Auf Thema antworten

Wir haben in den letzten Wochen und Monaten Zombicide für uns entdeckt. Dabei handelt es sich umein kooperatives Miniaturenspiel, welches bei Kickstarter kürzlich bereits in die dritte Runde gegangen ist.


In dem Spiel müssen die Spieler zusammenarbeiten um bestimmte Szenarien zu lösen und sich dabei gegen Horden von Zombies zur Wehr setzen. Das Spiel ist aufgrund der schön gestalteten Miniaturen sehr stimmungsvoll gestaltet. Gegen Ende einer Runde sieht man sich wirklich oft Massen an Zombies gegenüber, was sehr cool auf dem Spielbrett ausschaut.


Das Spiel bedient auch wunderbar alle Zombiefilm Klischees. Verschiedene Zombiearten, die entsprechende Überlebensausrüstung, die man finden kann und muss und sogar Lärmsensitive Zombies. Sehr schön ist auch, dass man hier keine übermächtigen Supermarines steuert, sondern als Spieler sehr empfindlich ist und somit oft taktisch und nicht wie die Axt im Walde vorgehen muss. Das Spielbrett kann nach Belieben frei zusammengestellt werden (falls man keine der vorgegebenen Missionen spielen möchte) und man hat sogar ein kleines Levelsystem im Spiel mit dem man neue Fähigkeiten lernen kann.


Wen es interessiert, der kann unter www.zombicide.de mehr erfahren.


Hier ein paar Fotos von unserer Spielrunde.


[ATTACH]12102[/ATTACH]   [ATTACH]12104[/ATTACH]   [ATTACH]12105[/ATTACH]


Gib den zweiten Namen ein: kenobi anakin vader
Zurück
Oben