überschweren Panzern der Space Marines in's Gefecht, wodurch mir gleich klar wurde, wie stressig diese Regel mit der begrenzten Zugzeit für den Menschen-Spieler ist... eieie. Hab zwar immer alle meine Züge geschafft, aber das oft nur sehr knapp und in späteren Missionen mit mehr Marines sollte es dann wirklich problematisch werden 
Das Ziel der ersten Mission war einfach: mit meinem Flammenwerfer die Kontrollstation der Rettungskapseln abfackeln, damit sich die Symbionten nichtmehr vom driftenden Space Hulk verziehen können... für die Symbionten stand somit auch ihr Ziel mehr als fest: den Marine mit dem Flammenwerfer zu Hackfleisch verarbeiten, was mit den Klauen der Biester sogar recht einfach war (3w6 vs 1w6... hilfe!).
Während sich mein Trupp durch die engen Gänge des Hulks arbeitete, sammelten sich die Symbionten und griffen blitzschnell an mehreren Weggabelungen an, wie man das aus SciFi Filmen wie ALIENS auch kennt. Der erste Marine, dem ich den Befehl für Deckungsfeuer auferlegt hatte, zerlegte zwar einige Angreifer, mußte dann aber mit Ladehemmung seines Bolters kämpfen und wurde in nullkommanix zerfleischt... schöne Schoiße ^^°
Der Marine, der meine Nachhut bildete, hatte mehr Glück und schaffte mit Deckungsfeuer noch 5 von den Viechern an die Wand zu pusten, bis er auch unter Ladehemmung litt, was aber nur damit endete, daß er dann doch wieder einen Schuß loseisen konnte, das Gehirn des Symbionten durch den Raum flog und der Marine den Türmechanismus aktivieren konnte. Von der Seite sollten erstmal keine Tierlies mehr kommen.
Dafür kamen sie aber von vorne, zerlegten mir noch einen Marine und während mein Flammenwerfer langsam seine ganze Muni dadurch verschwendete, daß ich die Gänge sterilisierte und für einige Augenblicke einfach dicht machte (einige Symbionten versuchten dennoch einen Angriff und kamen auf mich zulaufend in den Flammen um *muahahah*), wurde meinem Sergant, der sich mit gezogenem Energieschwert in einen Seitengang gestellt hatte (aus dem mich gerade ein halbes dutzend von den Scheißern angreifen wollten) nach einem perfekten Schwerthieb nach hinten (armer, kleiner Symbiont ^^) von weiteren Symbionten niedergewalzt und auseinandergenommen 
Super... ab nun konnte ich keine Befehlspunkte nachziehen und ich hatte nur noch zwei Marines in den nun völlig von Symbionten überbevölkerten Gängen stehen... mein lebenswichtiger Marine mit seinem immer leereren Flammenwerfer und der Nachhut-Marine, der zu allem Unglück mit dem Rücken zum Kampf hin stand und somit nicht schießen konnte (und umdrehen dauert in diesen verdammten Rüstungen dermaßen lange!).
Also noch schnell die Gangkreuzung mit 4 Symbionten in Flammen gesteckt (mein Benzintank neigte sich dem Ende), dann noch ein Gang in Brand gesteckt (aaaah, mein Tank!) und während der sich nun endlich doch noch umgedrehte Marine mit seinem Bolter um eine ganze Reihe an Symbionten kümmert, spurtet mein Held mit dem Flammenwerfer [hier mußte ich mindestens eine 3 bei den Befehlspunkten ziehen!] auf den Kontrollraum zu [ansonsten würde ich meine Aktion nicht schaffen... mindestens eine 3!], öffnete die Tür [eine 6... ich hatte eine 6 gezogen!!] und badete alle Steuerpulte mit dem heiligen Benzin meiner ganz privaten Inquisition... die Aufgabe war erfüllt, das Imperium hatte gesiegt... ganz knapp.
Ultra spannend, schnell gespielt und leicht zu verstehende Regeln mit eher brettspiel-untypsichen Aspekten wie etwa der genauen Ausrichtung der Figuren... wenn sie nicht in die Richtung schauen, können sie da auch nicht hinschießen 
Ich freue mich auf weitere Missionen gegen Dyesce und vielleicht läßt sie mich ja auch irgendwann mal die Symbionten spielen 