Auf Thema antworten

Corellia- Orbit- Shuttle



Das Warten dauerte für Casias Geschmack viel zu lange. Sie hatte kurzerhand beschlossen, daß sie auf die Immortal Temptation hinüberwechseln würde, sobald sie das Gespräch mit Warblade beendet war. 

Endlich kam die Landeerlaubnis für das Shuttle. Die Piloten drehten auf der Stelle bei und brachten die Nase des Shuttles in Richtung des Hangars. Nun würde es nicht mehr lange dauern, bis das Shuttle aufsetze. Nicht mehr lange war für Ungeduldige eine sehr lange Zeit, bis das Shuttle endlich auf im Hangar aufsetzte. Casia erhob sich von ihrem Sitz, stülpte die Kapuze ihres Mantels über den Kopf und ging zur Rampe, die nun langsam hinuntergelassen wurde. Dampf wabberte über den Boden. Casia zog die Stirn kurz kraus, doch dann trat sie auf die Rampe. 

Ein kurzer Blick genügte ihr und sie sah, daß War Blade neben Keldorn und Skyrider etwas abseits des Shuttles auf sie warteten. Ansonsten herrschte rege Betriebssamkeit im Hangar, was Casia gut hieß, denn sie mußten sich darauf vorbereiten, daß der Todesstern bald bei Corellia auftauchen würde. Ein Bild der Ruhe an Bord des Schiffes hätte sie wahrscheinlich mehr beunruhigt.  

So schritt sie ihren Blick auf die kleine Gruppe gerichtet die Rampe hinab und ging dann auf die Gruppe zu. Sie zog sich die Kapuze vom Kopf, denn sie empfand es als Unhöflichkeit gegenüber anderen die Kapuze aufzulassen.


"Äh..."


war die erste Bemerkung, die ihr herausrutschte. Sie wußte gar nicht, wie sie War Blade betiteln sollte, denn schießlich hatte er den Rang eines Großadmirals für erste abgelegt.


"Entschuldigen, Blade, aber ich wollte sie gerade mit ihrem alten Rang ansprechen, bis mir wieder einfiel, daß sie diesen für erste gar nicht wollen."


entschuldigte sie ihren kleinen Fauxpaus am Anfang.


"Seien Sie mir herzlich willkommen. Ich bin sehr erleichert, daß sie meine Entschuldigung angenommen haben und ich bin froh über unsere Zusammenarbeit. Möge Sie erfolgreich sein"


Dann blickte sie kurz zu Snipe.


"Schön auch sie wiederzusehen, General Skyrider."


Ihr war es herzlich egal, ob diese Männer in den Augen einiger Verräter waren. In ihren Augen waren die Taten dieser Männer nichts verwerfliches, denn sie hatten weder andere das Leben gekostet. Und sie hatten damit auch ihr eignes Leben retten können.


"Captain Keldorn, ich beglückwünsche Sie an dieser Stelle ebenfalls zu einer gelungenen Mission. Und keine Minute zu früh."


meinte sie lächelnd zu Kay. Aber sie wollte auch keine weitere Zeit mehr verlieren.


"Meine Herren, ich denke, sie sind alle informiert. Ich habe auch die Bevölkerung von der drohenden Gefahr in Kenntnis gesetzt. Noch ist der Abflug von Schiffen aus dem Sektor gestattet."


erstattete sie als erste Bericht.


"Ich weiß leider nicht, welche Informationen ihnen vorliegen. Aber wir kennen den Namen des Planeten, den das Imperium zerstört hat. Es war Delastaine. Und nun soll Corellia an dessen Stelle treten."


fügte sie noch hinzu.


"Und ich weiß, daß wir bei weitem nicht genug Feuerkraft aufbieten können, um dieses Monstrum in die Luft zu jagen. Wir müssen andere Wege finden. Haben Sie bereits irgendwelche Schritte in Erwägung gezogen?"



Corellia- Orbit- FRG Surprise- Hangar- Kay, Snipe, War und Casia


Gib den zweiten Namen ein: leia chewbacca han
Zurück
Oben