[Coruscant, untere Ebene, Rand der ?verbotenen Zone?, Sturmtruppenkasernen IM-2587]- Captain Arbit, 1 Schwadron Coruscant-Wachen, vereinzelte Sturmtruppler (in der Nähe: Tinya, Cris)
Ein purpurroter Stiefel setzte einen bäuchlings liegenden Körper in Bewegung, sodass dieser auf den Rücken rollte und seine im Tode erstarrte Fratze demjenigen zuwandte, der seine Ruhe gestört hatte. Das Gesicht des Offiziers war halb verbrannt, vor Qualen verzerrt, fast so, als würde er immer noch unhörbar schreien?
Kaltblütig bückte Arbit sich nach dem Leichnam, während zwei seiner Männer die nähere Umgebung absicherten. Seine behandschuhten Finger strichen über die Rangabzeichen des Mannes. Lieutenant. Kein schwerwiegender Verlust. Kompensierbar.
Der Helm des gepanzerten Soldaten wandte sich leicht um, als er meinte, eine Bewegung gehört zu haben, irgendwo aus einem Trümmerhaufen dieses Teils der Kaserne, der komplett eingestürzt war. Hier hatte es die meisten Opfer gegeben ? also waren die Sprengsätze hier angebracht worden. Oder einer ? die Abfolge der Detonationen ließ auf mehrere an verschiedenen Orten schließen.
Es bedurfte keines Befehls, um seine beiden Begleiter vorschriftsmäßig handeln zu lassen. Kaum dass sich ein Schatten aus dieser perfekten Deckung herausschälte, jaulten zwei perfekt gezielte Schüsse durch die rauchgetrübte Luft und stoppten die fließende Bewegung des Schattens, der mit einem schrillen Schrei zusammenbrach.
?1263, überprüfen??
Sofort kam der Schütze dem Befehl seines Vorgesetzten nach und bewegte sich vorsichtig auf die reglose Gestalt zu, während Arbit und der zweite Soldat die Umgebung im Auge hielten. Entfernte Schüsse ließen darauf schließen, dass dem Rest seiner Schwadron oder den überlebenden Sturmtruppen ebenfalls Verdächtige in die Hände gefallen waren ? aber der Funkverkehr blieb vorerst ruhig.
?Zivilistin. Keine Gefahr.?
Keine noch so leichte Schwankung in der Stimme des Soldaten verriet, dass es ihn berührte, soeben eine möglicherweise vollkommen unbeteiligte Person getötet zu haben. Derartige Skrupel konnten imperiale Gesetzeshüter nicht leisten ? Unfälle passierten. Und Opfer waren akzeptabel.
Arbit verharrte in der Bewegung, als sein Comlink rauschend zum Leben erwachte.
?Team Drei, haben Überlebenden entdeckt. Colonel.?
Eine kurze Pause.
?Zustand kritisch.?
?Schafft ihn zum Gleiter. Und ruft Sanitätseinheiten hierher??
?Verstanden.?
Die drei Coruscant-Wachen fuhren fort, systematisch die Umgebung der zerstörten Umgebung zu untersuchen, ohne dabei auf weitere Anomalien zu stoßen ? andere Teams jedoch wurden, dem Funkverkehr nach zu schließen, aus dem Hinterhalt angegriffen, was den Verdacht erhärtete, dass eine gut organisierte Gruppe hinter diesem Anschlag stecken musste? Die Schüsse allerdings schienen aus weiter Ferne zu kommen. Doch dann?
?Captain??
Arbit nickte, eine Bewegung, die dank seines Helmes kaum zu erkennen war.
?Positiv, 1263? ich habe es auch gehört. Haltet die Augen offen??
[Coruscant, untere Ebene, Rand der ?verbotenen Zone?, Sturmtruppenkasernen IM-2587]- Captain Arbit, 1 Schwadron Coruscant-Wachen, vereinzelte Sturmtruppler (in der Nähe: Tinya, Cris)