Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Es ist ein Zusammenspiel aus gierigen Expertinnen und Experten, die aus unterschiedlichen Gründen diese Pandemie und/oder das Virus verharmlosen wie z.B. der Verband der Kinder- und Jugendärzte, Chanasit oder Streeck* plus eine Medienlandschaft die merkt, dass negative Schlagzeilen mehr profite Einfahren und Maßnahmen untergraben anscheinend gute Schlagzeilen bringt, allen voran natürlich dir Bild plus eine Politik, welche sowohl in Regierung als auch Opposition lieber Wahlkampf macht als wirksame Pandemiebekämpfung, die nicht auf Experten hört, sondern einfach mal macht. Eine Politik die viel zu lange an den falschen Stellen gespart hat und der Kinder immer noch ziemlich egal sind. Und zu guter Letzt kommt noch eine Prise vom ignoranten Bürger hinein, der irgendwann unterstützt wird von Menschen die einfach nicht mehr können oder wollen, dank der inkonsequenz der politischen Entscheidungsträger.
Irgendetwas habe ich bei diesem Rezept sicher noch vergessen, geht mir beim Kochen immer so.
Allein, dass am Kita- und Schulregelbetrieb weiter festgehalten wird ist ein Skandal, wenn gestern der verdammte Leiter des verdammten RKI sagt Kinder sind gerade besonders betroffen.
*Letzterer hat u.a. AstraZeneca auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst, aber ist auch in einem Beratungsgremium der Firma Janssen Pharmaceutica, welche den Impfstoff von Johnson und Johnson entwickelt hat. 