Corellia System – Corellia – Coronet City – Planquadrat J6 - Raumhafen - Landebucht XR - 25 - L - vor der "Solution " - mit Padme und Marl
Sie würden das Kind schützen! So sehr sie es konnten! Das war im Grunde alles was Alisah wollte. Ihr Kind würde unter dem Schutz des Jediordens stehen und Radan würde es mit Sicherheit auch schützen. Selbst wenn sie dazu nicht in der Lage sein würde, so war das Kind doch in Sicherheit.
Danke Padme!
Ein sachtes Lächeln legte sich auf Alisah‘s Gesicht als der Schutz des Kindes klar war. Natürlich hoffte sie im Grunde ihres Herzens, dass sie selbst ihr Kind würde aufziehen können, dass man ihr erlaubte bei ihm zu bleiben und sie nicht den Offiziellen der Republik übergab. Aber wie Padme auch bestätigte, sicher war diese Wendung nicht.
Trotzdem war Alisah mit der Antwort zufrieden, die Padme ihr gegeben hatte.
Die Worte im Bezug auf den Sithorden verwunderten Alisah dann aber doch! Glaubte Padme wirklich, dass sie dorthin zurück wollte?
Alisah war sich natürlich im Klaren, dass es kein Zurück gab. Niemals!
Ich weiß Padme und ich will auch nicht zurück. Nicht zu den Sith und nicht zu meinem Meister.
Ja, er würde mich töten. Auf die langwierigste und brutalste Weise die er sich nur ausdenken könnte.
Nicht etwa, weil ich wichtig wäre oder er vielleicht enttäuscht. Nein nur aus dem einen Grund, dass ich mich ihm Wiedersetzt habe und er ein Exempel statuiert. Aber das hätte er auch getan, wenn ich nicht weg gelaufen wäre. Spätestens wenn er von meiner Hochzeit erfahren hätte, wäre ich des Todes.
Ich habe den Orden schon verlassen bevor ich wusste, dass ich Schwanger bin! Als ich Radan geholfen hatte zu gehen bin auch ich unter getaucht, hab mich versteckt und nur in fast lehren Systemen rum getrieben. Ich hatte viel Zeit zum nachdenken und dabei ist mir auch klar geworden was es war, dass die Sith immer meine Jedimakel genannt haben.
Ich habe versucht ein Sith zu sein und ich bin, in gewisser Weise, auch eine Sith. Das kann und will ich nicht leugnen! Ich habe Dinge getan, die ich dir besser nicht sage und ich hab durchaus die Macht genossen, die mir die dunkle Seite gegeben hat. Aber ich denke, der Unterschied zu Anderen ist, das ich nie wirklich die dunkle Seite gesucht habe. Nicht mit ganzem Herzen.
Ja, sie war ein leichter Weg, sie kann einen schnell mächtig gemachen. Aber… auch einsam! Und im Grunde war es genau das nicht was ich gesucht hab. Das weiß ich jetzt
Ich hab eigentlich Liebe gesucht.
Zuerst die Liebe meines Vaters, den ich viel zu lange, ohne es zu wissen, vermisst hatte und den ich kennen lernen wollte als klar wurde, dass ich ihm nicht so egal war wie ich es gedacht hatte. Ich wollte ihm folgen egal wohin.
Das führte mich zu den Sith!
Und auch wenn ich es sehr ungern zugebe. Später blieb ich auch um die Geschwisterliebe zu meinem Bruder. Allegiouswollte sich die Kraft eines Wingstonsprösslings zu nutze machen und ihm war es egal welchen der Zwillinge er dafür hatte. Er hätte sich Adrian geholt und ich weiß, dass mein Bruder sich nie der dunklen Seite ergeben hätte. Mein Meister hätte ihn zu Tode gequält.
Das hielt mich, unter Anderem, bei den Sith!
Später dann, als ich erwachsen wurde, suchte ich die Liebe eines Mannes. Dabei meine ich nicht die oberflächliche körperliche Liebe, die die Sith propagieren. Sondern die des Herzens. Ich fand sie letzten Endes bei Radan. Etwas, das mein Meister nicht zulassen konnte. Er versuchte mir seinen Standpunkt klar zu machen.
Das lies mich an den Sith zweifeln!
Und jetzt ist da die Liebe zu meinem Kind.
Das gab mir die Kraft den Sith endgültig den Rücken kehren
Versonnen lächelte Alisah als sie das sagte und dabei an Radan dachte. Er war ein Teil ihrer Seele, so wie sie hoffte ein Teil der Seinen zu sein. Und jetzt trug sie sein Kind.
Als Padme ihr dann aber das soeben übergebene Lichtschwert zurück gab, wich dem versonnenen ein irritierter Blick. Sie gab ihr die Waffe wieder?
Für einen kurzen Moment streckte Alisah ihre Hand danach aus und strich über die glatte Oberfläche des Metalls. Dann zog sie aber die Hand wieder zurück!
Nein!
Alisah wollte es nicht wieder haben!
Es ist nicht mehr Meines! Es ist ein Symbol für das was war! Das was ich hinter mir lass.
Du benötigst es nicht und ich bin dir sehr dankbar für das Vertrauen. Aber behalte es bitte trotzdem.
Und als Alisah das gesagt hatte kam es ihr beinahe so vor als würde eine schwere Last von ihren Schultern fallen. Sie lächelte breit und nickte in Richtung des Schiffseinganges!
Komm, wir gehen rein und ich zeig dir mein Schiff.
Im nächsten Moment musste Alisah sogar kurz kichern.
Also ich werd dir sicher nichts davon sagen wie es dazu kam das ich jetzt schwanger bin!
Noch immer grinsend schielte Alisah Padme von der Seite her an und gluckste noch einmal amüsiert bevor sie dann aber doch mit einem kurzen Bericht über die Ereignisse der letzten Monate los legte.
Na ja, also, nach unserem kleinen nächtlichen Ausflug bin ich sofort nach Malastare aufgebrochen. Ich wollte ja Urlaub machen und hab das auch getan! Allerdings bin ich da ein kleinwenig abgestürzt! Ich war allein! Radan nicht da und … ach ich war einfach deprimiert und hab ein bisschen zu viel getrunken. Im Rausch muss ich irgendwie ne innere Barriere durchbrochen haben, denn irgendwann stand Adrian vor mir und meinte ich hätte ihn gerufen! Ich war überrumpelt, ich war halb betrunken und ich war auch recht wütend auf ihn. Hab ihn angeschrien. Vor allem als ich gesehen hab, dass er seine Meisterin und auch noch Akemi mit geschleift hatte. Er wollte mich bekehren! Wollte mich überzeugen seinem Weg zu folgen. Mit ihm zu gehen. Aber dabei hatte ich irgendwie nur das Gefühl dass er eigentlich nur beweisen wollte, dass er ein guter Jedi war und versuchte seiner abtrünnigen Schwester den rechten Weg zu weisen. Wir ham uns angeschrien. Na ja, vor allem ich hab geschien und als ich sagte ich komm nicht mit ihm, hat er sich wieder verzogen. Nicht mal in Ruhe mit mir reden wollte er. Hat mir aber seine Comnummer gegeben. Als ich dann wieder klarer im Kopf war, hab ich ihm auch geschrieben. Aber er hat nicht geantwortet.
Als würde es sie nicht stören, zuckte Alisah mit den Schultern und erzählte dann weiter.
Nach Malastare hab ich Radan wieder getroffen und wir sind mit seinem Schiff eine Weile einfach so umher gezogen. In der Zeit werde ich wohl auch schwanger geworden sein.
Allerdings war Radan auch schon vergiftet! Er hat es mir am Anfang verschwiegen aber ich hab bald gemerkt, dass da was war. Entweder jemand seines Volkes oder jemand im Orden hat ihm ein schleichendes, heimtückisches Gift verabreicht. Die herkömmliche Medizin half nichts. Nur ein Machtheiler konnte noch helfen. Wir wussten Beide, dass wir nicht mehr in den Sithorden zurück wollen und wir wussten auch, dass Radan nur eine Chance hatte. Ich fühlte außerdem, dass ihn sein Herz ohnehin wieder zu den Jedi zurück zog! Aber ich konnte nicht…! So sehr ich ihn liebe, ich konnte damals nicht mit! Ich konnte nicht in Adrian‘s triumphierendes Gesicht sehen und vor ihm zu Kreuze kriechen! Er hätte es endlich geschafft, dass seine dumme kleine eigensinnige Schwester wieder zurück war. Ich war zu stolz. Ich konnt es nicht.
Aber ich half Radan. Es war seine einzige Chance zu überleben. Ich musste ihn gehen lassen. Er schickte eine Nachricht, wie ich an dich und wir trafen Rat Taphon. Letzten Endes gewährte der ihm Asyl und er bot es auch mir an. Aber ich war zu dumm es an zu nehmen. Oder zu stolz.
Als sie weg waren hab ich mir dieses Schiff gekauft und seit dem viel Zeit zum Nachdenken gehabt.
Ich hab mich in abgelegenen Regionen versteckt und die Zeit tot geschlagen. Dann fühlte ich mich krank. Zuerst glaubte ich auch was von dem Gift abbekommen zu haben. Mir war schlecht und… na ja, du kennst das ja. Aber ich war nicht krank!
Ich bin bald umgekippt als ich erfuhr, dass ich schwanger bin! Oh man, das war ein Schock. Dann wurde mir klar, dass ich Mutter wurde und das ich nicht wollte, dass mein Kind diese Leben führen sollte. Mir wurde klar, dass mein Kind friedlich aufwachen soll und in Sicherheit und das es sich nicht für seine Mama schämen müssen soll.
Es ist schon merkwürdig wie ein Kind die Sichtweisen verschiebt und den Stolz dahin schmelzen lässt.
Während sie erzählt hatte, war Alisah‘s Blick immer nachdenklicher geworden und jetzt fühlte sich ihr Hals an als wäre ein dicker Klumpen darin. Aber es tat auch irgendwie gut all das zu erzählen.
Allerdings brauchte sie jetzt auch eine Ablenkung um nicht noch rührseliger zu werden.
Hey, wir reden jetzt aber nicht nur von mir! Du hast irgendwie auch ne Menge zu berichten! Oder? Ich mein! Ich hab zwar nur Gerüchte gehört aber hinter vorgehaltener Hand hat man davon erzählt, dass Menari eine Gefangene ausgebüchst ist! Ich wusste sofort, dass du das warst!
Und jetzt bist du wieder bei den Jedi und Rätin und hast nen Padawan! Hm, soll ich ihm mal was von unserem Ausflug auf Bastion erzählen!
Hell lachte Alisah auf, zwinkerte Padme zu und stupste sie an der Schulter an. Natürlich würde sie deren Autorität nicht so untergraben. Aber man konnte ja mal „drohen“
Und übrigens, was das Geld und die Kontrolle durch Papa angeht! Ich hab schon gedacht, dass es auffällt. Seit Jahren überweist die Wingston Corp regelmäßig Geld dorthin und ich hab es nicht ein Mal angerührt. Es kam mir immer so vor, als würden sie dafür bezahlen, dass ich als Pfand bei den Sith zurück bleibe. Jetzt hab ich mit Absicht fast das ganze Konto leer geräumt und das Schiff noch umbauen lassen. Obendrein noch unter dem Namen meiner Tante. Es muss ihnen also aufgefallen sein! Es muss ganz einfach!
Aber na ja. Egal!
Wieder zuckte Alisah mit den Schultern als wäre es ihr letztlich egal und wechselte das Thema.
Hm, du sagst, fast alle Jedi zieht es zurück nach Lianna? Dich… ähm, uns auch? Und meinst du Radan könnte auch dort…? Er weiß noch nicht, dass er Vater wird.
Oh, ich hoffe so sehr es geht ihm wieder gut.
Corellia System – Corellia – Coronet City – Planquadrat J6 - Raumhafen - Landebucht XR - 25 - L - vor der "Solution " - mit Padme und Marl