Auf Thema antworten

Coruscant | Jeditempel - Meditationskammer | Aleron Blackthorne und Tara Li


Tara beobachtete, wie Aleron langsam aus der Heiltrance zurückkehrte, sein Körper sichtbar steif und sein Blick einen Moment lang weich, bevor er wieder die Härte annahm, die sie von ihm kannte. Als er sprach, ließ sie ihn ausreden, doch ihre Sorgen blieben. Es war kein gewöhnliches Erlebnis gewesen, ihn so tief in der Heiltrance zu sehen. Die Gefahr, die darin lag, war ihr nur allzu bewusst.

Ein leises Lächeln huschte über ihre Lippen, als sie hörte, wie sein Magen knurrte. Sie wartete, bis er fertig gesprochen hatte, und nickte dann leicht. 


"Mittagszeit ist lange vorbei, Aleron." 


Sagte sie ruhig und wurde ernster.


 "Es ist Abend. Wir sind tatsächlich spät dran, aber ich bin sicher, die Kantine hat noch etwas für uns."


 Sie stand auf und deutete ihm, ihr zu folgen. 


"Komm, du brauchst eine Stärkung."


Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zur Kantine, wo nur noch wenige Jedi und Padawane saßen und die Droiden bereits anfingen die Böden zu wischen und die Tische zu reinigen. Die Auswahl an Speisen war um diese Uhrzeit, wie sie erwartet hatte, überschaubar: ein paar Schüsseln mit einfacher Suppe, etwas Brot und Obst. Tara entschied sich für eine kleine Schale Suppe und ein Stück Brot, bevor sie sich mit Aleron an einen der hinteren Tische setzte. Sie wartete, bis er sich bedient und Platz genommen hatte, ehe sie das Thema ansprach, das sie beschäftigte.


Tara sah ihn mit einem sanften, aber ernsten Ausdruck an, während sie ihr Brot in die Suppe tunkte. 


"Aleron..." 


Begann sie schließlich.


"Ich muss mit dir über das sprechen, was heute passiert ist."


 Sie machte eine kurze Pause, suchte nach den richtigen Worten, um ihn nicht zu überfordern, aber auch nicht zu beschwichtigen. Ihre Montreals zuckten dabei ein wenig.


 "Du bist sehr tief in die Heiltrance eingetaucht. Tiefer, als es für jemanden deiner Erfahrung normalerweise möglich ist – und tiefer, als es sicher ist, ohne eine erfahrene Führung."


Sie legte das Brot beiseite und verschränkte ihre Hände locker vor sich.


 "Du hast gute Fortschritte gemacht, das möchte ich nicht schmälern. Aber was heute passiert ist, hat mir gezeigt, dass wir vorsichtiger sein müssen. Es wäre gefährlich gewesen, wenn ich nicht da gewesen wäre, um dich zurückzuholen. Du könntest dich in der Trance verlieren, ohne die Fähigkeit, selbstständig zurückzukehren."


Ihr Ton blieb ruhig, aber es schwang eine deutliche Entschlossenheit mit. 


"Deshalb möchte ich, dass du die Heiltrance vorerst niemals ohne meine Aufsicht einsetzt. Nicht allein, und auch nicht mit jemandem, der nicht die Erfahrung hat, dich zu führen. Versprich mir das, Aleron."


Sie ließ ihm einen Moment, um über ihre Worte nachzudenken, während sie wieder zu ihrer Suppe griff. Tara wollte sicherstellen, dass er verstand, dass dies keine Strafe war, sondern eine Maßnahme, um ihn zu schützen.


 "Ich weiß, dass du schnell lernen willst und ehrgeizig bist. Das ist gut. Aber das hier ist eine Fähigkeit, die Geduld und Vorsicht erfordert. Ich möchte nicht, dass du dich selbst in Gefahr bringst, weil du zu schnell zu viel willst."


Coruscant | Jeditempel - Kantine | Aleron Blackthorne und Tara Li- einige wenige Jedi und Droiden


Gib den zweiten Namen ein: kenobi anakin vader
Zurück
Oben