Auf Thema antworten

- [Corellia System - J14 - reste Flotte Kulthka - "Goddess of Wisdom"-Verband - RSD "Legend of the Republic" - Krankenstation] - Lieutenant Commander Mike Swanson, Eryell Raistlin, Verletzte und Medis


Die Ministerin kam dem Lieutentant Commander schon entgegen, als dieser sich in richtung des Krankenbettes wandte. Sie fragte nach ihren Chancen in der Schlacht und ob Corellia noch zu retten war. Dann fügte sie noch, während sie in richtung Ausgang ging hinzu, das sie den Kommandanten des Schiffes sprechen wolle. Swanson eilte ihr nach.


"Unsere Chancen diese Schlacht zu gewinnen stehen, meiner Meinung nach, zu null. Die Imperialen sind uns weit überlegen und Corellia so gut wie verloren!"


Sie erreichten die Turbolifte, einer war gerade auf dieser Ebene, da während einer Schlacht nicht viele Leute durch das Schiff gingen war das kein Wunder. Sie betraten den Lift und Swanson drückte den Knopf der den Lift direkt zur Brücke bringen würde. Dann sprach er weiter.


"Allerdings wird ihnen Captain Korus eine weit bessere sicht der Lage liefern können."


Dann verfiel er in Schweigen und kurz darauf hielt der Lift und die Türen öffneten sich...



Wes beobachtete die Flotten, wenn sie ihren derzeitigen Kurs beibehielten, dürfte es den Imperialen gelingen sie Abzufangen. Sie hätten es höchstwahrscheinlich am einfachsten die Imperialen von einander zu trennen und einzel mit ihnen Abzurechnen. So würde sie vielleicht eine relativ kleine Chance auf den Sieg haben. Die Türen des Lifts öffneten sich hinter ihm. Wes wandte sich vom Fenster ab und blickte hinüber. Lieutenant Commander Swanson verlies, mit der Verteidigungsministerin den Lift. Einige Mitglieder der Brückencrew wandten den Kopf und sahen hinüber wer gekommen war, aber sonst blieben alle an ihre Stationen, was auch besser so war. Der Captain wartete bis die Verteidigungsministerin vor ihm stand, dann Salutierte er kurz und nickte seinem ersten Offizier zu. Dieser begab sich zurück an seinen Platz, an der taktischen Holokarte. 


"Verteidigungsministerin Raistlin, Captain Wes Korus, Kommandant der "Legend of the Republic". Sie haben die Flucht gut überstanden wie ich sehe. Allerdings würde ich sagen sie hatten eine menge Glück. Aber dürfte ich erfahren wo sich die anderen Senatsmitglieder befinden?


Ohne den Senat wäre die Republik schwer angeschlagen, ohne den Senat würde die Bevölkerung probleme bekommen und das Millitär müsste sich wahrscheinlich auch noch darum kümmern. Der Senat war zwar nicht immer unbedingt Hilfreich, jedoch war es eines der größten Bollwerke der Republik. Wes misstraute Senatoren meistens. Viele von ihnen waren korrupt und brachten der Republik mehr Schaden als nutzen. Aber Eryell Raistlin war anders als die meisten anderen Senatoren gewesen. Sie war, wie er wusste, General des Geheimdienstes gewesen bevor sie zur Senatorin ernannt worden war und hatte immer nur das beste mögliche für die Republik im sinn gehabt. Wo gegen andere Senatoren, bereits die Kinder anderer Senatoren oder der Königshäuser ihrer Planeten gewesen waren und immer mehr wollten. Er blickte die Ministerin an, in Erwartung einer Antwort...


- [Corellia System - J14 - reste Flotte Kulthka - "Goddess of Wisdom"-Verband - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - mit Eryell, Swanson u. Crew


Gib den ersten Begriff ein: klon sith jedi
Zurück
Oben